Probiker KX4 Klapphelm

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

Probiker KX4 Klapphelm

Beitragvon ad40 » 17. Juni 2009 11:19

Probiker KX4 Klapphelm
Klapphelm mit integrierter Sonnenblende, Wind und Atemabweiser. Umbaubar zum Jethelm

Bezugsquelle
Louis, Motorrad & Freizeit
119,95 €

Link zum Produkt http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=215001


Beschreibung gemäß Anbieter
Material ABS
Gewicht ca. 1680 gr.
Visier kratzfest, klar, sowie integrierte Sonnenblende kratzfest stark getönt
Belüftung im Kinn und Oberkopfbereich, verstellbar
Komfort Innenfutter, komplett herausnehmbar, waschbar
Zwei verschiedene Ohreneinsätze im Lieferumfang
Verschluss Drucktastenschloss
Geprüft nach ECE 22.05


Eigene Produktbeschreibung
Wie vor

Positiv
Es ist, von Schubert abgesehen, der erste Klapp / Integralhelm mit dem ich als Brillenträger keine Probleme habe. Ich kann die Brille beim aufsetzen anbehalten als auch bei aufgesetztem Helm ( geschlossenes oder hochgeklapptes Kinnteil ) problemlos auf und absetzen.
Durch den integrierten Atemabweiser keine Beschlagneigung auf Brille oder Visier während des Fahrens, beim stehen max. ein Hauch von Beschlag im unteren Visierbereich. Und dieser lässt sich auch noch vermeiden wenn ich das Visier um eine Rastmarke öffne, diese Stellung ist auch bei Stadtfahrt sehr angenehm.
Ich habe den Eindruck dass die Belüftung sehr effektiv ist ohne dass Zugerscheinungen auftreten, ich schwitze im Helm deutlich weniger als unter meinem Jethelm. Die Verarbeitung ist wertig, Visier und Helmklappe haben kräftige Raststellungen. Kinnverschluss gut abgepolstert. Der Helm ist für mein empfinden sehr leise, zumindest bei den Geschwindigkeiten die ich mit meinen Emmen so erreiche, als max. 120 Kmh. Die integrierte Sonnenblende ist einfach super, ich weis trotz der kurzen Zeit in der ich den Helm jetzt fahre schon nicht mehr wie ich vorher ohne ausgekommen bin. Der seitliche Hebel lässt sich auch mit Handschuh sehr gut bedienen, und zum hochklappen reicht es denselben Hebel nur leicht nach hinten zu drücken damit die Blende schlagartig verschwindet.


Negativ
Die Verschlusstasten am Kinnriemen sind mit Handschuh fummelig zu bedienen. Ebenso ist die Greifnase zur Visieröffnung recht klein. Da die Sonnenblende keine Zwischenstellung kennt ( nur raus oder rein ) kann diese je nach Kopf / Nasenform auf das Nasenbein drücken.

Fazit
Für den kleinen Geldbeutel ein toller Helm mit Funktionen die sonst nur in der Preisklasse ab 200 € aufwärts geboten werden.
Gruß Axel David

Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendete Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 67

Re: Probiker KX4 Klapphelm

Beitragvon MZAtze » 17. Juni 2009 11:54

Moin,

ich habe mir den Helm vor einigen Mon. gekauft, da mein alter Caberg nun doch schon 12J :oops: aufn Buckel hatte.
Was ich in dieser Preisklasse sehr gut finde, ist die "Lippe" am Kinn, dadurch bekommt man weniger Wind ins Gesicht.
Die extra Ohrpolster, welche die Geräusche nochmal ein wenig herabsetzen sollen, sind Geschmackssache, da ich immer ein Drücken an den Ohren habe.
Wer diesen Hem kaufen will, der sollte ihn auf alle Fälle in nem Windkanal, oder bei einer Testfahrt testen, da er meiner Meinung nach ein wenig laut ist, was aber der gute Preis wieder kompensiert.
Die Windform ist sehr gut, mein Kopf wackelt nicht mehr bei höheren Geschwindigkeiten, aber wenn ich meine Sozia drauf habe , dann sieht es wieder total anders aus.

Ich sage mal für den kleinen Geldbeutel ein lohnender Kauf.

Grüße !

Fuhrpark: TS250/1/A, TS125 (nun mit 150Zylinder, die Abnahme und der andere Hafer hat mehr gekostet, als ein neuer Schliff:(, ETZ150, SLR650, GS500, GZ125, S51 (Baustelle), S50, KR51/1, Spatz SR 4-1SK, SR2, SL1 (für die größere Reise^^), ETZ251 (Winterkarre),DT80 (Baustelle)
MZAtze

 
Beiträge: 55
Themen: 3
Registriert: 29. Oktober 2006 19:20
Wohnort: Nähe von Leipzig

Re: Probiker KX4 Klapphelm

Beitragvon MZ-Chopper » 17. Juni 2009 15:54

http://www.louis.de/_2036c57440487aa13f ... _gr=204670

der hier ist noch nen tick günstiger... auch bei louise
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast