Led Rücklicht ETZ 251 Design

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon ZTE052 » 28. Oktober 2013 12:20

Hi,

Da ich gerade meine 250 iger bissel auffrische hab ich mir ein LED Rücklicht bestellt wie es zurzeit bei Ebay umherschwirrt
als es ankam wusste ich nicht ob ich weinen oder Lachen soll :shock: :shock:

Verarbeitung war zwar akzeptabel, rücklichtkappe passt auch auf unterteil passgenau, aber naja
zum 1.
- Rücklicht leuchtet Komplett im Betrieb und wird beim Bremsen Heller ( ich dachte die vielen Leds sind Rücklicht und die anderen Bremslicht)
- Prüfzeichen ist zwar drauf, kommt mir aber alles irgendwie nicht so ganz richtig vor
- Kabel sind Völlig Farbfalsch, Masse ist grün-schwarz, Pluspol Rücklicht ist braun, und jetzt der Kracher Bremslicht Bekommt auch nen Pluspol ??? der zudem noch grün ist zudem ist auch kein Schaltplan dabei
zum 2.
- Dichtgummi hinten passt nicht vom original Rücklicht also Musste ich mir nen passenden besorgen,
es war auch keiner drin, die Kabel guckten einfach hinten raus
- die 2 eingelassenen Muttern zur Befestigung des Rücklichts waren minderste Qualität und hatten kein passendes Gewinde


Problembehebung:
zuerst mal hab ich die Muttern gegen paar anständige passende getauscht,
dann habe ich den originalen ETZ rücklichtkabelbaum hinten in das Rücklicht eingeführt und einen Passenden Dichtgummi Verwendet,
Zum Schluss Musste ich noch das elek. Problem lösen das das Bremslicht ja original Bei mz über masse geschalten wird und Bei dem Rücklicht aber Über den Pluspol Vorgesehen war, also habe ich mir ein Relais Besorgt was hinten wunderbar ins Rücklicht passt, dieses bekommt nun einen Dauer Pluspol und es wird die Masse übers Bremslicht weggeschalten, Resultat ich kann das Bremslicht über die masse schalten, dank eines Relais ;)
hab im Anschluss mal ein paar Bilder davon, würde mich freuen eure Meinung darüber zu hören

20131028_113138.jpg
20131028_114544.jpg
20131028_114608.jpg



Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon MZ-Chopper » 28. Oktober 2013 12:36

denke daran das du einen rückwärtigen reflektor dann extra brauchst...der fehlt ja jetzt im rücklicht
Kennung: E 1A
Zuletzt geändert von MZ-Chopper am 28. Oktober 2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4066
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon ZTE052 » 28. Oktober 2013 12:38

danke für die info ;)

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon Maddin1 » 28. Oktober 2013 12:39

Was du jetzt hast ist ein Kubanisches Nachbauteil... angeleiert durch den Händler in Miami... die haben noch ganz andere Sachen da...

Das mit dem Plusgeschalten ist schon richtig, das Rücklicht gehört ja auch an die 251 und da ist das so...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon MZ-Chopper » 28. Oktober 2013 12:42

Maddin1 hat geschrieben:...Das mit dem Plusgeschalten ist schon richtig, das Rücklicht gehört ja auch an die 251 und da ist das so...

stimmt! :ja:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4066
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon ZTE052 » 28. Oktober 2013 13:05

achso :idea: :shock:
is ja auchmal nett zu wissen, Danke :D

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon vaniljeice » 28. Oktober 2013 13:08

Das erinnert mich an ein Schrauberwochenende vor ein paar Jahren, bei dem wir vor dem gleichen Problem standen (nicht wahr, Sveni)... Dank des Forums sind wir auf die Relais-Lösung gekommen.

@ZTE052: :gut: Saubere Arbeit!
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon ZTE052 » 28. Oktober 2013 13:14

vaniljeice hat geschrieben:Das erinnert mich an ein Schrauberwochenende vor ein paar Jahren, bei dem wir vor dem gleichen Problem standen (nicht wahr, Sveni)... Dank des Forums sind wir auf die Relais-Lösung gekommen.

@ZTE052: :gut: Saubere Arbeit!


Danke :)

Habe das rücklicht jetzt so dass hinten Diekabel Farblich so sind und angeklemmt werden können wie es original auch gehört

Gruß

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon Svidhurr » 28. Oktober 2013 14:51

Na nun haste das LED Rücklicht.
Da gehören nun aber auch noch wenigstens die passenden Blinker drann :mrgreen:
Und ein Klarglasscheinwerfer :D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon ZTE052 » 28. Oktober 2013 17:41

an den blinkern arbeite ich gerade hab da heut schon ein bissel was dran gemacht :D

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon audia6v6 » 28. Oktober 2013 21:30

würde mal gern nen Bild im eingebauten zustand sehen
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL

Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51 B4 Enduro
Simson SR-50 B4 BJ:1986
Audi A6 4F BJ:2004
VW Passat BJ: 2000
audia6v6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Themen: 17
Bilder: 10
Registriert: 16. April 2013 10:35
Wohnort: Schellbach (BLK) /seit 2009 Frankfurt am Main/ seit 2013 Maintal
Alter: 36

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon ZTE052 » 28. Oktober 2013 22:05

hallo,

eingebauit ist es noch nicht

aber Rücklicht ist soweit alles zusammengeschraubt

20131028_172124.jpg


habs heut schonmal zu testzwecken kurz angesteckt ,
brermslicht und normal licht funktioniert jetzt dank meines einbaus des relais sehr gut , optisch find ich es auch sehr schick

morgen werd ich das ganze in die etz Einbauen

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon audia6v6 » 29. Oktober 2013 16:26

bin gespannt und eventuell hol ich mir das auch :-)
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL

Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51 B4 Enduro
Simson SR-50 B4 BJ:1986
Audi A6 4F BJ:2004
VW Passat BJ: 2000
audia6v6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Themen: 17
Bilder: 10
Registriert: 16. April 2013 10:35
Wohnort: Schellbach (BLK) /seit 2009 Frankfurt am Main/ seit 2013 Maintal
Alter: 36

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon ZTE052 » 29. Oktober 2013 22:18

Hey,

heute gings zum einbau

hier die Bilder

20131029_164424.jpg
20131029_164548.jpg



Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon audia6v6 » 29. Oktober 2013 23:53

ZTE052 hat geschrieben:Hey,

heute gings zum einbau

hier die Bilder

20131029_164424.jpg
20131029_164548.jpg



Gruß Martin



Gefällt mir
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL

Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51 B4 Enduro
Simson SR-50 B4 BJ:1986
Audi A6 4F BJ:2004
VW Passat BJ: 2000
audia6v6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Themen: 17
Bilder: 10
Registriert: 16. April 2013 10:35
Wohnort: Schellbach (BLK) /seit 2009 Frankfurt am Main/ seit 2013 Maintal
Alter: 36

Re: Led Rücklicht ETZ 251 Design

Beitragvon voodoomaster » 30. Oktober 2013 00:14

mach doch bitte mal ein Foto vom Innenleben, würd mich mal interessieren.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73


Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste