Telegabel Faltenbälge ETS 250

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

Telegabel Faltenbälge ETS 250

Beitragvon frimelfritze » 6. März 2016 13:06

Ich habe mir grad mal meine ETS vorgeknöpft und für die kommende Saison vom Staub befreit. Was mussten meine müden Äugelein da sehen?
Die Faltenbälge der gerade vor ca. einem Jahr generalüberholten Telegabel sind schon wieder porös!!!
Ich muss gleich mal anmerken, dass ein Grund der Überholungsaktion poröse Nachbaufaltenbälge waren.

Es kann doch nicht sein, dass die Dinger nach einer Laufleistung von gerade mal 220Km!!! und etwas über einem Jahr seit sie angebaut wurden, bereits solche Alterungserscheinungen zeigen! Ich bin es einfach Leid jede zweite bis dritte Saison meine komplette Telegabel aus- und wieder einbauen zu müssen, weil die Qualität der Gummiteile einfach mal unter aller Kanone ist.

Nein, ich habe keine Billigheimerteile verbaut und ja ich war und bin bereit für haltbare Qualität auch entsprechende Preise zu bezahlen.

Ich bin darüber deshalb so sehr ärgerlich, weil mich dieses Thema schon bei den Kettenschläuchen heimsuchte und jeder die leidliche Arbeit des Kettenschlauchwechsels kennt. Nun hab ich ein paar NOS- DDR-Schläuche und endlich Ruhe mit der Problematik, da geht es an anderer Stelle von vorne los.

Ich musste das einfach mal loswerden. Falls noch jemand NOS DDR Telegabelfaltenbälge für die ETS 250 zu liegen hat würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Auch Nachbauteile bin ich bereit zu verbauen - wenn Sie denn eine vernünftige Qualität aufweisen und nicht schon wieder nach einem Jahr anfangen zu bröseln.

Es grüßt der ärgerliche Frimelfritze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von frimelfritze am 6. März 2016 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS 250 Bj 71 (endlich wieder fahrbereit :-)), ETS 250 Bj. 72 im Aufbau (ewige Baustelle), ES 250/2 Bj. 71 (defekt), ETZ 250 Bj. 88, ETZ 301 Bj 92 (defekt), jede Menge Simsonkram
frimelfritze

 
Beiträge: 239
Themen: 29
Bilder: 65
Registriert: 17. Juli 2006 19:08
Wohnort: Dusterbusch
Alter: 43

Re: Telegabel Faltenbälge ETS 250

Beitragvon Sven Witzel » 6. März 2016 13:18

Deinen Ärger kann ich mehr als verstehen...

Bei meiner kleinen ETS sind seit bestimmt 6 Jahren Gummibälge von Güsi verbaut.
Bislang habe ich keine Alterserscheinungen feststellen können.
Zugegebenermaßen steht die ETS aber auch viel in geschlossenen Räumen und war die letzten 2 Jahre abgemeldet.
Über 220 km ist sie allerdings trotzdem schon gelaufen.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36


Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste