Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telegabel Faltenbälge ETS 250
BeitragVerfasst: 6. März 2016 13:06 
Offline

Beiträge: 239
Wohnort: Dusterbusch
Alter: 45
Ich habe mir grad mal meine ETS vorgeknöpft und für die kommende Saison vom Staub befreit. Was mussten meine müden Äugelein da sehen?
Die Faltenbälge der gerade vor ca. einem Jahr generalüberholten Telegabel sind schon wieder porös!!!
Ich muss gleich mal anmerken, dass ein Grund der Überholungsaktion poröse Nachbaufaltenbälge waren.

Es kann doch nicht sein, dass die Dinger nach einer Laufleistung von gerade mal 220Km!!! und etwas über einem Jahr seit sie angebaut wurden, bereits solche Alterungserscheinungen zeigen! Ich bin es einfach Leid jede zweite bis dritte Saison meine komplette Telegabel aus- und wieder einbauen zu müssen, weil die Qualität der Gummiteile einfach mal unter aller Kanone ist.

Nein, ich habe keine Billigheimerteile verbaut und ja ich war und bin bereit für haltbare Qualität auch entsprechende Preise zu bezahlen.

Ich bin darüber deshalb so sehr ärgerlich, weil mich dieses Thema schon bei den Kettenschläuchen heimsuchte und jeder die leidliche Arbeit des Kettenschlauchwechsels kennt. Nun hab ich ein paar NOS- DDR-Schläuche und endlich Ruhe mit der Problematik, da geht es an anderer Stelle von vorne los.

Ich musste das einfach mal loswerden. Falls noch jemand NOS DDR Telegabelfaltenbälge für die ETS 250 zu liegen hat würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Auch Nachbauteile bin ich bereit zu verbauen - wenn Sie denn eine vernünftige Qualität aufweisen und nicht schon wieder nach einem Jahr anfangen zu bröseln.

Es grüßt der ärgerliche Frimelfritze


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von frimelfritze am 6. März 2016 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telegabel Faltenbälge ETS 250
BeitragVerfasst: 6. März 2016 13:18 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Beiträge: 8918
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Deinen Ärger kann ich mehr als verstehen...

Bei meiner kleinen ETS sind seit bestimmt 6 Jahren Gummibälge von Güsi verbaut.
Bislang habe ich keine Alterserscheinungen feststellen können.
Zugegebenermaßen steht die ETS aber auch viel in geschlossenen Räumen und war die letzten 2 Jahre abgemeldet.
Über 220 km ist sie allerdings trotzdem schon gelaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt