holger999 hat geschrieben:
Hallo MZ Freunde,
jetzt kommen meine Erfahrungen, stehe jedoch mit ähnlichen Erfahrungen nicht alleine...
u.a. beim Verbraucherschutz gibt es einige Probleme mit diesem Spediteur und auch aus anderen Motorradforen habe ich Fälle vorliegen.
Daher heute die Kopie meines Schreibens an den Verbraucherschutz:
Guten Tag,
möchte den Ablauf meines Auftrages schildern, meinen Widerruf und mein Treuhandgeld, das für die Bezahlung des Kaufgegenstandes, umgehend zurück erhalten.
Aber diese Firma motorradtransporte.org mit dem Inhaber Jetter, Ursula und Ralph-Peter reagieren nicht mehr und sind auch telefonisch nicht mehr erreichbar!
Anfrage nach einem Transport. Innerhalb von 15 Minuten kam die Antwort.
Speditionsauftrag angefragt, Rückmeldung seiner Internetseite.
Am Freitag, den 16.2.2018 die Eingaben zum Transportauftrag gemacht.
Danach erhielt ich meine Auftragsnummer 2180020024.
Treuhandzahlung wird angeboten:
Samstag, den 17.2.2018 Für die Bezahlung einer Mofa Tomois 350 Euro als Treuhandgeld überwiesen.
Diese muss lt. Internetseite an Motorradhandel Jetter überwiesen werden.
Danach versuchte ich für Rückfragen Kontakt zu bekommen....
nicht mehr zu erreichen...weder über seine Handynummer noch Antwort auf meine Emails...auch SMS auf sein Handy ohne Rückmeldung.
Dann sah ich im Internet und auf Ihrer Seite des Verbraucherschutz einige, negative Erlebnisse mit dem Spediteur.
Auch hier stand immer wieder: ist nicht mehr zu erreichen.
Somit machte ich von meinem Widerruf Recht Gebrauch und stornierte den Auftrag am Montag, den 19.2.2018 über Email.
Gleichzeitig forderte ich meine Treuhandsumme zurück.
Auch eine Bestätigung meiner Storno erwünschte ich. Keine Reaktion!
Habe noch am Montag mehrere Telefonate und Emails gemacht... nicht zu erreichen-keine Rückmeldungen.
Diese Spedition hat auch nur einen Handyanschluss kein Festnetz.
Meinen Rechtsanwalt habe ich eingeschaltet und werde morgen noch Strafanzeige bei der Polizei machen.
Zudem noch mein Hinweis, nach Abstimmung meines RA:
Bei der Verbraucherzentrale MELDEN. Es fehlt eine Widerrufsbelehrung auch der Internetseite. Dies könnte von der VZ abgemahnt werden. Natürlich kann auch das Verhalten Ihnen gegenüber der zentrale geschildert werden unter Hinweis auf die fehlende Widerrufsbelehrung.
Gruß
Holger Prinzhorn
Danke das du uns daran teilhaben lässt. Hat mich mein Gefühl damals doch nicht getäuscht. Ähnlich wie bei dir, bloß nicht so krass, Geld ist nocjh keines geflossen. Aber die Abstimmung war chaotisch und zu erreichen meist niemand. Deshalb habe ich ja auch nach 2 Wochen den Auftrag gecancelt.