Powerdynamo Plagiate

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon alexander » 4. Februar 2012 01:19

mopu hat geschrieben:...weil Gewerkschaften und einige Mitarbeiter den Hals nicht voll bekommen können. ... 14500 Euro.Jetzt kostet ein Polo mit 70 PS und vergleichbarer Ausstattung über 16000 Euro,klar jetzt verdient man mehr bei Vw...


9,38% mehr Lohn, also roundabout 3% p.a.
republikweit bluehende Kontostaende.
Is doch suppi.
(Da waere evtl. selbst der Bundessparfuchs zur Sparkasse gegangen)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Trabant » 4. Februar 2012 01:33

so, 100 Beiträge nur Geschwätz.
Also, wo bekommt man so ein "Plagiat" ( Original ist nur 6V Gleichstrom, so gesehen ist Vape auch nicht original, sonder allenfalls ein Zubehör Teil).
Was kostet es, und hat irgendjemand schon so eins am laufen?

Findet ihr es nicht komisch, das sich hier noch keiner über so ein Alternativprodukt beschwert hat außer der Hersteller des sogenannten Originals selber?
Das gibt mit immer zu denken.

Wer also keine Erfahrungen mir so einem Gerät vorzuweisen hat, der halte sich bitte geschlossen.
Ich würde so ein Teil sofort testen und mir für bis zu 140 Euro sogar kaufen.

Und bitte.............................................. dann legt mal los........

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2008 23:19

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Robert K. G. » 4. Februar 2012 02:31

Trabant hat geschrieben:so, 100 Beiträge nur Geschwätz.
Also, wo bekommt man so ein "Plagiat" ( Original ist nur 6V Gleichstrom, so gesehen ist Vape auch nicht original, sonder allenfalls ein Zubehör Teil).
Was kostet es, und hat irgendjemand schon so eins am laufen?

Findet ihr es nicht komisch, das sich hier noch keiner über so ein Alternativprodukt beschwert hat außer der Hersteller des sogenannten Originals selber?
Das gibt mit immer zu denken.

Wer also keine Erfahrungen mir so einem Gerät vorzuweisen hat, der halte sich bitte geschlossen.
Ich würde so ein Teil sofort testen und mir für bis zu 140 Euro sogar kaufen.

Und bitte.............................................. dann legt mal los........


Guten Morgen Herr Geschwätz! :roll:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen. Als Bezugsquelle wurde hier unter Anderem Ost2Rad angegeben!!! Zudem reicht dein Budget nicht...

Und da du sowieso kein Vertrauen in die Aussagen von Powerdynamo hast, kannst du das auch selber austesten:
viewtopic.php?f=54&t=52943&start=50#p903879

Ich wünsche dir viel Spaß. Koch kleine Batterie koch... Endlich verstehe ich den Sinn dahinter, dass man diese Anlagen auch ohne Batterie betreiben kann. :twisted:

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6822
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Norbert » 4. Februar 2012 08:15

TS-Schluze hat geschrieben:
Robert K. G. hat geschrieben:...........Hättest mal besser Dolly Buster in ihren Filmen zugehört. :rofl:...........


Sie sagte in so `ner Quizshow immer: Aaah, Bääh oder Tschääh. Vape hatte sie, glaube ich, nie im Mund :mrgreen:


nimm mal eine große Pellkartoffel , nimm sie am Stück in den Mund, nicht kauen! - und dann sage: " Ah , Per" , nun, wie klingt das ?

Robert, wo sind Deine Altvorderen her ?

-- Hinzugefügt: 4/2/2012, 08:53 --

mopu hat geschrieben:.... aus Indien oder China.Die Flüsse dort sind stellenweise so "sauber" da kann man Filme drin entwickeln...


konnte man in D in den 70ern und 80er Jahren auch noch.
Weist Du wie lange die Industrialisierung in Europa läuft und wie lange in den genannten Ländern?

mopu hat geschrieben:... weil Gewerkschaften und einige Mitarbeiter den Hals nicht voll bekommen können...


ja ne, ist klar... die Löhne in der deutschen Chemieindustrie, so brüstet sich die Gewerkschaft, sind zwischen 1990 und 2010 um 25% gestiegen.
Rate mal wie hoch die Inflation im genannten Zeitraum war?

46% - das zu den raffgierigen Gewerkschaften + Mitarbeiter.

Und neue MA werden meistens noch zu geringeren Lohngruppen eingestellt die erst nach 6 Jahre den Endsatz erreichen.

Und in der Chemie ging es all die Jahre noch relativ gut.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ES-Rischi » 4. Februar 2012 09:02

Naja, wenn man den Sozialabbau hier erwähnt, dann wäre es doch gut wenn man billigere Teile kaufen könnte.
Ich habe mal gesucht und bemerkt das diese Limas genauso teuer angeboten werden wie die Vape!!!
Jetzt vertehe ich auch Angst auf die Verwechslungsgefahr die man bei Powerdynamo hat. Es geht hier nicht um biligere Angebote die den Markt verändern könnten nur um Markentreue. Soll man nun tschechiche Limas kaufen vom deutschen Händler oder chinesiche vom deutschen Händler? Ich denke an den Chinateilen verdienen die Händler mehr?
Zuletzt geändert von ES-Rischi am 4. Februar 2012 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ultra80sw » 4. Februar 2012 09:29

Ich hatte noch nie eine Vape aber ich habe eine Alte Hercules mit 12 Volt Motorplat.Sie sieht auf den ersten Blick hochwertiger aus als die Vape.
Ich hatte auch mal Chemietarif.Meine Firma konnte einfach in eine andere Gewerkschaft wechseln,so eine Hundegewerkschaft,die auf Seite der AG ist.
Dieser Verband war nicht einmal im Internet zu finden.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon alexander » 4. Februar 2012 09:36

Uebrigens,

die Meinung ".. ---schrott" gabs in den 60gern bezueglich der Japaner die in/ auf die Merkte draengten.
Genausowenig aufzuhalten gewesen.
´n Gehmann hatten denn bald viele.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon K-Wagenfahrer » 4. Februar 2012 11:02

TS Jens hat geschrieben:Dann stell doch bitte deine Alternative dem Forum vor. Es gibt hier viele Mietglieder die auch daran interessiert wären ?

Gruß Jens


Andere Bezugsquellen, als die hier genannte Firma.

Schaue Dir bitte die Herstellerhomepage in Tschechien an, und dort kannst Du Dir ausrechnen, was die Teile wirklich kosten.

Wenn man sagt, man hat als Hobby Oldtimer etc, wird immer versucht, uns abzufetten. Weil die haben ja Geld...wer sich so ein Hobby leisten kann.

Es gibt genügend andere Zündungshersteller, man muss sich eben zu helfen wissen. MZ Fahrer können das nun mal.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon P-J » 4. Februar 2012 11:33

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Deswegen kaufe ich auch keine mehr. Es gibt Alternativen, zum Glück.


Leider aber bisher keine so ausgereiften :(

ultra80sw hat geschrieben:12 Volt Motorplat


Was mich etwas wundert, den die waren bekannt dafür das sie immer Defekt waren. Hab hier einen der mehrere Herkules 125 mir Motopat hat, er rüstet jetzt nach und nach auf VAPE um.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Ex-User mopu » 4. Februar 2012 11:42

Ja aber der ES Rischi hat doch ne Rollerzündung drin und die funktioniert.Werd auch mal nachfragen ob er mir mal eine besorgt und umbaut.
Ex-User mopu

 

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon P-J » 4. Februar 2012 11:49

mopu hat geschrieben: Rollerzündung drin und die funktioniert.


Erst muss die sich Bewähren in der MZ, nach 5 Jahren ohne Schlag und Stoss reden wir nochmal drüber.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Ex-User mopu » 4. Februar 2012 13:35

klar muss das erprobt werden,aber wo bleibt der Pioniergeist.Hab nur manchmal so das Gefühl was billig ist darf nicht gut sein.Hatte nicht mal hier jemand im Forum eine Zündung "entwickelt" die Güsi jetzt verkauft ? Wurde da auch ausgiebig getestet ?

mfg
Ex-User mopu

 

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Edgar » 4. Februar 2012 15:49

der garst hat geschrieben:Die neue Vape-Version werkelt in der ES/2 und sieht tatsächlich etwas Hochwertiger aus wenngleich die Magnete immer noch einen Spalt dazwischen haben und geklebt sind. Es handelt sich hierbei um die TS/1 Version mit ETZ Lichtleistung da auch ein TS/1 Motor verbaut ist.
Eine Entwicklung hin zur geschraubten Variante fänd ich Wünschenswert, Damit würde man sicher auch Qualitativ einen Schritt nach vorn machen.


Die Rotoren 112mm Durchmesser, wie in ETZ oder TS mit ETZ Leistung sind weiter ohne vergossene Magnete. Wobei hier der Stahl der Trommel deutlich stärker und damit die Gefahr dessen Verformung bei Krafteinwirkung welche zum Abwerfen der Magnete führen kann deutlich geringer ist. Aber auch hier wurden verbesserungen umgesetzt. die Trommel wird vor Einsetzen der Magnete innen überdreht und es wird ein hochwertigerer Kleber verwendet. Bei 112er Rotore gab es auch bisher kaum Magnetablösungen.

Gruss, Edgar

Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator
Edgar
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 5
Registriert: 23. November 2008 09:15
Wohnort: Berlin
Alter: 71

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Patrick Christian » 4. Februar 2012 16:11

Das Hauptproblem liegt eigentlich immer noch darin, das für den MZ-Besitzer, ich schreibe extra nicht Fahrer, ein €uro noch zu teuer ist.

Wenn ich solche Diskussionen lese bekomme ich jedesmal die Kriese.

Klar, auch meine bevorzugten Anlagen sind teurer geworden, zur Zeit sogar nicht lieferbar.

Erstmals ein System habe ich um 2005 gekauft, kostete damals 420,- €

https://www.powerdynamo.de/shop/show_pr ... oneojsaovu

Inzwischen kostet diese, wenn auch deutlich überarbeitet btw. verbessert glatte 600,- €uro.

Na und? Seht Euch mal die ganzen Bauteile an und rechnet zusammen.

Das ist alle male "Preiswert", darüber müßt Ihr mal nachdenken.

Klar Ihr mit Euren billigen MZten könnt natürlich überall auf neue und billige original Teile zurück greifen.

Aber wenn das mal aufhört.

Was kostet es, zum Beispiel bei einer TS-250=

Anker neu wickeln lassen, den Nocken der Unterbrecherzündung nachzuschleifen, die Feldwicklung zu erneuern, ne neue gute Zündspule?

Das rechnet mal fein alles zusammen und sagt dann noch einmal Powerdynamo wäre teuer.

Mit den Jungs in Berlin habt Ihr deutsch sprachige Ansprechpartner falls mal was schief geht usw.usw.

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon P-J » 4. Februar 2012 18:18

mopu hat geschrieben:klar muss das erprobt werden,aber wo bleibt der Pioniergeist.


Bei mir nicht :oops: hab so oft den Kopf hingehalten für Sche.... den andere gemacht haben.

Patrick Christian hat geschrieben:Das Hauptproblem liegt eigentlich immer noch darin, das für den MZ-Besitzer, ich schreibe extra nicht Fahrer, ein €uro noch zu teuer ist.


Dem stimme ich voll und ganz zu, aber auch ich bin eigendlich ein Geiz was sowas angeht. Wenn man anfängt zu rechnen ist´s auch verständlich. Wenn ich ne VAPE für ne ETZ kaufe gebe ich 20% der Wertes der kompletten Maschine oder mehr nur für die Zündung aus. Kauf ich ne VAPE für z.B. ne 250er Adler sinds weniger wie 5%.

aber daran kann sicher keiner was ändern :( Trotzdem das ich meine VAPE´s nie wieder vom Käufer meiner Maschinen honoriert bekämme, würde ich sie wieder Kaufen. Ganz nebenbei, meine MZ´ten werden vererbt :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Gespann Willi » 4. Februar 2012 18:32

Nur mal so am Rande,wenn man ein Gespann mit Lastenboot hat,weiß man erst die Vape zu schätzen :gut:
mit einem Lastenboot kommt man nur mit großen Verrenkungen an die Zündung und der jüngste,fiteste
bin ich auch nicht mehr,da waren die 90€ gut angelegt.Und das seit 2 Jahren ohne probleme.
Und wenn ich dann so Sprüche lese wie (ist nur für Leute die keine Kontakte einstellen könne)
kriege ich das kotzen vor so viel Arroganz.So neben bei,habe ich Zweiradmechaniker auf Motorrädern
mit Kontakten gelernt.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Ex-User mopu » 4. Februar 2012 19:23

Patrick Christian hat geschrieben:Das Hauptproblem liegt eigentlich immer noch darin, das für den MZ-Besitzer, ich schreibe extra nicht Fahrer, ein €uro noch zu teuer ist.

Wenn ich solche Diskussionen lese bekomme ich jedesmal die Kriese.

Klar, auch meine bevorzugten Anlagen sind teurer geworden, zur Zeit sogar nicht lieferbar.

Erstmals ein System habe ich um 2005 gekauft, kostete damals 420,- €

https://www.powerdynamo.de/shop/show_pr ... oneojsaovu

Inzwischen kostet diese, wenn auch deutlich überarbeitet btw. verbessert glatte 600,- €uro.

Na und? Seht Euch mal die ganzen Bauteile an und rechnet zusammen.

Das ist alle male "Preiswert", darüber müßt Ihr mal nachdenken.

Klar Ihr mit Euren billigen MZten könnt natürlich überall auf neue und billige original Teile zurück greifen.

Aber wenn das mal aufhört.Was kostet es, zum Beispiel bei einer TS-250=

Anker neu wickeln lassen, den Nocken der Unterbrecherzündung nachzuschleifen, die Feldwicklung zu erneuern, ne neue gute Zündspule?

Das rechnet mal fein alles zusammen und sagt dann noch einmal Powerdynamo wäre teuer.

Mit den Jungs in Berlin habt Ihr deutsch sprachige Ansprechpartner falls mal was schief geht usw.usw.

Gruß
Patrick




Was hast Du denn für Probleme ? Wenn Du eine Zündapp hast und die Ersatzteile dort so teuer sind können wir doch nichts dafür.Hab mit die Teile angeschaut und was soll daran teuer sein ? hast Du eine Ahnung was heute Elektronik kostet ? Behaupte mal das das ganze Zeugs in der Herstellung nicht mehr wie 100 Eu kostet
Ex-User mopu

 

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Guesi » 4. Februar 2012 19:42

Wenn die Teile in der Herstellung 100 Euro kosten, sind doch 250 Euro als Verkaufspreis o.k.

Da haben wir schon mal die Mehrwertsteuer von 19 %, also so ca. 45-50 Euro.
Also haben wir noch 200 Euro.
Da die meisten Händler Bestellungen über einen gewissen Warenwert kostenlos schicken, kommt also noch das Porto dazu, das der Händler ja zahlen muss.

Nun wollen der Transport von Tschechien nach Berlin zu powerdynamo und die dort folgende Komplettierung mit teilweise selbst gefertigten Teilen bezahlt werden. Die Entwicklung und Testreihen ebenso.
Die Garantieansprüche und Reklamationen auch.
Dann will das Finanzamt von powerdynamo auch Einkommenssteuer haben, Sozialabgaben für die Mitarbeiter etc.
Und dann schickt powerdynamo die Lima an mich und schon geht die ganze Sache mit Steuern und Krankenversicherung etc. weiter.
Und von irgendwas muss ich meine Kinder auch ernähren :-)

So gesehen sind 250 Euro ziemlich billig...

Gott sei Dank gibt es hier im Forum Leute, die ja "nur" Arbeitnehmer sind und sich um diesen ganzen Kram keine Sorgen machen müssen und Ende des Jahres vielleicht noch Weihnachstgeld und im Jahr drauf Lohnerhöhung bekommen, die diese vermaledeite Gewerkschaft für sie ausgehandelt hat, obwohl sie gar nicht Mitglied dieser oder einer sonstigen Gewerkschaft sind.
Glück gehabt :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Ex-User mopu » 4. Februar 2012 19:50

naja wie heisst es so schön "und ist der Handel noch so klein,bringt er doch mehr als Arbeit ein!...
Ex-User mopu

 

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Lorchen » 4. Februar 2012 20:01

Es stimmt schon, was Güsi sagt. Die Zuschläge, die ein Selbständiger dazurechnen muß, sind überraschend hoch. :?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon P-J » 4. Februar 2012 20:14

Guesi hat geschrieben:Wenn die Teile in der Herstellung 100 Euro kosten, sind doch 250 Euro als Verkaufspreis o.k.


Auf Grund desen das danoch Grundplatten hergestellt werden passt die Kalkulation. Rohmaterieal was gekauft wird mal 2,5 als V.K. so kalkulieren die meisten Firmen die was Veredeln.

mopu hat geschrieben:naja wie heisst es so schön "und ist der Handel noch so klein,bringt er doch mehr als Arbeit ein!...

Das gild für die die nur das unverändert weiterverkaufen wie es eingekauft wird, da wird meist die Sau abgesetzt :evil:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Ex-User mopu » 4. Februar 2012 20:27

Hast ja recht Lorchen.Vater Staat zieht doch einiges ab.Aber der Gewinn des Käufers fängt beim Einkauf an.Mich würde mal interessieren was Powerdynamo für die Teile im Einkauf bezahlt.Hab einen Regler gekauft für 28 Euro,nicht das ich darüber meckere über den Preis hätte ich ja nicht kaufen müssen,aber das bisschen Elektronik wird nicht gerade teuer sein..
Ex-User mopu

 

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Richy » 4. Februar 2012 20:28

Gespann Willi hat geschrieben:Nur mal so am Rande,wenn man ein Gespann mit Lastenboot hat,weiß man erst die Vape zu schätzen :gut:
mit einem Lastenboot kommt man nur mit großen Verrenkungen an die Zündung und der jüngste,fiteste
bin ich auch nicht mehr,da waren die 90€ gut angelegt.Und das seit 2 Jahren ohne probleme.

Das gilt auch beim Personenboot. :wink:
Aber wie kommst du auf 90 Euro?
Im Shop kostet die Anlage 250 Euro... :wink:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon P-J » 4. Februar 2012 20:33

Richy hat geschrieben:Aber wie kommst du auf 90 Euro?


Das ist die reine Zündung ohne Lima :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Gespann Willi » 4. Februar 2012 20:34

Ich bezog mich auf die reine Zündanlage für die ETZ,also nur den Teil der die Kontakte ersetzt.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon alexander » 4. Februar 2012 20:50

mopu hat geschrieben:..Mich würde mal interessieren was Powerdynamo für die Teile im Einkauf bezahlt.....


Soll Edgar jetzt ne Kalkulation einstellen?
Damit die erfahrenen Wirtschaftexperten hier vorrechnen wies 20 EUs billiger geht oder wie?

Ich finde es ueberhaupt schon freundlich dass GUESI und EDGAR sich auf sone Diskussion ueberhaut einlassen.

Sollen doch die "Sparfuexxe" mal darstellen wie effektiv und engagiert sie Arbeitszeit gestalten um ihren Arbeitgeber zu Frieden zu stellen.
Oder wie wenig sie an Abgaben direkter und indirekter Art dem Staat zu ueberlasen gedenken bei gleichzeitiger Angabe der Ansprueche die an das Gemeinwesen gestellt werden.

p.s
mit ner Honda CUB ist man jetzt schon preiswerter und billiger unterwegs.
Und nicht langsamer als mir ner HuFu dafuer spritsparender (man ist also aktiver Gewinnminimierer der Mineraloelkonzerne. By the way, wie kalkulieren die eigentlich?)
Braucht kein Mischoel und stinken tuts auch nicht.
Ach ja, die elektronische Zuendung ist im Kaufpreis inbegriffen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 21:00

Da merkt man, dass viele unserer all Zeit geliebten MZ noch im Alltagseinsatz sind. Oder wer ist für GIG (Geiz ist Geil) zu haben? Ich nicht. Da gebe ich lieber ein paar € mehr aus und weiß was ich habe. Kettenschläuche ist das gleiche Problem. Man spart ja nur 50 €. Der Dealer weist sie extra als nicht von Powerdynamo aus sondern unter dem Namen Elzet. Entweder hat er sie selbst kopieren lassen oder ein Großhändler.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Arni25 » 4. Februar 2012 21:20

Sag ich jetzt was oder nicht? Würde ich mich des Mobbings schuldig machen?

Ich sag jetzt einfach mal nur :arrow: :wall:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Ex-User mopu » 4. Februar 2012 21:20

Aha nicht für Geiz ist Geil zu haben,aber mit dem Motorrad jeden Tag ewig weit zur Arbeit fahren wollen ....
Ex-User mopu

 

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Maik80 » 4. Februar 2012 21:22

mopu hat geschrieben:Aha nicht für Geiz ist Geil zu haben,aber mit dem Motorrad jeden Tag ewig weit zur Arbeit fahren wollen ....



Wie wollen doch nicht nachtragend sein ?? :shock: :mrgreen:

Ich halte es wie Arni 8)
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon altf4 » 4. Februar 2012 21:41

das fiese hierbei ist ja m.e. nicht das kopieren eines konzepts an sich...magdynos/lichtmaschinen etc... gibts ja zuhauf, oft baugleich von unterschiedlichsten herstellern.
hier wird entwicklungsarbeit geleistet: ein basiskonzept wird dabei fuer unterschiedlichste kurbelwellenzapfen/gehaeuse passend gemacht, in einem falle, wie ich weiss, mit hilfe eines eines kollegen von mir fuer eine izh...

fies ist, *diese* maBe einfach abzukopieren und dabei die entwicklungsausgaben zu sparen und dann damit den groBen reibach zu starten, das empfinde ich persoenlich halt als recht mickrig....

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Nordtax » 4. Februar 2012 22:21

mopu hat geschrieben:Wenn Du eine Zündapp hast und die Ersatzteile dort so teuer sind können wir doch nichts dafür.Hab mit die Teile angeschaut und was soll daran teuer sein ?

Und wenn du eine MZ hast, müssen die Hersteller dir ihre Teile zum Materialpreis verkaufen und dazu noch die von Guesi aufgezählten Leistungen erbringen?

Viele Aussagen in diesem Thread zeigen sehr deutlich, warum kaum gute, sondern fast nur billige, qualitativ minderwertige MZ-Teile nachgefertigt werden.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1276
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 22:54

mopu hat geschrieben:Aha nicht für Geiz ist Geil zu haben,aber mit dem Motorrad jeden Tag ewig weit zur Arbeit fahren wollen ....


Nö. War eine dumme Überlegung mehr nicht. Entweder trocken mit der Dose pendeln oder Wohnung oder so.

Er entwickelt uns sogar eine kontaktlose für den P70 - fertigt sie manuell an - Das muss einem dann aber auch das Geld und die Wertarbeit wert sein und das ist sie uns dann zu gegebener Zeit.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Ex-User mopu » 4. Februar 2012 23:10

Nordtax hat geschrieben:Viele Aussagen in diesem Thread zeigen sehr deutlich, warum kaum gute, sondern fast nur billige, qualitativ minderwertige MZ-Teile nachgefertigt werden.



mir will nur nicht in den Kopf warum ne Vape 250 Eu kostet für ne MZ und 600 für ne Zündapp.Ist bei der Zündapp alles doppelt vorhanden oder warum ist die so teuer ? Und warum gibt es in der Bucht ne Rollerzündung die 50 Euro kostet und die mit ein wenig Anpassung auch funktioniert.Und nur erklär warum man ne Vape kaufen soll und was die entscheidenten Vorteile sind.
Ex-User mopu

 

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 23:22

Ehrlich: Ich kann es dir nicht erklären.

Nur warum ich keine billige genommen habe.
Mit Vape bin ich/wir bis jetzt immer sehr gut gefahren.
Garantie und Service klappen bei Edgar sehr gut.
Und alles passt ganz genau und Wünsche werden für den Kunden erfüllt.
Bsp. RT: Hier wollten wir alles in den Werkzeugkasten einbauen - dank Edgar hat es auch geklappt.
Da muss man aber anders kombinieren und ein Bauteil vorher abändern.
Ansonsten ist das wie bei Levis Jeans - warum kauft die einer? So ist das bei Powerdynamo auch.

Der Preis kommt dadurch, dass unsere MZetten noch sehr oft nachgefragt werden.
Zündapps sehr rar sind und weniger nachgefragt werden. Ebenso BMW.
Für die BK Zündung musst du auch ca. 500 € hinlegen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Arni25 » 4. Februar 2012 23:22

mopu hat geschrieben:
Nordtax hat geschrieben:Viele Aussagen in diesem Thread zeigen sehr deutlich, warum kaum gute, sondern fast nur billige, qualitativ minderwertige MZ-Teile nachgefertigt werden.

mir will nur nicht in den Kopf warum ne Vape 250 Eu kostet für ne MZ und 600 für ne Zündapp.Ist bei der Zündapp alles doppelt vorhanden oder warum ist die so teuer ? Und warum gibt es in der Bucht ne Rollerzündung die 50 Euro kostet und die mit ein wenig Anpassung auch funktioniert.Und nur erklär warum man ne Vape kaufen soll und was die entscheidenten Vorteile sind.

Genau, Dacia Logan ist auch viel günstiger als Mercedes S-Klasse! Schweinerei!
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ultra80sw » 4. Februar 2012 23:27

Arni,das ist dumm Geschwätz.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Arni25 » 4. Februar 2012 23:29

Ist aber so. Und sind beides nur Autos.

Sowie alles nur Zündungen sind.

Was meinst Du, welcher Hersteller mehr Spielraum für Qualitätsreserven hat?
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ultra80sw » 4. Februar 2012 23:36

Was der Unterschied zwischen Dacia und Mercedes ist,brauchen wir nicht zu erwähnen.Bei Zündapp kommt der Zuschlag für Kleinserie hinzu.
Wir haben eine Garage mit einem kleineren Tor als die Norm ist.Rate mal was teuerer ist.Das Normtor mit mehr Material oder das kleinere Tor?
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon TS Martin » 4. Februar 2012 23:39

Alles was nicht in der Norm ist, ist teurer. Wir haben für den 2. Zugang zur Garage auch 'nen Rolltor gekauft. Das Standard war billiger, also wurde es genommen und danach die Zufahrt angepasst. Ist doch beim P70 und F8 auch so. Alles was bei beiden passt ist günstig. Eas nur P70 oder nur F8 ist, ist schwer zu bekommen oder sau teuer.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Norbert » 4. Februar 2012 23:40

mopu hat geschrieben:mir will nur nicht in den Kopf warum ne Vape 250 Eu kostet für ne MZ und 600 für ne Zündapp.Ist bei der Zündapp alles doppelt vorhanden oder warum ist die so teuer ? Und warum gibt es in der Bucht ne Rollerzündung die 50 Euro kostet und die mit ein wenig Anpassung auch funktioniert.Und nur erklär warum man ne Vape kaufen soll und was die entscheidenten Vorteile sind.


Du musst keine Vape kaufen - ist überhaupt kein Zwang !
pass Dir eine Rollerzündung an und alles ist gut.
Du kannst die sogar in Serie umbauen, Du wirst sicher Abnehmer finden.
Und alle die das nicht können oder wollen ( Rollerzündung adaptieren ) lass ihnen doch einfach die Limatronic....
Oder bist Du auf einem Kreuzzug?

Ich nehme lieber ein funktionierendes System als das ich unwissendes Testkarnickel bin.
Soll Pionier spielen wer will, ich nicht!
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Arni25 » 4. Februar 2012 23:44

ultra80sw hat geschrieben:Was der Unterschied zwischen Dacia und Mercedes ist,brauchen wir nicht zu erwähnen.Bei Zündapp kommt der Zuschlag für Kleinserie hinzu.
Wir haben eine Garage mit einem kleineren Tor als die Norm ist.Rate mal was teuerer ist.Das Normtor mit mehr Material oder das kleinere Tor?


Völlig logisch sowas. Zwickmühle ist nur, das man bei solchen Sachen wie Elektronik nur mutmaßen kann und hoffen, das man durch einen höheren Preis auch eine höhere Qualität bekommt. Lagzeiterfahrungen von zwanzig Jahren gibt es ja nicht.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ultra80sw » 4. Februar 2012 23:46

TS Martin hat geschrieben:Alles was nicht in der Norm ist, ist teurer. Wir haben für den 2. Zugang zur Garage auch 'nen Rolltor gekauft. Das Standard war billiger, also wurde es genommen und danach die Zufahrt angepasst. Ist doch beim P70 und F8 auch so. Alles was bei beiden passt ist günstig. Eas nur P70 oder nur F8 ist, ist schwer zu bekommen oder sau teuer.


Unsere Garage gab nichts mehr her.Links ist direkt der Gehweg und rechts ist das Wohnhaus.Wir haben ein Sektionaltor bekommen,bei den man die Elemente ablängen konnte.Die Höhe ist auch nur 190cm oder etwas darunter.
Norbert hat geschrieben:
mopu hat geschrieben:mir will nur nicht in den Kopf warum ne Vape 250 Eu kostet für ne MZ und 600 für ne Zündapp.Ist bei der Zündapp alles doppelt vorhanden oder warum ist die so teuer ? Und warum gibt es in der Bucht ne Rollerzündung die 50 Euro kostet und die mit ein wenig Anpassung auch funktioniert.Und nur erklär warum man ne Vape kaufen soll und was die entscheidenten Vorteile sind.


Du musst keine Vape kaufen - ist überhaupt kein Zwang !
pass Dir eine Rollerzündung an und alles ist gut.
Du kannst die sogar in Serie umbauen, Du wirst sicher Abnehmer finden.
Und alle die das nicht können oder wollen ( Rollerzündung adaptieren ) lass ihnen doch einfach die Limatronic....
Oder bist Du auf einem Kreuzzug?

Ich nehme lieber ein funktionierendes System als das ich unwissendes Testkarnickel bin.
Soll Pionier spielen wer will, ich nicht!



@Norbert überlege mal ich kaufe für 50 euro eine Rollerzündung und stecke Zweit rein,die ich eigendlich nicht habe.Da gehe ich lieber für für Geld arbeiten und habe mehr davon.

-- Hinzugefügt: 4th Februar 2012, 11:49 pm --

Arni25 hat geschrieben:
ultra80sw hat geschrieben:Was der Unterschied zwischen Dacia und Mercedes ist,brauchen wir nicht zu erwähnen.Bei Zündapp kommt der Zuschlag für Kleinserie hinzu.
Wir haben eine Garage mit einem kleineren Tor als die Norm ist.Rate mal was teuerer ist.Das Normtor mit mehr Material oder das kleinere Tor?


Völlig logisch sowas. Zwickmühle ist nur, das man bei solchen Sachen wie Elektronik nur mutmaßen kann und hoffen, das man durch einen höheren Preis auch eine höhere Qualität bekommt. Lagzeiterfahrungen von zwanzig Jahren gibt es ja nicht.



Was hält denn 20 Jahre?Ich kaufe mir etwas und werde danach sehen was es gebraucht hat.Dieses Konzept an Zündungen gibt es schon länger als seit 30 Jahren.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Eddy » 4. Februar 2012 23:53

Meine Batterie kocht mit der originalen 6v Zündanlage über, soll ich mir jetzt eine Vape kaufen ?

Fuhrpark: 5 X Ostbock !
Eddy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 614
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 6. Januar 2009 21:11
Alter: 59

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ultra80sw » 4. Februar 2012 23:56

Du kannst einen elektronischen Regler 6v einbauen.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Arni25 » 4. Februar 2012 23:56

ultra80sw hat geschrieben: Dieses Konzept an Zündungen gibt es schon länger als seit 30 Jahren.


Glaube ich nicht. In der Vape wird sicherlich schon einiges mehr an Elektronik und Know How drin stecken als vor 30 Jahren.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ultra80sw » 5. Februar 2012 00:00

Ich habe eine Motoplat in der Ultra.Sie steht den heutigen Zündanlagen nichts nach.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon Nordtax » 5. Februar 2012 00:07

mopu hat geschrieben:Und warum gibt es in der Bucht ne Rollerzündung die 50 Euro kostet und die mit ein wenig Anpassung auch funktioniert.Und nur erklär warum man ne Vape kaufen soll und was die entscheidenten Vorteile sind.

Zumindest diese aktuelle Seite des Threads hast du wirklich gelesen?

Kauf dir erstmal 50 von den Rollerzündungen(Vorkasse), dann fertige dafür die Adapterteile für MZ(nebenbei, in der Freizeit), stelle komplette Einbausätze zusammen(mit wirklich allen benötigten Kleinteilen), schreibe eine ausführliche, unmißverständliche Einbauanleitung mit Bildern(wirklich für jeden DAU verständlich), mach Werbung für dein Produkt(ok, ein paar Testanlagen für mehr als 6tkm "Erfahrungen" könnten auch nicht schaden), und nach dem Versand hast du dann nur noch mit der Garantieabwicklung zu tun.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1276
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon ultra80sw » 5. Februar 2012 00:13

Man kann durchaus Rollerzündungen verbauen.Aber ich möchte in meiner wenigen Freizeit eine funktionierende Anlage haben wenn ich einen Ausflug mache und nicht irgendwo in Frankreich in der Pampe sitzen und warten bis einer mit dem Trailer vorbeikommt.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Powerdynamo Plagiate

Beitragvon kutt » 5. Februar 2012 00:15

Arni25 hat geschrieben:Genau, Dacia Logan ist auch viel günstiger als Mercedes S-Klasse! Schweinerei!



naja - der eine hersteller legt halt wert auf "proll" und der andere auf das thema "auto" ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste