Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
OSLer hat geschrieben:Und bei mir laufen die NGK nicht vernünftig, dafür aber die Isolator immer. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
der garst hat geschrieben:Denso iwf24
Aber wie bei fast allen Iridium Kerzen sind sie entstört, folglich muss ein Stecker ohne Widerstand verwendet werden.
der garst hat geschrieben:Denso kann ich wärmstens empfehlen.
Feuereisen hat geschrieben:Von Beru selbst gibt es immer noch Spezialzündkerzen welche aber eben nicht mehr mit Isolatoraufdruck geliefert werden - ob die was taugen und den alten BERU Isolator Spezial aus den 2000ern entsprechen habe ich bisher noch nicht ausprobiert - ich fahre originale Isolator und hoffe das meine Bestände für mein Fahrzeugleben ausreichen.
trabimotorrad hat geschrieben:In den rund 30 jahren, in denen ich MZ fahre, habe ich die Erfahrung gemacht, das die VORWENDE-Isolator-Kerzen in der MZ am besten funktionieren.
... Aber die Vorwende-Isolator sind die Besten.
trabimotorrad hat geschrieben:Erfreulicher Weise habe ich noch ein paar solcher Vorwendekerzen. ...
Der Harzer hat geschrieben:Vor ein paar Jahren habe ich mir mal den Wolf gesucht an meiner ETZ251, als die elektronische Zündung kaputt war und ich auch Vape Zündung umgebaut habe. Beim Umbau gleich eine neue Zündkerze mit eingebaut. Normal mit Uhr eingestellt, mal lief das Moped und mal nicht bis hin zu gar nicht.
Man was habe ich nicht alles gemacht sogar Vape Teile getauscht. Und der Fehler lag an der Isolator Kerze, die Keramik Isolierung der Elektrode war lose, ist mir erst aufgefallen als ich die Kerze mal sauber gemacht habe. Die Kerze hatte ich ein paar mal raus, da war die Isolierung immer gerade da wo sie hin gehört.
Seitdem habe ich keine Isolator im Einsatz
Gruß
Frank
sammycolonia hat geschrieben:Ich hab alle Fahrzeuge mit Iridiumkerzen vom NGK bestückt! Damit läuft sogar unser Mistzubitschi-Spaß-Renner total unauffällig ...
UlliD hat geschrieben:Du glaubst aber nicht wirklich dass das an den Zündkerzen liegt Da ist was krank an deinem Feuerstuhl...
UlliD hat geschrieben:Du glaubst aber nicht wirklich dass das an den Zündkerzen liegt Da ist was krank an deinem Feuerstuhl...
Martin H. hat geschrieben:Eine Vape stellt aber für Deine ETZ keine Verbesserung dar.
Rembembem hat geschrieben:Ich hatte es so herausgelesen, dass nicht die Zündkerze dahintersteckt, sondern die Laufmasche irgendwo zwischen der Stromerzeugung und dem Kerzenstecker liegen sollte.
Ysengrin hat geschrieben:Irgendwann war es mir zu blöd und ich hab ne Vape eingebaut.
Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast