Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Alex » 24. August 2011 14:03

Proof Splash II Regenkombi

Es handelt sich um die bei Louis vertriebene einteilige Regenkombi, die tatsächlich mit "wasserdicht" und nicht etwa "wasserabweisend" ( :roll: ) beschrieben wird.

Louis Mannheim
Louis
29,95 €.

Link zum Produkt: http://www.louis.de/_1069532a66113228c7 ... _gr=208855

Bild

Beschreibung gemäß Anbieter
Proof® Regenkombi

Preiswerte Regenkombi in zwei Farbvarianten, mit praktischen, wasserdichten Taschen an Ärmel und Hosenbein ausgerüstet.

Material:

Außenmaterial aus wasserdicht PVC-beschichtetem Polyestergewebe (100% Polyester)
durchgehendes Netz-Innerfutter, 100% Polyester

Komfort/Ausstattung:

Reflexmaterial rundum
diagonaler Labyrinthverschluss zum schnelleren Einstieg
Anti-Rutsch Material am Gesäß
Anti-Rutsch Tape am Innensaum
2 wasserdichte Außentaschen
3 Innentaschen


Eigene Produktbeschreibung
Regenkombi mit gewissem Thermofaktor und einigem an Taschen.

Positiv
Die Taschen sind wasserdicht.

Negativ
Praktisch jede Erwartung die man an eine Regenkombi nur haben kann wird enttäuscht.
Da mein Bruder ebenfalls so eine kaufte und die gleichen Undichtigkeiten auftraten kann ich auch nicht von einem Einzelfall ausgehen.
Wassereinbruch im Schritt, und zwar massiv, ist die Regel.
Bei einem Starkregen erfolgte sogar Wassereinbruch über den (mit einer Lasche geschützten) Frontreißverschluß.
Der Reißverschluß vorn verhakt sich praktisch ständig mit einer darunterliegenden Lasche, das ist tödlich nervig und endete in meinem Fall mit dem gewaltsamen Auftrennen mit einer Schere.
Nach rund einem halben Jahr riß schließlich der Ärmel auf.
Und sollte Euch ein Verkäufer - wie in meinem Fall - versichern daß man die Regenkombi anziehen kann ohne die Schuhe auszuziehen: mit Gewalt mag das gehen. Aber sicher nicht lange, da der innere Stoff dann sicher auch bald herausgerissen wird.

Fazit
Nicht empfehlenswert!

Als Vergleich möchte ich meine voerherige Regenkombi erwähnen:
Das war eine Regenkombi aus den 70er Jahren. Die war komplett und absolut DICHT. Und zwar 30 Jahre lang trotz intensiven Gebrauchs. Erst nach dieser Zeit entschloß ich mich aufgrund beginnender Risse an den Ärmelmanschetten mir eine neue zuzulegen.

Es ist doch ein Hohn daß ein heutiges Produkt nichtmal ein Sechzigstel (!!!) der Lebenserwartung eines Uralt-Produkts erreicht und dabei noch nicht einmal seine Funktion erfüllen kann.



Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendete Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon mario l » 24. August 2011 15:50

Danke für den Hinweis, wollte heute mal bei Louis vorbei und mir genau diese Kombi genauer ansehen - das lohnt sich ja dann wohl eher nicht.

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Gaggi » 24. August 2011 16:04

Kannst du mir mal verraten warum du die Kombi überhaupt gekauft hast oder liest du vorher nicht die Kommentare der anderen Käufer? Bei den schlechten Bewertungen hätte ich das Fenster genauso schnell wieder zu gemacht wie es offen war. Das einzigste was ich von dem Hersteller kenne und auch perfekt taugt ist die Type I Regenjacke.

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Alex » 24. August 2011 16:08

Ich habe meine schon vor rund einem Jahr gekauft, da gab es die Kommentare noch nicht. Ferner gabs bei der Konkurrenz nur erheblich teurere Regenkombis und bei Louis war es das einzige Modell.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon knut » 24. August 2011 16:12

Alex hat geschrieben:Proof Splash II Regenkombi
Es ist doch ein Hohn daß ein heutiges Produkt nichtmal ein Sechzigstel (!!!) der Lebenserwartung eines Uralt-Produkts erreicht und dabei noch nicht einmal seine Funktion erfüllen kann.[/u][/b]
siehe nachbaukettenschläuche - einmal dürfen viele früher verwendete chemikalien nicht mehr genutzt werden und zum anderen will jeder perfekte qualität geschenkt haben - das geht aber nunmal nicht (ausser durch kinderarbeit in dritte welt ländern)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Alex » 24. August 2011 16:20

Klar, allerdings sind Gummistiefel von heute ja auch absolut dicht.
Ich frage mich immer wieder wieso man nicht einfach wirklich dichte Materialien nimmt und stattdessen immer textile Materialien mit Sonderbehandlung, die letztlich nichts taugt. Als ob man literweise in Kleidung schwitzt nur weil sie wasserdicht ist.
Man fährt ja eine Regenkombi selten bei 30 Grad. Oder auch nur 20.

Meine alte Regenkombi war aus so einem gummiartigen Material. Klar habe ich da reingeschwiztt wenn ich sie bei 30 Grad an hatte. Aber dann war ich auch selbst schuld.
Ich ziehe am Strand ja auch keine Gummistiefel an und beschwere mich daß ich dann darin Käselatschen bekomme.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon MaxNice » 24. August 2011 18:17

ich habe ne regenkombi von hein gerippe seit einigen jahren, die ist von der materialbeschreibung her aus dem gleichen zeug wie deine die nix taugt, ein beschichtetes konststoffgewebe. die ist wirklich wasserdicht, ich habe das ding nicht nur beim motorradfahren an, sondern auch beim segeln, obs auf dem bodden aufm zeesboot ist oder auf dem atlantik bisher habe ich damit nur gute erfahrung gemacht. preis waren ~30€ weils das vorjahresmodell war. mittlerweile ziehe ich sie nur ungern an, weil sie über meine neueren dicken motorradklamotten nicht mehr richtig drüber passt, da müsste ich mal ne nummer größer kaufen.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon falk205 » 10. Oktober 2012 01:13

Hi,

Hab genau die gleichen Erfahrungen mit Wasser im Schritt machen dürfen.
Auch mit ner anderen Regencombi von einem anderem Hersteller.

Nach meiner Meinung haben großgewachsende Leute Probleme da
die Knie über dem Becken beim Sitzen sind und daher das Wasser nicht Ablaufen kann
und sich im Schritt sammelt und sein Weg findet.

Geholfen hat mir der Umstieg zu Zweiteilern.
Beispiel-->
http://www.awn.de/Bekleidung/Segelbekle ... YAGER.html
Bei der Berufsbekleidung giebt es auch so ne Zweiteiler ohne Reißverschluß.



solong...

Fuhrpark: ETZ 150 BJ 86 Verkauft
falk205

Benutzeravatar
 
Beiträge: 183
Themen: 12
Registriert: 9. September 2011 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Alex » 12. Oktober 2012 10:11

Ich glaube nicht daß es an der Körpergröße liegt; ich bin 1,75 m groß und das Wasser sammelt sich an genau der selben Stelle.
Wenn die eine gewisse Wassersäule als Dichtigkeit angeben und es an den Nähten schon bei weit weniger durchgeht, dann liegt das an mangelhaft verarbeiteten Nähten - was bei Louis-Produkten nichts Neues ist.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Schumi1 » 12. Oktober 2012 16:46

ich habe mir im letzten Jahr auch diesen Kondom von Tante Louise zugelegt.
Auf der Rückfahrt von HTL hatte er seine erste echte Regenfahrt,und hielt vollkommen dicht. :ja:
Das einzige was drin war war Schwitzasser vom Fahrer. :biggrin:

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon motorang » 24. Oktober 2012 04:30

Ich hab da mal Empfehlungen, kopiert aus meinem Forum:

Aktuelle Bewertung meiner Regenkombis nach 3,5 Jahren Einsatz. Würde beide wieder so kaufen und auch weiterempfehlen.

Beide im oberen Preissegment (50-60 Euro) und Einteiler.
Einstieg mit Schrägreißverschluss ist bequem auch alleine machbar, und Pinkeleignung gegeben (RV lang genug).

DIFI SAFIR, 55 EU:
  • Material: übliches Polyamidgewebe mit PVC-Beschichtung innen, Nahtbänder.
  • Schnitt: weit genug um sich hinzuhocken ohne dass es spannt. Klettige Kompressionsbandl, eher sackartiger Schnitt ohne Taille. Am Armabschluss nur Gummizug ohne Klett.
  • Futter: Netzfutter im Oberkörperbereich, untenrum nix. Beim Einsteigen braucht es zwei Hände fürs Schuhe durchfädeln weil das Regenkombimaterial sich an der Gummisohle anlegt. Ist aber weit genug am Bein geschnitten.
  • Beinabschluss: nix RV, nur Klett, der hält aber sehr gut, auch nach Jahren.
  • Betaschung: eine große Herztasche, gleichzeitig Packtasche für die Kombi.
  • RV: Standardware, übliche Verklemmung bei Einhandbedienung möglich.
  • Besonderheiten: keine kleine Außentasche ...
  • Fazit: Klein packbare Normalo-Kombi für den gelegentlichen 3-Jahreszeiteneinsatz, immer noch dicht.

FLM TORNADO von POLO, 50 EU:
  • Material: Schweres Polyamidgewebe mit Beschichtung innen, Nahtbänder.
  • Schnitt: weit genug um sich hinzuhocken ohne dass es spannt. Klettige Kompressionsbandl und Gummizüge - gute Passform (kein Sack). Taillen-Gummizug nervt weil dann der Reißverschluss auf Zug ist und nicht einhändig geschlossen werden kann wenn man mehrere Schichten drunter anhat.
  • Futter: Netzfutter überall.
  • Beinabschluss: nur RV
  • Betaschung: kleine Herztasche, kleine Klett-Außentasche.
  • RV: Extrem robuste Qualität, ein Männerreißverschluss
  • Besonderheiten: sehr stabiles Gewebe, starker Gummizug um die Taille, Einstiegs-RV einhandbedienbar. Kapuze hinten am Kragen, einrollbar.
  • Fazit: Brauchbare Winter-Regenkombi mit kältefestem Gewebe und etwas größerem Packmaß. Immer noch dicht, mit der Kombi kann man sich auch mal hinknien ohne dass was kaputtgeht.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Wintertourer » 15. Oktober 2013 18:57

Moin,

in den ganzen Jahren die ich auf 2 + 3 Rädern unterwegs bin (seit 1973) hahe ich nur einen Regenkomi gehabt,
der dicht war.
Einer von HG.
Das war vor 20 Jahren.

Alle (ca. 1 Dutzend) anderen waren ihr Geld nicht wert, egal ob 20 DM oder 200 Euro, alles Mist.

Grüße
Horst
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 66

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon muffel » 15. Oktober 2013 22:41

Ich nutze seit 2007 eine Loiuskombi. Das ist so ein Promodingens, knallrot, mit Loiuslogo.. Neupreis lag bei knapp 30 €.
Das Material ist PVC, im oberen Innenbereich Netzfutter, ein angenehmer Cordkragen, pinkeltauglicher diagonaler Front RV. Arm- und Beinabschlüsse mit Gummizug und Klett, am Kragen ebenalls Klett, in der Hüfte etwas gerafft also nicht ganz "sackartig". Eine wasserdichte Außentasche ist vorhanden.
Zum Handling, das einädeln der Stiefel geht,bedingt durch den Gummizug nicht ganz zügig, ist aber akzeptabel. Der Reißverschluss an der Front verklemmt sich gern mit der darunter liegenden Überlappung, mit etwas Übung bekommt man das aber hin.
Die Bewegungsfreiheit ist gut, man kann sich hinknien und hocken.
Zum wichtigsten Punkt, das Ding ist absolut dicht, die längste Regenstrecke am Stück waren ca. 600 km nach Polen. Als angenehm empfinde ich den guten Windschutz und somit einen gewissen "Wärmeefekt" den das Teil bietet. Ich trage die Kombi über einer Lederkombi.
Die Optik ist nicht ganz sportlich/stylisch, das ist mir jedoch egal - die Kombi schützt vor dem nass werden und das hervorragend.
Von mir also eine klare Kaufempehlung.

Uwe

muffel_heven.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5225
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon samasaphan » 15. Oktober 2013 23:39

Hier ist mal ein ausführlicher Test:

http://www.motorradonline.de/kombis/pro ... bis/338252

Die hier angesprochene Louis-Kombi:
http://www.motorradonline.de/kombis/pro ... 52?seite=8

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon der garst » 15. Oktober 2013 23:53

Verschafft einen guten Überblick. Danke fürs verlinken.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon smokiebrandy » 16. Oktober 2013 08:02

:mrgreen:
muffel hat geschrieben:Zum wichtigsten Punkt, das Ding ist absolut dicht, die längste Regenstrecke am Stück waren ca. 600 km nach Polen. Als angenehm empfinde ich den guten Windschutz und somit einen gewissen "Wärmeefekt" den das Teil bietet. Ich trage die Kombi über einer Lederkombi.
Die Optik ist nicht ganz sportlich/stylisch, das ist mir jedoch egal - die Kombi schützt vor dem nass werden und das hervorragend.
Von mir also eine klare Kaufempehlung.

Uwe

muffel_heven.jpg


Da ich auf der Regenfahrt dabei war kann ich das bestätigen... :ja:
:mrgreen: allerdings :gruebel: ,da ich auf dem Bild ja auch zu sehen bin,
...ich empfehle den Kauf des mz-forum T-Shirts in der Farbe orange ... :ja: ist genauso bequem und wie man sieht bin ich ja auch nicht nass geworden ... :mrgreen:

Spaß beiseite...meine Kombi ist schwarz und hat 39,-€ gekostet, wurde bei Schubert bestellt und ist von Büse...
...wasserdichte Außentasche , wasserdichte Innentasche , Netzinnenfutter, Hüftgummizug, gepolsterter Kragen, Beinverschluss mit Klett, großzügige Öffnungen für das Anziehen mit Stiefel an den Füßen... :ja:
Sie war sehr lange völlig dicht und das Ein und Aussteigen geht prinzipiell ganz gut .
Allerdings habe ich mir irgendwann bei einem hektischen Ausstieg die Überlappung im Schrittbereich kaputtgerissen... :oops: danach hatte ich auch schon mal einen Wassereinbruch...von außen... :ja:

Ansonsten ist sie winddicht und hat bei starker Sonneneinstrahlung einen angenehmen kühlenden Effekt...man duscht von innen... :mrgreen:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Wolle69 » 16. Oktober 2013 08:32

samasaphan hat geschrieben:Hier ist mal ein ausführlicher Test:
http://www.motorradonline.de/kombis/pro ... bis/338252

Danke vielmals für den Link!

Ich hab einen Einteiler von Polo, scheint aber nicht mehr im Angebot zu sein. Das Anziehen will geübt sein und ist fummelig - naja, für mich ist das auch eher etwas nicht alltägliches, also kann ich damit leben. Packmaß ist aber recht groß und keine Transporttasche dabei - schade. Ein bisschen doof ist so ein Mesh-Futter im Schulterbereich. Das ist nur an seiner Oberkante angenäht und wenn man von der Unterkante aus hineinfährt kann man's leicht rausreißen, wobei die Kombi selbst sicher auch perforiert wird. Selbiges Problem fand ich jüngst auch bei einigen Softshell-Jacken (einige sogar schon im Laden kaputt vom Anprobieren meiner Vorgänger), die ich genau deswegen nicht kaufte. Und so werde ich auch keine Regenkombi mehr kaufen, bei der das so gemacht ist...

Was aber ganz großer Mist ist, ist der Latz... der reicht nur "bis zur Hälfte". Im Endeffekt ging bis dato immer alles gut, bis auf einmal. Da stand ich in Augustusburg an der Tanke, wo es DURCH das Dach hindurchdrosch - locker 20 Autos suchten dort Zuflucht. Als es wenigstens etwas nachgelassen hatte, wollte ich weiter. Ich konnte mir das Ding in Ruhe anziehen - draußen unterm Vordach... drinnen wäre ich den Hitzetod gestorben. Da ich aber Zeit hatte, Licht und Platz ebenso, dachte ich, mir genügend Mühe beim Anziehen gegeben zu haben. Naja, etwa eine halbe Stunde später gab es einen plötzlichen kalten Schwall in unangenehmer Region... da hatte sich wohl das Wasser in der Bauchfalte gesammelt bis es eben überlief. Kein langsames Durchsickern, sondern wie ins Wasser geschubst werden. Bei der nächsten Regenkombi werde ich deshalb unbedingt auf einen bis hoch zum Kragen reichenden Latz achten.

Die im Test gezeigte IXS Orca finde ich interessant. Leider werden nur Massen angegeben und keine Packmaße...
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Kosmonaut » 16. Oktober 2013 08:36

Das Teil kostet 29,95€ es soll dauerhaft vor Wind und Nässe schützen und zu dem allen Anforderungen für Motorradfahrer erfüllen.
Ein Baumwollsweatshirt ohne jede Funtion mit ausschließlich modischem Anspruch kostet in guter Qualität mehr als diese Regenkombi.
Ein richtig wasserdichter Handschuh kostet deutlich mehr als diese Kombi.

Ist es wirklich eine Überraschung das das Ding nicht perfekt funktioniert?
Nein!

Ich schreib diese Vergleiche weil Sie deutlich machen wie wichtig es ist als Kunde auch zu überlegen ob denn die vom Hersteller oder Vertrieb versprochenen Eigenschaften zutreffen können und ob die Eigenschaften für mich ausreichend sind.

Die Angaben von Polo sind sicher richtig. In Deutschland darf textiles Gewebe als wasserdicht bezeichnet werden wenn es den Druck einer Wassersäule von 1300mm aushält. Das entspricht ca. der Kraft eines Regentropfens ohne Wind und Druck.

Deine Kritik ist absolut berechtigt und wenn das Ding nicht Dicht ist hast Du genug Grund zur Reklamation. Auch dieser Thread ist gut für jeden der gerade im Begriff ist sich eine regenkombi anzuschaffen.
Es zeigt sich aber auch wieder, wer billig kauft kauft zwei mal ...
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon smokiebrandy » 16. Oktober 2013 08:42

... :gruebel: nachdem die Kombi vom TE so wie auch dieses Thema selbst schon über zwei Jahre alt ist , wird es mit "Geld zurück" allerdings sehr schwierig... :lach:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon xtreas » 16. Oktober 2013 08:44

smokiebrandy hat geschrieben:Allerdings habe ich mir irgendwann bei einem hektischen Ausstieg die Überlappung im Schrittbereich kaputtgerissen... :oops: danach hatte ich auch schon mal einen Wassereinbruch...von außen... :ja:


Ich frag jetzt nicht wer da am Straßenrand stand. :mrgreen: Wassereinbruch von außen... :oops: so nennt man das.. :mrgreen:
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon steineklopfer » 16. Oktober 2013 08:51

gelöscht
Zuletzt geändert von steineklopfer am 16. Oktober 2013 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 1989, MZ Skorpion E.Z. 1998, MZ ES 150 Bj. 1968 ehemals MZ ETZ 150 Bj. 1988
steineklopfer

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 5. Juni 2012 12:57
Wohnort: Brand-Erbisdorf

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Kosmonaut » 16. Oktober 2013 08:57

smokiebrandy hat geschrieben:... :gruebel: nachdem die Kombi vom TE so wie auch dieses Thema selbst schon über zwei Jahre alt ist


... verdammt, das das so ein hornalter Thread ist habe ich übersehen.

Vielleicht funktioniert aber für Deine Belange im Bereich des Schrittes, eine Gummiregenkombi die ist in allen wichtigen Zonen flexibel :wink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon manitou » 16. Oktober 2013 12:15

Alex hat geschrieben: - was bei Louis-Produkten nichts Neues ist.


Mal abgesehen von der Tatsache das dies ein alter Fred ist, würde ich diese Aussage so Allgemein nicht stehen lassen.
Der alte Grundsatz: Wer wenig zahlen will muß auch mit wenig Qualität zufrieden sein
- gilt immer noch.
Aber auch diese Sache wurde 2011 hier schon ausreichend beleuchtet.

Für Leute die unzufrieden sind hat Louis ja die Möglichkeit ihre Meinung ganz öffentlich in Form einer Kundenmeinung direkt zu schreiben.
In sofern weis ich nicht so richtig was diese ganze Mießmacherrei hier im Forum soll.
Ist nicht irgend ein Shop oder Händler bei dem man nicht weis woran man ist. Meine Meinung dazu ist, das Louis sehr transparent mit Kundenerfahrungen umgeht.
Und genau diese Kundenmeinungen kann jeder der sich etwas kaufen will vor dem Kauf mal durchlesen.
Simpel, was?

Und genau so einfach ist es mit einer fehlerhaften Ware zu seiner Louisfiliale zu gehen und den ganzen Kladeradatsch wieder zurückzugeben.

Nix gegen Kritk wenn sie angebracht ist.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Wolle69 » 16. Oktober 2013 15:16

Kosmonaut hat geschrieben:Deine Kritik ist absolut berechtigt und wenn das Ding nicht Dicht ist hast Du genug Grund zur Reklamation. Auch dieser Thread ist gut für jeden der gerade im Begriff ist sich eine regenkombi anzuschaffen.
Es zeigt sich aber auch wieder, wer billig kauft kauft zwei mal ...

Absolut klar!

Das Ding ist:
1. "Kundenfeedback" wird bisweilen in Internetshops zensiert/moderiert.
2. Die Produkte (bzw. deren Namen) wechseln so schnell, dass alte Produkte aus dem Sortiment verschwinden. Damit dann auch eventuelle Kundenrückmeldungen. Von daher ist es sicher nicht verkehrt, allgemeine Dinge mal anzusprechen. Hätte ich manches vorher gewusst, hätte ich vielleicht auch zu etwas anderem gegriffen...
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon manitou » 18. Oktober 2013 22:11

Wolle69 hat geschrieben:2. Die Produkte (bzw. deren Namen) wechseln so schnell, dass alte Produkte aus dem Sortiment verschwinden. Damit dann auch eventuelle Kundenrückmeldungen. Von daher ist es sicher nicht verkehrt, allgemeine Dinge mal anzusprechen. Hätte ich manches vorher gewusst, hätte ich vielleicht auch zu etwas anderem gegriffen...


Manne aber da geht immernoch das hier ---->
manitou hat geschrieben: genau so einfach ist es mit einer fehlerhaften Ware zu seiner Louisfiliale zu gehen und den ganzen Kladeradatsch wieder zurückzugeben.
hm...oder nich :wink:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Louis Regenkombi "Proof Splash II"

Beitragvon Alex » 21. Oktober 2013 10:48

Manitou, Dein Beitrag ist ziemlich daneben.

Erstens habe ich das Ding umgetauscht, Louis hat also als allererstes die direkte Kritik abbekommen.

Zweitens gilt auf alle Waren ein halbes Jahr uneingeschränkte Garantie und zwei Jahre Gewährleistung. Es ist also völlig egal wie billig das Zeug ist, das ein Anbieter verkauft - es liegt in der Pflicht des Anbieters die Ware so zu produzieren daß sie diese Zeit auch mindestens hält, egal wie billig sie ist.

Und wenn eine Ware dies nicht erfüllt ist es das absolute Rcht des Kunden, dies auch öffentlich zu schreiben. Das war drittens.

Irgendwelche Einwände?

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste