Es handelt sich um die bei Louis vertriebene einteilige Regenkombi, die tatsächlich mit "wasserdicht" und nicht etwa "wasserabweisend" (

Louis Mannheim
Louis
29,95 €.
Link zum Produkt: http://www.louis.de/_1069532a66113228c7 ... _gr=208855
Beschreibung gemäß Anbieter
Proof® Regenkombi
Preiswerte Regenkombi in zwei Farbvarianten, mit praktischen, wasserdichten Taschen an Ärmel und Hosenbein ausgerüstet.
Material:
Außenmaterial aus wasserdicht PVC-beschichtetem Polyestergewebe (100% Polyester)
durchgehendes Netz-Innerfutter, 100% Polyester
Komfort/Ausstattung:
Reflexmaterial rundum
diagonaler Labyrinthverschluss zum schnelleren Einstieg
Anti-Rutsch Material am Gesäß
Anti-Rutsch Tape am Innensaum
2 wasserdichte Außentaschen
3 Innentaschen
Eigene Produktbeschreibung
Regenkombi mit gewissem Thermofaktor und einigem an Taschen.
Positiv
Die Taschen sind wasserdicht.
Negativ
Praktisch jede Erwartung die man an eine Regenkombi nur haben kann wird enttäuscht.
Da mein Bruder ebenfalls so eine kaufte und die gleichen Undichtigkeiten auftraten kann ich auch nicht von einem Einzelfall ausgehen.
Wassereinbruch im Schritt, und zwar massiv, ist die Regel.
Bei einem Starkregen erfolgte sogar Wassereinbruch über den (mit einer Lasche geschützten) Frontreißverschluß.
Der Reißverschluß vorn verhakt sich praktisch ständig mit einer darunterliegenden Lasche, das ist tödlich nervig und endete in meinem Fall mit dem gewaltsamen Auftrennen mit einer Schere.
Nach rund einem halben Jahr riß schließlich der Ärmel auf.
Und sollte Euch ein Verkäufer - wie in meinem Fall - versichern daß man die Regenkombi anziehen kann ohne die Schuhe auszuziehen: mit Gewalt mag das gehen. Aber sicher nicht lange, da der innere Stoff dann sicher auch bald herausgerissen wird.
Fazit
Nicht empfehlenswert!
Als Vergleich möchte ich meine voerherige Regenkombi erwähnen:
Das war eine Regenkombi aus den 70er Jahren. Die war komplett und absolut DICHT. Und zwar 30 Jahre lang trotz intensiven Gebrauchs. Erst nach dieser Zeit entschloß ich mich aufgrund beginnender Risse an den Ärmelmanschetten mir eine neue zuzulegen.
Es ist doch ein Hohn daß ein heutiges Produkt nichtmal ein Sechzigstel (!!!) der Lebenserwartung eines Uralt-Produkts erreicht und dabei noch nicht einmal seine Funktion erfüllen kann.
Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!
Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendete Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.