Kupplung MZ 250 vom Güsi

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

Kupplung MZ 250 vom Güsi

Beitragvon lichtan » 27. Februar 2018 22:47

Innenlamelle (Kupplungsreibbelag) ETZ 250,251/301 TS 250,250/1 ES 175/2,250/2 Satz(5 Stück)

Kupplungsscheibe, bei mir für MZ TS 250/1 Gespann

Bezugsquelle: Güsi

Preis: 25€

Link zum Produkt: Kupplungsscheibe

Beschreibung gemäß Anbieter
Nachfertigung / Dicke exakt 3,00 mm wie Original.

Eigene Produktbeschreibung
siehe oben

Positiv
- passt perfekt, hab sie inklusive der verstärkten Ferdern verbaut. Einfach Klasse! Selbst heute früh bei -13Grad Motor komplett durchgefroren - 1. Gang geht seidenweich rein, kein Vergleich zu vorher. Die alten Reibbeläge waren noch gut, habe sie aber trotzdem getauscht weil ich immer bei niedrigen Temperaturen das Problem hatte das die Kupplung sich verklebt hatte und der erste Gang sich nur unter Geräuschentwicklung hat einlegen lassen. Da war mir mein Getriebe zu schade für...
Hatte Angst das die verstärkten Federn eine ausserordentliche Handkraft erfordern (hatte ich schon bei meiner Yamaha XJ) - nix da, geht echt einfach.

Ich finde ist echt ne gute Kombi und auf jeden Fall zu empfehlen!

Negativ
nix

Fazit
Ist schon der zweite Satz den ich verbaut habe, auch meine ES 250/2 hat die Teile drinne = seidenweiches Getriebe.
Bau ich in meine andere TS auch noch ein.


Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendeten Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
Grüße Micha

Fuhrpark: MZ RT125/1958 -> im Aufbau
MZ ES125/1968 -> steht so rum
MZ ES 175/1 1963 -> da wird was schickes draus
MZ TS 250/1/1976 -> liegt im Regal
Honda CB500 four 1974 -> im Aufbau
MZ ES 175/250/2 5Gang 1968 -> angemeldet
MZ TS 250/1 Gespann 1979 -> angemeldet
Triumph Rocket III 2005 > angemeldet
Honda Africa Twin DCT 2021 > angemeldet
BMW R60/7 1978 - angemeldet
Depr MT16 2WD 1989 - angemeldet
lichtan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 12
Registriert: 30. Juli 2014 21:51
Wohnort: Eisenberg
Alter: 47

Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast