Werkzeugbehälterdeckel hausgemacht

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

Werkzeugbehälterdeckel hausgemacht

Beitragvon samyb » 3. Oktober 2021 13:24

Wie kann man den verlustig gewordenen Werkzeugbehälterdeckel nachbauen? hier eine Anregung in Bildern:

https://www.trophysport.net/t5645-trapp ... e-a-outils

Das Blech ist 2mm dick und ist so steifer als das Orischinol-Teil. Es steht also fest, obwohl die geknickten Ränder nicht vorhanden sind.

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Werkzeugbehälterdeckel hausgemacht

Beitragvon beerdrinker » 3. Oktober 2021 13:55

Bestimmt durchdacht, aber ich verstehe nur Bahnhof. Kann einer das Wesentliche übersetzen?

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1213
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Werkzeugbehälterdeckel hausgemacht

Beitragvon samyb » 3. Oktober 2021 14:06

Die 125 TS neigen dazu, die Werkzeugkiste auf der Straße zu verlieren. Es gibt viele Modelle, selbst in gutem Zustand, die keine haben.

Da es fast unmöglich ist, neue und sogar gebrauchte Exemplare zu finden oder zu Preisen, die Stahl auf eine Stufe mit Gold stellen, besteht die Lösung darin, sie aus Blech zu fertigen.

Da ich die Möglichkeit hatte, ein Originalmodell zu haben, habe ich es als Vorlage benutzt, um die Konturen zu zeichnen. Ich habe ein ziemlich dickes Blech genommen, hier 2 mm, das Original ist dünner, aber seine Steifigkeit wird durch gepresste Kanten gewährleistet, die schwer zu machen sind.

Nach einem Grobschnitt mit einer Flex werden die Konturen mit einer Schleifscheibe und anschließend mit einer Feile verfeinert, um die gewünschte Form zu erhalten.


Eine Bohrung für das Schloss und hier ist eine neue Falltür, etwas Appretur und Lackierung, die meisten Perfektionisten werden in der Lage sein, auf der Rückseite einen kleinen Gummiring zu kleben, um die Abdichtung zu gewährleisten.


Um es nicht wieder zu verlieren, können Sie ein kleines Stück Fahrradkabel an der Innenseite der Luke auf Höhe des Schlosses befestigen.


Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zuletzt geändert von samyb am 3. Oktober 2021 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Werkzeugbehälterdeckel hausgemacht

Beitragvon beerdrinker » 3. Oktober 2021 14:07

DANKE!

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1213
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Werkzeugbehälterdeckel hausgemacht

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Oktober 2021 17:37

Da werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich den originalen Deckel gegen Verlust sichern kann.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 


Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast