Hi,
Da ich gerade meine 250 iger bissel auffrische hab ich mir ein LED Rücklicht bestellt wie es zurzeit bei Ebay umherschwirrt
als es ankam wusste ich nicht ob ich weinen oder Lachen soll
Verarbeitung war zwar akzeptabel, rücklichtkappe passt auch auf unterteil passgenau, aber naja
zum 1.
- Rücklicht leuchtet Komplett im Betrieb und wird beim Bremsen Heller ( ich dachte die vielen Leds sind Rücklicht und die anderen Bremslicht)
- Prüfzeichen ist zwar drauf, kommt mir aber alles irgendwie nicht so ganz richtig vor
- Kabel sind Völlig Farbfalsch, Masse ist grün-schwarz, Pluspol Rücklicht ist braun, und jetzt der Kracher Bremslicht Bekommt auch nen Pluspol ??? der zudem noch grün ist zudem ist auch kein Schaltplan dabei
zum 2.
- Dichtgummi hinten passt nicht vom original Rücklicht also Musste ich mir nen passenden besorgen,
es war auch keiner drin, die Kabel guckten einfach hinten raus
- die 2 eingelassenen Muttern zur Befestigung des Rücklichts waren minderste Qualität und hatten kein passendes Gewinde
Problembehebung:
zuerst mal hab ich die Muttern gegen paar anständige passende getauscht,
dann habe ich den originalen ETZ rücklichtkabelbaum hinten in das Rücklicht eingeführt und einen Passenden Dichtgummi Verwendet,
Zum Schluss Musste ich noch das elek. Problem lösen das das Bremslicht ja original Bei mz über masse geschalten wird und Bei dem Rücklicht aber Über den Pluspol Vorgesehen war, also habe ich mir ein Relais Besorgt was hinten wunderbar ins Rücklicht passt, dieses bekommt nun einen Dauer Pluspol und es wird die Masse übers Bremslicht weggeschalten, Resultat ich kann das Bremslicht über die masse schalten, dank eines Relais
hab im Anschluss mal ein paar Bilder davon, würde mich freuen eure Meinung darüber zu hören
20131028_113138.jpg
20131028_114544.jpg
20131028_114608.jpg
Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.