Sunstuff Wachscottonjacke

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

Sunstuff Wachscottonjacke

Beitragvon Trophy-Treiber » 18. Februar 2009 20:07

Sunstuff Sixdays
Klassische Wachsjacke

Bezugsquelle
Motorrad Garage
199,- Euro

Link zum Produkt http://www.motorradgarage.de/sunstuff_1 ... ixdays.htm

Beschreibung gemäß Anbieter
Material Außen: Waxcotton
Material Innen: kariertes Baumwollinlett
Massiver Metallreißverschluss
6 Außentaschen, davon 4 mit Klettverschluss und Druckknöpfen verschließbar,
2 seitliche Einstecktaschen
umlaufener Gürtel mit Doppelschlaufe, verhindert das Verdrehen des Gürtels
1 Innentasche mit Reißverschluss
Vorbereitung für Winterfutter
bequem zu tragen fürs Motorrad, Roller oder Cabrio
Farben: dunkelbraun oder schwarz
Größen: XS bis 4XL

Eigene Produktbeschreibung
Wachscottonjacke im klassischen Stil, ohne Protektorenschnickschnack Plastik und Leuchtstreifenkokolores.
Der Schnitt lehnt sich weitestgehend an die Form der Barbourjacke an. Die Passform ist besser, als die der Belstaff.
Im Vergleich zu den bekannten Marken ist die Verarbeitung und das verwendete Material besser. Der Kragen und die Aermelenden sind z.Bspl. mit Leder ausgestattet.

Positiv
bezahlbare Wachsjacke gehobener Qualitaet zu einem vernünftigen Preis
kein unnötiges Zubehör
Im Sommer luftdurchlaessig, im Winter warm
dank fehlender Membranen schnell wieder trocken
gute bis sehr gute Verarbeitung
auch nach fast 3 Jahren noch wie neu

Negativ
Nach ca. 2 Stunden Dauerregen wasserdurchlaessig
an den Taschen waren überall zusaetzlich zu den Druckknöpfen Klettverschlüsse
mit dickem Pullover unter der Jacke werden die Schulterpartien etwas eng

Fazit
würde ich jederzeit wieder kaufen. Vielleicht ist ja mal eine zweite drin...dann vielleicht in braun...

Wer klassische Motorradbekleidung mag ist hier absolut an der richtigen Adresse. Material und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben und das zu einem Preis unter der Haelfte dessen, was die Vorbilder inzwischen kosten. Meine anfaengliche Skepsis ist in Rauch aufgegangen. Die Aussies können was.....


Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendete Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Re: Sunstuff Wachscottonjacke

Beitragvon Alfred » 18. Februar 2009 20:32

Erstaunlich, dass Modell Sixdays Pro hat sogar Protektoren.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Sunstuff Wachscottonjacke

Beitragvon ths » 3. Mai 2009 01:25

Ich hab die Sunstuff seit 2 Jahren. Damals auf der Frühjahrs Veterama konnte ich nicht wiederstehen. Eine Naht im Schulterbereich löst sich langsam auf. Kein Problem, Muttern hat eine alte Industrie Nähmaschine. Die Jacke trägt sich gut und angenehm. Eine Schlaufe für den Gürtel auf dem Rücken wäre gut, dann verdreht sich der nicht so leicht. Wunder bei Regen sollte man nicht erwarten. 2 Stunden hält sie durch, dann wird es drinnen feucht. Die Schnalle am Hals war für meine Kragenweite etwas eng mit Rollkragenpulli unter der Jacke. Ich hab mir vom Dorfschuster noch eine Metallöse reinmachen lassen.
Fazit: Wenn man die eingeschränkte Nässetauglichkeit akzeptiert, ein guter Kauf.

Gruß

Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: Sunstuff Wachscottonjacke

Beitragvon ths » 30. November 2009 19:02

Das Futter braucht es nicht.
Das ist überteuert und auch nur eine Weste.
Ich zieh den billigsten Fleece vom Polo drunter.
Ist warm und spart über 50 Öcken.
Dem Sturzregen auf der Veterama hat die Sunstuff nicht standgehalten.
Sie war auch schon lange nicht mehr nachgewaxt worden.

Gruß

Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: Sunstuff Wachscottonjacke

Beitragvon ETZ-Racer » 2. Dezember 2009 18:37

http://www.oxford-blue.com/PRODUCTS/waxes/W113%20Mens%20Biker%20Jacket.html

oder diese hier, direckt vom Hersteller aus England

Oxford Blue - H S Tank & Sons Ltd
Switchboard: +44 (0)121 233 1372 ¦ 4 Fax: +44 (0)121 236 6392
e-mail: johnny@oxford-blue.com
* Address: H.S.T Enterprise House, 60/62 Constitution Hill, Birmingham, B19 3JT, UK

Preis im September 130,00 Sterling kann ich nur empfehlen, allerdings müßt ihr die Größe eine Nummer größer wählen!

Fuhrpark: genug Emmen
ETZ-Racer
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 507
Themen: 5
Registriert: 19. März 2009 20:56
Wohnort: Trizonesien

Sunstuff Wachscotton-Jacke

Beitragvon Ralf TS » 4. Februar 2010 07:33

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich endlich nach all den Dekaden meinen BARBOUR in Rente geschickt.

Am Morgen hatte ich höchstselbst beim HERMES-Paketshop, (der Fahrer konnte wegen Schnee nicht selbst ausliefern.....*grins*..), meine neue Sunstuff-Sixdaysjacke mit Wollfutter abgeholt, und gleich ausprobiert.

Nicht nur, daß ich sogleich die richtige Größe gewählt hatte, sondern die Verarbeitung des kleidungsstückes aus Australien ist klasse!
Ich sehe nur ganz geringe Unterschiede zu meinem mittlerweile "fadenscheinigen" BARBOUR.
(Auch meine Frau nicht).

GUTE Druckknöpfe, solider Reißverschluß, durchdachte Taschen...und, für mich ganz wichtig, ein NICHT
kratzender, angenehmer Kragen!

Kurz, ich wollte Euch nur mitteilen, daß Ihr mit dieser Jacke für unschlagbare 199.- EUro nichts verkehrt macht.

(Mit BELSTAFF und BARBOUR kenne ich mich nämlich aus).

Übrigens wundere ich mich jetzt nimmer, dass mein alter Barbour nach ca. 25 Jahren nicht mehr "ganz dicht ist", wenn ich jetzt diese neue Jacke anfasse, die wesentlich dicker ist. (So WAR der Barbour auch mal).

Auf dem Rückweg im Schneeregen habe ich weder geschwitzt, noch wurde ich nass.


Herzliche Grüße
Ralf

-- Hinzugefügt: 4th Februar 2010, 12:18 pm --

Ah hier isser ja! Ich suche den Fred schon seit heute morgen............*Kopfschüttel*...
Herzliche Grüße
Ralf

Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980
Ralf TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 34
Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 67


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste