Krümmer MZ ES 250/1, ES 175/1 von Ost2rad

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

Krümmer MZ ES 250/1, ES 175/1 von Ost2rad

Beitragvon Henry » 2. Juli 2010 21:47

Krümmer MZ ES 250/1, ES 175/1 von Ost2rad

Bezugsquelle: Ost2rad.de

Preis: damals etwas weniger jetzt 34,90€

Link zum Produkt: http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Auspuff/Kruemmer-MZ-ES-250-1--ES-175-1.html

Beschreibung gemäß Anbieter
Neuer Krümmer passend für ES250. Der Krümmer hat einen kleinen Bördelrand und ist für alle ES175, ES175/1 und ES250, ES250/1 einsetzbar, welche eine Krümmerdichtung hatten. Es handelt sich nicht um das Original, sondern um einen Nachbau. Dieses Teil lassen wir anfertigen und der Krümmer entspricht in Qualität und Optik genau dem originalen DDR-Krümmer. Die Materialstärke ist identisch. Dieser Krümmer ist innen mattverchromt und außen komplett hochglanzverchromt.

Eigene Produktbeschreibung
Erster Eindruck: Glänzt schön, aber irgendwie ungleichmäßig dick.
Innen sind einige Nasen tast- und sichtbar, ob vom Schweißen oder von dieser Innenverchromung stammen kann ich nicht sagen.
Der krümmer ist ungleichmäßig gebogen und ist daher nicht so schön gleichmäßig rund wie der Originale. Dementsprechend ging die Krümmermutter an einigen Stellen nur mit Gewalt (Schraubstock und viel Körperschweiß) drauf zu schieben.
An den beiden Enden Passt der Durchmesser gut. Allerdings musste ich dann feststellen, dass die Krümmung nicht mit der des Originals übereinstimmt. Der Auspuff steht nach Montage (ohne Halterung an der Fußraste) am Ende des Auspuffs deutlich (ca.: 15cm) von der vorherigen Position ab. Dementsprechend steht der Auspuff nun etwas unter Spannung.

Positiv
- Chrom scheint recht gut zu halten

Negativ
- Krümmung
- ungleichmäßige Dicke

Fazit
- Chrom gut
- Form schlecht
- nach der ersten Fahrt von ca. 50km ist er leicht angelaufen sonst aber Tip-Top

Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendeten Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.

Fuhrpark: ehemals: MZ ES 250/1 Baujahr: 1964 leider geklaut worden, nur Tank liegt noch zum entrosten im Keller. wer einen Rahmen mit Fahrgestellnummer 1214318 oder Motor mit 2237911 oder suspekte teile Angeboten bekommt, kann sich gern bei mir oder der Polizei melden.
Henry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 7. August 2008 19:22
Wohnort: Jena
Alter: 37

Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast