Louis AJS Herren-Textiljacke

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

Louis AJS Herren-Textiljacke

Beitragvon VielRost » 18. Februar 2009 09:38

Louis AJS Herren-Textiljacke
Textil-Motorradjacke in Wachsjacken-Optik

Bezugsquelle
Detlev Louis

Preis
Regulär 149,- Euro, Sonderpreis 99,- Euro, nochmals reduziert 59,- Euro.
Ich habe meine zum Sonderpreis von 99,- Euro via Louis-Onlineshop erworben.

Link zum Produkt http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=208611

Beschreibung gemäß Anbieter
Diese wertvoll verarbeitete Tourenjacke hat den Charme klassischer englischer Wachsjacken und wirkt damit super authentisch.
- Außenmaterial 450D Spezialgewebe
- Materialdopplung an Schulter und Ellenbogen mit 600D Gewebe
- atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Z-Liner Membran
- wattiertes, entnehmbares Futter, 100% Polyester
- entnehmbare Super Shield® CE-Protektoren an Schultern und Ellenbogen
- Ellenbogenprotektoren höhenverstellbar
- Rückenpolster, vorbereitet für Super Shield CE-Rückenprotektor
- Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen
- 3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial
- 2 Wege-Front-Reißverschluss
- kurzer Verbindungs-Reißverschluss
- Weitenverstellung an Taille und Hüfte
- 5 Außentaschen, davon 3 wasserdicht, Brusttasche m. wasserdichtem Beutel
- 4 Innentaschen

Eigene Produktbeschreibung
Ich hatte mich für die AJS-Jacke entschieden, weil sie klassisch geschnitten und farblich zurückhaltend ist. Bunte Papageienoptik und verspielte Gimmicks kann ich bei Moppedklamotten nun mal überhaupt nicht leiden. Auch die AJS-Jacke bietet noch einige Gimmicks - zum Beispiel seitliche kurze Reißverschlüsse zur Bundweitenverstellung - aber was will man machen: schlichte Funktions-Stücke werden ja kaum noch angeboten. Die AJS-Jacke kam dabei meinen Vorstellungen zumindestens nahe. Abgesehen davon, dass wieder einmal der Kragen viel zu niedrig ist und der obere Teil der Druckknopfabdeckung des Reißverschlusses ein Fake ist... :nixweiss:

Zunächst einmal machte die Jacke einen ausgesprochen guten und "wertigen" Eindruck. Mittlerweile sind (nach nicht einmal 5-monatiger Nutzungsdauer) gravierende Mängel zutage getreten: Die Jacke ist im mittleren rechten Brustbereich bereits bei halbstündigen Nieselregen undicht, es feuchtet bis in das herausnehmbare Wärmefutter durch. Ein weiterer Mangel betrifft die Befestigung eben dieses Wärmefutters. Es ist anscheinend "selbstherausnehmend", denn der Verbindungsreißverschluss geht in geschlossenem Zustand über fast die Hälfte seiner Länge auf. Dabei muß ich hinzufügen, dass die Jacke lediglich für die tägliche Hin-und Rückfahrt zur Arbeitsstelle - rund eine Stunde täglich getragen wurde. Wenn das eine laut Anbieter "wertvoll verarbeitete" Jacke ist, möchte ich mir die weniger wertvoll verarbeiteten Jacken des Anbieters lieber nicht vorstellen...

OK - vielleicht ein qualitativer Ausrutscher. Soll ja mal vorkommen. Trotzdem ists ärgerlich. Ich werde die Jacke bei Louis reklamieren und über das Ergebnis an dieser Stelle berichten.

Positiv
- Optik klassisch ohne allzuviel optische Spielereien
- Gute Passform

Negativ
- Jacke nicht wasserdicht
- Reißverschluss vom Wärmefutter kurzlebig
- Kragen wie erwartet zu kurz
- Druckknopfleiste vorne oben nur "Show", darunter ein Klett-Patch.

Fazit
Ich kann die Jacke nicht weiterempfehlen, da eine wesentliche zugesicherte Eigenschaft (wasserdicht) nicht gegeben ist und ein zusätzlicher gravierender Verarbeitungsmangel (RV vom Wärmefutter) bereits nach nur kurzer Nutzungsdauer vorliegt.


Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendete Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Re: Louis AJS Herren-Textiljacke

Beitragvon roy125 » 18. Februar 2009 19:15

danke dir,ich habe auch schon damit geliebäugelt weil sie mir sehr günstig erschien.Heir bewahrheitet sich wieder mal der Ausspruch meiner Oma"wer billig kauft,kauft zweimal"
Berichte mal wie se ausgegangen ist.

Fuhrpark: MZ RT 125/3
Yamaha Virago
RAV 4 Cabrio
roy125

 
Beiträge: 89
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 15. Februar 2009 16:05
Wohnort: Pyrbaum
Alter: 77
Skype: roland46125


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast