ABO Falle !?

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

ABO Falle !?

Beitragvon manitou » 5. Februar 2013 23:46

Hallo liebe Gemeinde,

heute möchte ich euch mal an der Erfahrung mit dem Antivirensoftware Hersteller KASPERLI teilhaben lassen. Dabei gehts weniger um das Produkt.

Ich bentzte die Antiviren Software seit ca. 3Jahren weil ich ganz zufrieden war und eher weniger auf Freeware stehe. Zumindest nicht was Internet- Sicherheit angeht.
Bisher war es so das ich über das Program an ein Upgrade bzw. die Verlängerung meiner Lizenz erinnert wurde. Das ist zwar etwas umständlich aber immer meinen finanziellen Gegebenheiten angepasstes Verfahren in welchen ich entscheide wann für mich der richtige Zeitpunkt für eine Lizenzverlängerung bzw. Upgrade ist.

Nicht so in diesem Jahr. Ich bekam eine Mail vom ABO- Service des Herstellers in welchem er mir die Belastung meines Kontos wegen der Verlängerung der Lizenz mitteilte. :shock:
Schlußsatz .: Diese Mail wurde maschinell erstellt bitte Antworten sie nicht darauf. :?

Ich habe mich darufhin über Google zur Webside der Herstellers durch gekämpft und dort den Support mit einer entsprechenden Widerrufserklärung gefüttert.

Ein, zwei Tage darauf bekomme ich wieder eine Mail in welcher ich über die Schrecken und Verluste bei nichtverlängerung der Lizenz aufgeklät werde.
Am Ende wieder der Schlußsatz.
Nun habe ich dieses Mal nicht reagiert, weil ich ja den Widerspruch eingereicht hatte.

Letzte Woche bekomme ich von Paypal einer Nachricht das die Rechnug der Firma KASPERLI von meinem Konto abgebucht wurde.
Dieses mal habe ich reagiert und die Summe zurück gebucht. Danach habe ich mich telefonisch mit Paypal in Verbindung gesetzt um zu erklären warum ich das getan habe. Und natürlich um klar zu stellen das diese Abbunchung ohne meiner Erlaubnis gegen meinen Willen vorgenommen wurden.

In meinem Gespräch mit einem sehr netten und kompeteten Mitarbeiter von Pp erfahre ich das die Rechnung ein wieteres Mal gebucht werden soll diesmal allerdings + 5€ Rückbuchungsgebüren. :evil:
Auf meinen Einwand das ich werder ein Abo bestellt oder unterschrieben habe weist mich der gute Mann auf eine
Einstellung bei Paypal hin welche es dem Einrichter erlaubt die bestehenden Rechnungen über Pp. von meinen Konten zu begleichen.

Unter anderem stand da auch schon der Betreiber einer Internetplattform zum wiederfinden alter Freunde drin.
Auch dieser hatte immer vorher angeschrieben und gefragt ob eine Verlängerung der Mitgliedschaft mit einem besonderen Status gewünscht wird.
Nun habe ich unter Anleitung der Pp Mitarbeiters den Geldhahn für diese Internetplattform und den Softwarehersteller zu gedreht.

Heute war eine Mail im Briefkasten das die Beendigung meiner Abos mitteilt. :?:
Und das obwohl ich nie ein ABO abgeschlossen hatte. Vermutlich stand in den AGBs was zu mehrmaligen Verlängerung welche dann zum Abo wird. Hätte man in diesem Fall nicht klar sichtbar darauf hinweisen müßen,
keine Ahnung. Man sollte die Fähigkeit des lesenes doch öfter nutzen und nicht blind vertrauen. Auch keinem der vorgibt das er dich schützen will . :wink:

Nun ich habe trotzdem KASPERLI einen bösen Brief geschrieben in welchen ich die Rückerstattung verlange, auch wenn ich nicht wirklich Hoffnug habe das sich da was bewegt.
Die Antwort auf meine bösen Brief steht noch aus. Ich halte euch auf dem laufenden. Anworten werden die schon denke ich. Weil: Einschreiben mit Rückantwort, androhung rechtlicher Schritte sowie informieren der Öffentlichkeit über div. Medien

Also, weswegen ich das heute hier geschrieben habe: Liebe Paypal- bezahler chekt euere Einstellungen. Geld was einmal geflossen ist bekommt man in der Regel nur schwer zurück.
Mal sehn ob ich die Einstellung allein nochmal finde dann stell ich die Schritte hier noch rein.
Sch... wenn man alt wird :?
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: ABO Falle !?

Beitragvon knut » 6. Februar 2013 04:30

das spiel mit den friends hatte ich auch schon - da wurde ein geschenktes goldmitgliedschaftsjahr gleichmal kostenpflichtig verlängert - aber nicht mit mir :evil:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 6. Februar 2013 05:24

Guter Hinweis, werde ich heute Abend mal überprüfen.

Und ist die Gesetzeslage nicht inzwischen so, dass jeder Vertrag schriftlich bestätigt werden muss?

Mfg Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1705
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Sven Witzel » 6. Februar 2013 08:53

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Guter Hinweis, werde ich heute Abend mal überprüfen.

Und ist die Gesetzeslage nicht inzwischen so, dass jeder Vertrag schriftlich bestätigt werden muss?

Mfg Walter


Ganz klar nein !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Joachim » 6. Februar 2013 09:37

Das ist höchst ärgerlich, gerade auch mit dem Geld, aber im "Kleingedruckten" wird bestimmt irgdnwo ein Passus stehen, daß sich so ein Abo automatisch verlängert, wenn nicht 3 Monate vorher per Einschreiben/Rückschein gekündigt wird. :evil:

Was lernen wir daraus?

- kein payPal nutzen (ernsthaft: wofür braucht man das?)
- AGB wirklich komplett lesen! (auch wenn es lang und Sch*** ist). Und wenn da ein Haken ist: SW nicht installieren.
- vielleicht doch Freeware nutzen? Die kostet nichts und spart einem viel Streß!

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Sven Witzel » 6. Februar 2013 09:41

Man könnte versuchen die Klausel via AGB-Kontrolle versuchen zu kippen. Ist aber nicht ganz ohne...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ABO Falle !?

Beitragvon manitou » 6. Februar 2013 13:34

So ich habe das mal rausgeschrieben. Eigentlich wenn man es weis ist es nicht schwer zu finden.

1. Pay Pal - Einloggen... da sollte dann die Übersicht erscheinen. Ganz rechts steht der Menübutton für ---> Mein Profil
2. Mein Profil -> anklicken (keins der aufgehenden Menüpunkte, nur" Mein Profil" )
3.Verkäufer/ Händler >> anklicken
4. Meine automatischen Zahlungen >> anklicken

Hier geht ein Menü auf in welchem alle Zahlungen stehen welche einen aktiven Abo-Status haben. Das kann mit klick auf deaktivieren entschärft werden. :ja:
Dann bekommt man eine Mail das das wieder hergestellt werden muß um die entsprechende Versorgung mit dem Produkt des Anbieters sicher zu stellen. Und natürlich welch schreckliche Folgen entstehen können... müßen... sollen... dürfen...

Joachim hat geschrieben:- kein payPal nutzen (ernsthaft: wofür braucht man das?)


Hast du wohl nicht ganz unrecht aber gerade der Käuferschutz bei Paypal hat schon so manchen sein Geld wieder beschaft. In sofern kaufe ich ganz gern gerade bei Ibä ect.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: ABO Falle !?

Beitragvon flotter 3er » 6. Februar 2013 15:15

manitou hat geschrieben:So ich habe das mal rausgeschrieben. Eigentlich wenn man es weis ist es nicht schwer zu finden.

1. Pay Pal - Einloggen... da sollte dann die Übersicht erscheinen. Ganz rechts steht der Menübutton für ---> Mein Profil
2. Mein Profil -> anklicken (keins der aufgehenden Menüpunkte, nur" Mein Profil" )
3.Verkäufer/ Händler >> anklicken
4. Meine automatischen Zahlungen >> anklicken

Hier geht ein Menü auf in welchem alle Zahlungen stehen welche einen aktiven Abo-Status haben. Das kann mit klick auf deaktivieren entschärft werden. :ja:
Dann bekommt man eine Mail das das wieder hergestellt werden muß um die entsprechende Versorgung mit dem Produkt des Anbieters sicher zu stellen. Und natürlich welch schreckliche Folgen entstehen können... müßen... sollen... dürfen...

Joachim hat geschrieben:- kein payPal nutzen (ernsthaft: wofür braucht man das?)


Hast du wohl nicht ganz unrecht aber gerade der Käuferschutz bei Paypal hat schon so manchen sein Geld wieder beschaft. In sofern kaufe ich ganz gern gerade bei Ibä ect.


Das wäre mal ein guter Beitrag für die KB. Nützt bestimmt einigen. Danke dafür.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: ABO Falle !?

Beitragvon motorang » 6. Februar 2013 16:44

Bei mir steht:

Meine automatischen Zahlungen
Automatische Zahlungen verwalten, die ich meinen Kunden anbiete
Da muss man auf "Aktualisieren" klicken

Dann komm ich aufs Abonnementzahlungsportal

Dort der Hinweis (mit Link):
Sie können die automatischen Zahlungen anderer Händler auf "Meine PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" verwalten.

Mit Klick auf "Zahlungen per Händlerabbuchung" ist man dann dort auf der Liste, kann einen EIntrag auswählen und gegebenenfalls stornieren ("abbrechen").

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: ABO Falle !?

Beitragvon pierrej » 6. Februar 2013 17:01

Und genau aus solchen Gründen benutze ich kein Paypal noch andere Bezahldienste, Per Rechnung und Vertrag oder garnicht. Da gibt es zwar diverse Einschränkungen weil nicht jeder oder wenige mit Rechnung einverstanden sind aber ich lebe trotzdem noch und das nicht schlecht. ;D

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: ABO Falle !?

Beitragvon P-J » 6. Februar 2013 17:52

Joachim hat geschrieben:- kein payPal nutzen (ernsthaft: wofür braucht man das?)


Und wenn die Leute mein Geld nicht per Überweisung oder in Bar wollen ist halt so. Die wollen mein Geld :evil:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Joachim » 6. Februar 2013 18:54

Genau, ich mache das genau wie P-J und pierre. Mir sind aus einem anderen Forum Fälle zu Ohren gekommen, wo das PP Konto geknackt und abgeräumt wurde - das ist ja wohl der Gipfel!

Viel ärgerlicher finde ich in letzter Zeit die Zunhame von Angeboten in der Bucht, die nur und ausschließlich mit PP bezahlt werden können Da krieg ich echt die Haßkappe auf :evil:

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Daniel Düsentrieb » 6. Februar 2013 20:07

Joachim hat geschrieben:Genau, ich mache das genau wie P-J und pierre.


Ich auch.


P-J hat geschrieben:Und wenn die Leute mein Geld nicht per Überweisung oder in Bar wollen ist halt so. Die wollen mein Geld


:ja: :ja: :ja:



Sven Witzel hat geschrieben:
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Guter Hinweis, werde ich heute Abend mal überprüfen.

Und ist die Gesetzeslage nicht inzwischen so, dass jeder Vertrag schriftlich bestätigt werden muss?

Mfg Walter


Ganz klar nein !


So wie ich kürzlich gehört habe, arbeitet der Gesetzgeber aber genau daran.
Viele Grüße,

Daniel

Fuhrpark: .
Daniel Düsentrieb

 
Beiträge: 652
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 21:34

Re: ABO Falle !?

Beitragvon pierrej » 6. Februar 2013 20:16

Joachim hat geschrieben:Viel ärgerlicher finde ich in letzter Zeit die Zunhame von Angeboten in der Bucht, die nur und ausschließlich mit PP bezahlt werden können Da krieg ich echt die Haßkappe auf :evil:


Das ist auch leider dem Umstand geschuldet das Neulinge bei ibäh seit geraumer Zeit nur per Paypal verkaufen können, per Vorkasse usw ist ihnen untersagt!
Mein Junior hat sich da auch Angemeldet und ist als neuer Verkäufer gezwungen mit PP zusammenzuarbeiten. Die Bucht und PP machen da gemeinsame Sache, oft ist beim Verkauf PP voreingestellt und soll benutzt werden, aber nicht mit mir, die "Ganoven" bekommen keinen Fuß in meine Tür. :motz:

Gruß Motz, äh Pierre ;D
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: ABO Falle !?

Beitragvon alexander » 6. Februar 2013 20:21

Joachim hat geschrieben:... ausschließlich mit PP bezahlt werden können ...


soweit ich weiss ebay & pp eine company.

unter der flagge kaeuferschutz soll -muss?- jeder gewerbliche pp anbieten.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: ABO Falle !?

Beitragvon manitou » 13. Februar 2013 00:51

Hallo ihr Lieben,

abschließend zum Thema kann ich sagen/schreiben. PP kann ja sein wie es will und sicher habt ihr recht mit eueren Meinungen diese Sache zu boykottieren.
Aber heute hatte ich eine Mail von PP im Briefkasten, das diese Angelegenheit geklärt ist und ich in 3-4 Tagen mein Geld erstattet bekomme.

Somit ist es sicher das der Käuferschutz bei PP funzt. Natürlich werde ich zukünftig ein Auge auf diesen PP Bereich haben.

Einen schönen Tag euch allen :ja:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: ABO Falle !?

Beitragvon alexander » 13. Februar 2013 01:59

schoen zu lesen.
-----

hatte es zum anlass genommen die entsprechende pp- rubrik aufzusuchen sowie ueberfluessig gewordene anmeldungen zu loeschen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Guesi » 13. Februar 2013 07:53

alexander hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:... ausschließlich mit PP bezahlt werden können ...


soweit ich weiss ebay & pp eine company.

unter der flagge kaeuferschutz soll -muss?- jeder gewerbliche pp anbieten.


Paypal gehört ebay.
Und in anderen Ländern MUß jeder Verkäufer paypal anbieten, auch der private Verkäufer.
Australien z.B.
Das wird bei uns auch noch kommen...
So nutzt paypal seine "Verbundenheit" mit Ebay aus...
Und kassiert bei jedem Verkauf. Sozusagen zwangsweise...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: ABO Falle !?

Beitragvon alexander » 13. Februar 2013 09:05

ne wunderbare art der aquise.
eine art monopolstellung scheint im internetbusiness noch nicht moeglich.
die eigentuemeridentitaet ist fuer mich offene erpressung.
- - - entsprechendes gabs ja auch bei einfuehrung der kaeuferverpflichtung auf den quatschseiten zu lesen.
(wobei ich es extrem merkwuerdig finde dass sich betroffene kontrollfreundlich auf den servern der sie nervenden gesellschaft aeussern. mir in den sinn kommende pol. analogie unterdruecke ich mal.)
- - - incl. schilderungen von geschaeftsschaedigend langen kontosperrungen.
- - - - - dagegen ist das verhalten,besser kontrolle, "normaler" banken ja urdemokratisch.
----

by the way, wie rechtssicher ist die abschoepfung,aeh, kundenfreundlichkeit pp eigentlich?
das rechtsgeschaeft kommt doch zwischen kaeufer und verkaeufer zu stande.

ich hab mich jedenfalls im streitfalle an den verkaeufer direkt gewandt.
was soll ich unnoetig fristen in die laenge ziehen und mich auf pp´s gewuenschtes knoeppchengedruecke einlassen?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: ABO Falle !?

Beitragvon kutt » 13. Februar 2013 09:44

Einfache Regeln:

- nie ein "kostenloses" Schnupperabo machen, was normalerweise Geld kostet
- Wenn VK nur Paypal fordert -> wo anders kaufen
- kein Paypal nutzen

Wenn man sich z.B. mal etwas in den ach so tollen "Käuferschutz" einliest, da sträuben sich einem die Haare. Wer dann immer noch an einen Käuferschutz glaubt und PayPal weiternutzt ist selbst schuld.

Obwohl .. PayPal hat und auch schon 87 Cent zur serverfinanzierung dazugegeben. Da hat irgend ein Spinner versucht den Serverkonto als Paypalkonto zu registieren :rofl:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: ABO Falle !?

Beitragvon Ex-User Forster » 13. Februar 2013 10:06

Ich benutze Paypal nur, wenn es nicht anders geht und mit Sicherheit keine Abos. Also nur Einmalzahlungen. Da ist es dann doch sehr übersichtlich.
Gruß
Ex-User Forster

 

Re: ABO Falle !?

Beitragvon manitou » 13. Februar 2013 12:33

Forster hat geschrieben:Ich benutze Paypal nur, wenn es nicht anders geht und mit Sicherheit keine Abos. Also nur Einmalzahlungen. Da ist es dann doch sehr übersichtlich.
Gruß


Genau so habe ich das auch gehalten. :ja:

Ich habe ganz sicher wissentlich kein ABO abgeschlossen. Wer halst sich freiwillig ein Abo für egal welche Sache auf.
Immer wurde ich angeschrieben per Mail ob ich verlängern will 3-4 Jahre ungefähr. Nur eben in diesem Jahr nicht. Da hat man mir einfach ganz ungeniert selbstständig in die Tasche gegriffen.
Aber wie schon im Vorfeld erwähnt steht es vermutlich irgend wo im ganz kleingedruckten was man meist nicht oder nur halb liest.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: ABO Falle !?

Beitragvon EsMaus » 13. Februar 2013 20:59

manitou hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

abschließend zum Thema kann ich sagen/schreiben. PP kann ja sein wie es will und sicher habt ihr recht mit eueren Meinungen diese Sache zu boykottieren.
Aber heute hatte ich eine Mail von PP im Briefkasten, das diese Angelegenheit geklärt ist und ich in 3-4 Tagen mein Geld erstattet bekomme.

Somit ist es sicher das der Käuferschutz bei PP funzt. Natürlich werde ich zukünftig ein Auge auf diesen PP Bereich haben.

Einen schönen Tag euch allen :ja:



Da muss ich dem Manitou recht geben... Ich weiß, dass ihr alle mit eurer Abneigung gegen Paypal auch recht habt und diese absolut begründet ist. Aber ich habe auch durch Paypal bei unseriösen Ebayverkäufern schon dreimal mein Geld problemlos mit ein paar Klicks wieder auf meinem Konto gehabt. Gut jetzt könnte man sagen, dann kauf nicht da, aber es gibt eben Sachen, die man wonaders nicht mehr bekommt...
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1487
Themen: 24
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 52
Skype: EsMaus


Zurück zu Sonstige Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste