Betreff des Beitrags: Vorsicht bei ebay Käufen USA
Verfasst: 14. November 2019 12:44
Beiträge: 1051 Wohnort: mv Alter: 50
Ich hab schon eine Menge Zeug in den USA über ebay gekauft und noch nie Probleme gehabt. Heute bekam ich eine Nachricht, das ein von mir gekaufter recht seltener Amal Vergaser aufgrund von Versandbeschränkungen/ Exportbeschränkungen beim amerikanischen Zoll bleibt und vernichtet wird. Ich bekomme zwar den Kaufpreis von ebay erstattet, Versandkosten allerdings nicht, und den Vergaser natürlich auch nicht..Ob das jetzt die Auswirkungen der Trumpschen Zollpolitik sind, oder was auch immer, weiß ich nicht, für mich ist ebay USA aber vorläufig gestorben. Die Nachricht war kein Fake, ich hab mit ebay telefoniert..
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei ebay Käufen USA
Verfasst: 14. November 2019 14:55
Beiträge: 1051 Wohnort: mv Alter: 50
"Der betreffende Artikel wurde als unzulässig eingestuft. Als Gründe hierfür kommen Import-/Versandbeschränkungen oder die Auswahlkriterien für das Programm zum weltweiten Versand in Frage. Der Artikel wird nicht an Sie gesendet und auch nicht an den Verkäufer zurückgeschickt. "
soweit die Begründung, was immer das heißen mag..
mir stinkt das gewaltig weil ich den Vergaser dringend gebraucht hätte.
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei ebay Käufen USA
Verfasst: 14. November 2019 23:34
Beiträge: 653 Wohnort: Eisenach Alter: 60
ist nichts neues und hat nichts mit trump zu tun. ich kaufe viele cross teile in den staaten, schon zweimal hat der ami zoll einen kompletten motor "vernichtet". in wirklichkeit läuft das natürlich anders. ein verkäufer hat mir mal geschrieben das es zwar ein gesetz über den verkauf von bestimmten beschränkten waren gibt, das aber nie angewendet wird. ausser ein zöllner kann das zeug halt selber gebrauchen.......