CON-TEC Nevada-Winterhandschuhe

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

CON-TEC Nevada-Winterhandschuhe

Beitragvon VielRost » 20. Juli 2011 19:03

CON-TEC Nevada-Winterhandschuhe

Bezugsquelle
Zweirad Schubert, Ellwangen
29,10 EUR

Beschreibung gemäß Anbieter
Winter-Handschuh "Nevada"
- Geschmeidiges Leder mit Thermofutter
- winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv
- Oberhand mit Protektoren
- Thinsulate zur Wärmespeicherung


Eigene Produktbeschreibung

Das soll ein Winterhandschuh sein?
Bei Louis, Polo und Gericke sehen so die Sommerhandschuhe aus... ;-)

Die erste Anprobe ergibt: Viel zu eng. Ich habe die Handschuhe in Größe 9 bestellt, geliefert wurde Größe Unisex "M". Das ist aber wahrscheinlich M für Chinesenhände. Mir sind sie fast zu klein - und ich habe für einen männlichen Mitteleuropäer eher zierliche Hände.

Im Gegensatz zur seitens des Anbieters als auch seitens des Herstellers bzw. Importeurs verwendeten Werbeaussage "winddicht - wasserdicht - atmungsaktiv" ist der Handschuh nicht im geringsten wasserdicht:

Der Fingertest im Regenfass wurde leider nicht bestanden, da bereits nach 2 Sekunden der Finger patschnass war. Wie sollen die Handschuhe auch wasserdicht sein, wo sich nirgens ein Hinweis auf eine wie auch immer geartete Membran oder Beschichtung findet?

Auch von der versprochenen Isolierung Thinsulate (Markenfaser von 3M) kann keine Rede sein. Es findet sich zwar ein Thinsulate-Produktanhänger, am Handschuh selbst ist jedoch ein Aufnäher "Thinsopole Thermal Insulation" angebracht. Weniger aufmerksame Zeitgenossen werden dies wahrscheinlich übersehen...


Positiv
- nichts

Negativ
- Nicht wasserdicht
- Nicht mit der versprochen Markenisolierung Thinsulate


Mein Fazit
Die Handschuhe könnten vielleicht einem Mofafahrer im tunesischen Winter gute Dienste leisten, - vorausgesetzt es regnet nicht.
Nicht empfehlenswert, für mich eine Mogelpackung.

Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendete Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Re: CON-TEC Nevada-Winterhandschuhe

Beitragvon Zweirad Schubert » 26. Juli 2011 12:23

Haben sie uns denn diese Information weitergereicht bzw. die Handschuhe reklamiert?
Zweirad Schubert
Simson & MZ Ersatzteile, schnell & zuverlässig!

www.zweirad-schubert.de

Fuhrpark: 2 x ETZ250A, ETZ250 Vopo, ES250 A, ETZ251 SW, S50, S51, SR50 Elektroroller, Simson RS125 (gelb), Simson Schikra (rot),
Simson TS50, Simson SC50, S53 Beach Racer, Schwalbe KR51/1, SR2, KR50, Spatz, Trabant 1.1. Tramp, 1.1 Limousine Null Serie, 1.1 Kombi "444", Wartburg 1.3, ...
Zweirad Schubert

 
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2010 19:27

Re: CON-TEC Nevada-Winterhandschuhe

Beitragvon VielRost » 27. Juli 2011 00:41

Zweirad Schubert hat geschrieben:Haben sie uns denn diese Information weitergereicht bzw. die Handschuhe reklamiert?


Ich habe die Handschuhe über meinen örtlichen Händler gekauft und über diesen auch reklamiert und mein Geld zurückerhalten. Dieser wollte die Reklamation an Sie weiterleiten.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste