Roland

Moderator: Moderatoren

Roland

Beitragvon Andreas » 18. Mai 2008 20:23

Bild

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber wir sind dankbar, dass wir ihn kennenlernen durften.




Am Freitag, den 16. Mai 2008 verstarb mein Freund und unser Moderator Roland
bei einem tragischen Verkehrsunfall auf dem Weg zur MZ-Werksbesichtigung im Rahmen des Forum-Treffen 2008 in Sosa.

Der Tod von Roland reißt nicht nur hier im Forum eine Riesenlücke,
ich habe mit Roland einen der herzlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich kenne, aus meinem Freundeskreis verloren.

Mein tiefstes Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen, seiner Frau Sabine und seinem 16 jährigen Sohn Robin, der auch Mitglied hier im Forum ist.

Momentan fehlen mir einfach die Worte, der Schock über den plötzlichen Verlust sitzt zu tief.
Ich habe Kontakt zu Sabine und Robin, die beiden werden sich zu gegebener Zeit hier im Forum melden.

Das Forum wird Roland in angemessener Art und Weise gedenken.
Nähere Einzelheiten dazu folgen.

Aus Rücksicht auf die Familienangehörigen bitte ich darum, Eure Trauer "still" durchzuführen, niemand möchte hier Einzelheiten zu dem tragischen Unfall lesen.

In stiller, tiefer Trauer

Andreas & Conni

Nachtrag: Weiterführende Infos
Zuletzt geändert von Andreas am 16. Juni 2008 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20042
Artikel: 28
Themen: 815
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon VielRost » 18. Mai 2008 20:34

Wir waren ziemlich geschockt, als wir davon in Sosa erfuhren.
Unser herzliches Beileid gilt den Familienangehörigen und Freunden von Roland.

Kurt, Manni und Richard

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1153
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 60

Beitragvon Emmebauer » 18. Mai 2008 20:36

Auch von mir herzliches Beileid an die Familienangehörigen und Freunde.

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1437
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 30

Beitragvon Nordlicht111 » 18. Mai 2008 20:37

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Meine Anteilnahme der Frau mit Familie und den Freunden.
Ich wünsche Euch so sehr die Zeit und die Kraft, das für Euch und uns alle so Unfassbare zu verarbeiten.
Sehr traurig, Martina
Gruss,
Martina
mit der Tigerente und 562
OT-Partisanenchiliqueen
Bild
*Früher sagte der Mann wo es langgeht, heute macht das TomTom*

Fuhrpark: MuZ Saxon 562 Country Tigerenten-Gespann, Country... im Aufbau
Nordlicht111

Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Themen: 6
Registriert: 22. März 2008 15:43
Wohnort: Seelze
Alter: 47

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 18. Mai 2008 20:42

Mein Beileid der Familie und den Freunden,viel Kraft noch in den nächsten Tagen

und die Kraft dass alles zu Verarbeiten.


In tiefer Trauer René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon Lisabikerhexe » 18. Mai 2008 20:45

Noch sitzt der Schock über diese Nachricht viel zu tief - ich habe ständig Tränen in den Augen, wenn ich an Roland denke - noch immer kann ich es nicht glauben und wieder frage ich mich "Warum grade ER ? Warum wieder einer von den Guten dieser Welt ???? "




Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blaettern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserm Leben -
drum wird das eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


In stillem Gedenken

Lisa
[font=Comic Sans MS]
Gruß
BildLisabikerhexe Bild

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
[/font]
Lisabikerhexe

Benutzeravatar
------ Titel -------
Anhängsel
 
Beiträge: 43
Themen: 1
Registriert: 28. September 2006 22:47
Wohnort: Essen
Alter: 51

Beitragvon mz-henni » 18. Mai 2008 20:48

"Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..."

Schockierend, ohne Zweifel.
Auch mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, möget ihr in Zukunft stark genug sein, auch diese Zeit zu überstehen.

In tiefer Trauer, Hendrik
Zuletzt geändert von mz-henni am 18. Mai 2008 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2040
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 31

Beitragvon Dresdener » 18. Mai 2008 20:49

Ich bin mit Roland in der Gruppe nach Zschopau gefahren.

Bin mit meinem „langsamen“ Gespann an 2. Pos. hinter Eichy gefahren.

Nach dem Schotter-Steilhang aus der roten Grube sammelten wir uns in einer Bucht, Roland fuhr neben mich und nickte mir zu.

Die Gruppe zerriss irgendwann.

Kurz vor dem Werksbesuch erfuhr ich davon.

Muß immer wieder daran denken.


Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Denen, die den Unfall mit ansehen mussten; seid stark und blickt nach vorn!


Steffen
Zuletzt geändert von Dresdener am 18. Mai 2008 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: erfüllte Träume
Dresdener

 
Beiträge: 86
Themen: 12
Registriert: 27. Oktober 2006 18:22
Wohnort: Dresden
Alter: 43

Beitragvon kutt » 18. Mai 2008 20:49

Auch ich wünsche Sabine und Robin viel Kraft für die Zeit, die vor ihnen liegt.

Das selbe gilt natürlich auch für seine Freunde und Angehörigen.


So möchte ich auch meinerseits mein tiefes Beileid bekundigen.

Martin
Zuletzt geändert von kutt am 18. Mai 2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 475Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17364
Artikel: 31
Themen: 549
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 39

Beitragvon Ex-User peryc » 18. Mai 2008 20:50

:shock:

Ich kann nur mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Alex » 18. Mai 2008 20:51

Wir kamen in Sosa an, als der Unfall noch nicht lange her war.

Es ist schwer für mich, hier etwas Passendes zu schreiben, da Kondolenzen in einem Internetforum vielleicht nicht der passende Ort sind.
Aber auch wenn ich Roland nicht persönlich gekannt habe, traf mich diese Nachricht sehr - man fühlt sich betroffen, würde gerne etwas Passendes sagen und weiß doch, daß nichts den Unfall ungeschehen machen kann. Was seine Familie jetzt durchmacht, übersteigt das, was ich dazu überhaupt denken kann.

Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1788
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 44

Beitragvon Falk » 18. Mai 2008 20:57

Mein herzliches Beileid der Familie und allen Freunden. Es ist sehr schwer ein Familienmitglied und einen guten Freund so plötzlich und auf solch tragische Weise zu verlieren.
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)
Falk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 619
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 31

Beitragvon Maddin1 » 18. Mai 2008 20:57

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen und Freunden.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6983
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 33

Beitragvon Berni » 18. Mai 2008 20:58

Meine Anteilnahme gilt Rolands Familie und seinen Freunden. Ich bin froh und stolz, dass ich Roland kennenlernen durfte. Zu mehr fehlen mir die richtigen Worte.
Ich bin sehr traurig.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Wird ständig reduziert und trotzdem nicht weniger.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1891
Themen: 91
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 67
Skype: rotaxberni

Beitragvon der janne » 18. Mai 2008 21:02

Auch wir möchten unser herzliches Beileid bekunden!

Evelyn und Jan
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014/2015/2016 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 Bj. 58 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82; Citröen Jumper '08; Simson Habicht (Bj. 74); SR2E Bj. 63; SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann Bj. 81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 Bj.86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 (Bj. 55);Pannonia TLT 1956; Pannonia TLT 250 (Bj.57),5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8043
Artikel: 1
Themen: 125
Bilder: 48
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Chemnitz/Adelsberg (Exil-Vogtländer)
Alter: 36

Beitragvon Der Bruder » 18. Mai 2008 21:03

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl an die Familie und Freunde
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4908
Themen: 56
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 44
Skype: Der Bruder

Beitragvon Paule56 » 18. Mai 2008 21:03

Andreas hat schon Alles gesagt

In stillem Gedenken
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4518
Themen: 26
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 62

Beitragvon 2,5er » 18. Mai 2008 21:05

Mein tief empfundenes Beileid.

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2476
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 52
Skype: Jenenser65

Beitragvon dude » 18. Mai 2008 21:08

Mein tiefes Mitgefühl an die Familie und seine Freunde.

Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
Jamaha FZS600 "Fazer"
dude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 405
Themen: 18
Bilder: 19
Registriert: 23. Juni 2006 21:50
Wohnort: Leipzig
Alter: 37

Beitragvon telefoner » 18. Mai 2008 21:08

wieder einer, der mitten aus dem leben gerissen wurde.

meine anteilname und tiefen respekt.

ronald
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1424
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ravecury » 18. Mai 2008 21:11

Der Schock sitzt tief.
Mein Beileid der Familie und den Freunden.
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 622
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Skype: ravecury

Beitragvon gofuje » 18. Mai 2008 21:11

Mein Beileid.

Robert
Zuletzt geändert von gofuje am 18. Mai 2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Simson S51B / 3Gang
Honda NSR 125R
gofuje

 
Beiträge: 306
Themen: 16
Bilder: 2
Registriert: 25. Februar 2008 18:57

Beitragvon eichy » 18. Mai 2008 21:13

Warum?
Und warum so ein herzenguter Mensch?

Mein ganzes tiefes Mitgefühl gilt Rolands Familie, seiner Frau und seinem Sohn.

Möget Ihr die Kraft haben, diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Und die Kraft haben, weiter zu machen.

Ratlos. Sprachlos. Traurig.

Michael Eichelbeck.
Zuletzt geändert von eichy am 18. Mai 2008 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7580
Themen: 249
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 57

Beitragvon Jonas » 18. Mai 2008 21:15

Oh Gott.

Ich habe Roland dreimal kurz getroffen. Ich habe ihn als einen wirklich hilfsbereiten, offenen, freundlichen und fröhlichen Menschen kennengelernt.

Ich bin sehr traurig. Alles erdenklich Gute seinen Angehörigen.

Jonas

Fuhrpark: TS 250/1, Bj. 1980 - Terrot HSC 350, Bj. 1927
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1089
Themen: 75
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 38

Beitragvon Ex-User UweXXL » 18. Mai 2008 21:15

Danke, dass wir ihn kennenlernen durften.
der Familie unser tiefstes Mitgefühl.

kerstin und uwe
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon horscht » 18. Mai 2008 21:15

Alex hat geschrieben:Wir kamen in Sosa an, als der Unfall noch nicht lange her war.

Es ist schwer für mich, hier etwas Passendes zu schreiben, da Kondolenzen in einem Internetforum vielleicht nicht der passende Ort sind.
Aber auch wenn ich Roland nicht persönlich gekannt habe, traf mich diese Nachricht sehr - man fühlt sich betroffen, würde gerne etwas Passendes sagen und weiß doch, daß nichts den Unfall ungeschehen machen kann. Was seine Familie jetzt durchmacht, übersteigt das, was ich dazu überhaupt denken kann.

Alex


Ich empfinde das ähnlich wie Alex. Roland's Familie und seinen Freunden mein tiefstes Mitgefühl. Wir sind in Gedanken bei euch!
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 18. Mai 2008 21:23

Auch hier aus dem Norden mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Freunden von Roland.
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon TeEs » 18. Mai 2008 21:24

Voller Vorfreude kamen wir Freitag nachmittags in Sosa an. Viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
Kaum Zeit für ein Hallo. Nur eine schockierende, unfassbare Nachricht...

Aufrichtiges Beileid und alle Kraft seiner Familie und natürlich auch den Angehörigen und Freunden in dieser schweren Zeit.

Ich bin froh, dass ich Roland wenigstens ein paar mal treffen durfte.

Axel
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2530
Themen: 34
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Beitragvon igel » 18. Mai 2008 21:25

Ich finde keine Worte- mein tiefstes Mitgefühl der Familie

Christian
Wenns trifft, hauts alles zusammen. Triffts nicht, ist jedenfalls die moralische Wirkung eine ungeheure. ("Klacks" E. Leverkus)

Fuhrpark: CX 500 EML Gespann
1 Dose
igel

 
Beiträge: 175
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 21. September 2007 10:34
Wohnort: Reken (schönstes Dorf Deutschlands) / NRW / Münsterland
Alter: 53

Beitragvon TS-Jens » 18. Mai 2008 21:34

Ich habe grad keine Ahnung was ich sagen soll.

Ein so lieber Kerl mit dem man manche oft lustige Stunde in der Werkstatt, am Stammtisch und auf Treffen verbracht hat soll auf einmal nicht mehr da sein...

Mein tiefstes Mitgefühl an die Familie!
Wenn nichts mehr geht ist alles möglich!

:mrgreen: Gründer und Mitglied des "MC Klappstuhl - Korsika" :mrgreen:

Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE! :D

OT-Partisanen-PflaumenpflückerBild

Fuhrpark: MZ TS 250/1
MZ ETZ 150/A
Simson S50B2
Simson Bunny
Simson SR 4-3 "Sperber"
Honda CG 125 - Dönermobil
Hercules K 100
Урал M67
Moto Guzzi California III
Moto Guzzi V65 Florida
Moto Guzzi California III Full Fairing
Moto Guzzi LeMans

2x Иж Юпитер 3 - Zu verkaufen!
Yamaha SR 500 - Zu verkaufen!
Solo 713 Moped - Zu verkaufen!
Suzuki DR 650 RSE - Zu verkaufen!
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 7575
Artikel: 1
Themen: 97
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Ruppichteroth
Alter: 36

Beitragvon Stephan » 18. Mai 2008 21:37

Ich habe lange überlegt, was man schreiben kann, wenn man einen Menschen nur gesehen und mal ein paar Worte gewechselt hat. Mich hat diese Nachricht sehr betroffen gemacht und sein Engagement und seine Art werden mir in Erinnerung bleiben.

Mein tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Allen die Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

In stillem Gedenken, Stephan
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ ES, ETS und ETZ sowie einge Simson
Trabant 601; Ford Fiesta GFJ, jetzt in Rente; Peugeot 308SW 2015 und Peugeot 306 als Zweitwagen.
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 6924
Themen: 263
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Zittau
Alter: 31

Beitragvon webopi » 18. Mai 2008 21:40

Leider war es mir nicht mehr gegönnt Roland persönlich kennenzulernen. ich kannte ihn nur hier aus dem Forum als einen netten, freundlichen und hilfsbereiten Menschen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

(Joh. Wolfgang v. Goethe)


Ich versichere den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl
Grüße Michael

Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Fuhrpark: MZ,MZ,MZ...
webopi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Themen: 12
Bilder: 1
Registriert: 14. April 2008 09:26
Wohnort: Bei Amberg
Alter: 54

Beitragvon Rotbart » 18. Mai 2008 21:44

Unfaßbar!
Mein tiefes Mitgefühl für die Familie und die Freunde.
Ich wünsche Euch Kraft und Zusammenhalt, um diesen Schicksalsschlag zu überstehen.
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 609
Themen: 16
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon bernie150 » 18. Mai 2008 21:49

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 918
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 57

Beitragvon flotter 3er » 18. Mai 2008 22:02

Einfach nur sprach und fassungslos - unbekannterweise meine wirklich ehrlich gemeinte Anteilnahme an die Familie....
Gruß Frank


""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 13540
Artikel: 1
Themen: 187
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 56

Beitragvon mz@power » 18. Mai 2008 22:07

Leider durfte ich Roland nicht mehr kennen lernen. Mein tiefstes Mitgefühl an seine Angehörigen.

In Trauer und Anteilnahme

Ingolf

Fuhrpark: Honda CB 750 sevenfifty
mz@power

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert: 17. Mai 2007 19:55
Wohnort: Ichtershausen
Alter: 54

Beitragvon Steeled Demon » 18. Mai 2008 22:26

Die schockierende Nachricht war das erste, was ich erfahren habe, als ich in Hohndorf beim MZ Werk ankam und ich war sofort total fassungslos.
Leider durfte ich Roland nicht persönlich kennen lernen.

Mein tiefstes Mitgefühl. :frown:
Gruß,
Denny

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)
Steeled Demon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 22
Bilder: 14
Registriert: 11. Februar 2008 12:38
Wohnort: Hanau
Alter: 34

Beitragvon Clou » 18. Mai 2008 23:24

ach mann!

leider auch unbekannterweise, aber es ist schwer zu hören, was passiert ist. mein tiefstes beileid für die familie

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 519
Themen: 59
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 34

Beitragvon alfiado » 18. Mai 2008 23:34

Ich habe ihn erst einpaar Stunden vor dem Unfall kennen gelernt.
Ich bin tief betroffen.
Mein Beileid gilt der Familie

Alfiado

Fuhrpark: ETZ 250
alfiado

 
Beiträge: 20
Registriert: 29. April 2006 19:51
Wohnort: berlin
Alter: 51

Beitragvon ETZploited » 18. Mai 2008 23:54

Die Tragik ist mit Worten nicht fassbar.

Ich wünsche von Herzen den Angehörigen, Freunden und Bekannten die Kraft, wie auch den Mut und die Hoffnung, an diesem schweren Verlust nicht zu zerbrechen.

In tiefem Mitgefühl,
Arne

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5531
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 40

Beitragvon K.DuB » 18. Mai 2008 23:55

Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. =/

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '88 neuaufbau 2005
K.DuB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Themen: 2
Bilder: 5
Registriert: 2. April 2008 17:27
Wohnort: Berlin
Alter: 29

Beitragvon Ex User Hermann » 19. Mai 2008 02:58

Was soll man schreiben, es ist alles gesagt und doch zu wenig. Mir fehlen die Worte!
Ex User Hermann

 

Beitragvon EsMaus » 19. Mai 2008 06:03

Keine Ahnung, was man dazu sagen oder schreiben soll...
...auch mir fehlen die Worte. Auf der Rückfahrt von Sosa musste ich oft an Rolands Familie denken (ich kenne allerdings nur Robin persönlich). Da ist plötzlich nach einem Wochenende nichts mehr wie vorher.
Mein tiefes Mitgefühl für die Familie möchte ich hier ausdrücken, viel Kraft für die nächste Zeit.
Das gleiche möchte ich aber auch denen sagen die mit Roland eng befreundet waren.
Yvonne
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250 im Aufbau
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Rosinante - Dacia Sandero Stepway
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Themen: 23
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 46
Skype: EsMaus

Beitragvon Sv-enB » 19. Mai 2008 06:11

Dazu fehlen mir noch immer die Worte, die richtigen sowieso.

In tiefer Anteilnahme
Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3182
Themen: 42
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Skype: Sv-enB

Beitragvon knut » 19. Mai 2008 06:39

Roland , du bist nicht von uns gegangen . Nur vor uns !
Zuletzt geändert von knut am 19. Mai 2008 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Partisanenrocker

Fuhrpark: BMW F650 ST
CF-Moto 500 Classik
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 10073
Themen: 78
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 56

Beitragvon Ekki » 19. Mai 2008 06:42

Mein aufrichtiges Beileid der Familie und allen seinen Freunden.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
2 XT 500 Baustellen
Ekki
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3780
Themen: 50
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 61

Beitragvon Jeoross » 19. Mai 2008 06:52

Mein tiefstes Beileid für die Familie und Freunde.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1980
Themen: 26
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 55

Beitragvon Lorchen » 19. Mai 2008 06:54

Ich kannte Roland persönlich und mochte ihn sehr. Als mir Chris die Tragödie im Werk mitteilte, habe ich ein paar Sekunden gebraucht, um zu begreifen, was er überhaupt meinte. :(

Gestern habe ich mehrfach an ihn gedacht.

Im Moment habe ich feuchte Augen... :cry:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017(der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, TS 250/1 Bj. 81, ES 175/2 Bj. 67, 2x ES 300 Bj. 63/64, ES 175/1 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ETS 250 Bj. 70, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, RT 125/2 Bj. 56, IWL Troll Bj. 64, JAWA 175 Typ 356 Bj. 57, NSU 201 ZDB Bj. 39, EMW R35/3 Bj. 54, BMW K75 RT Bj. 87, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, Simson-Fahrrad 50er Jahre und ein Urinal
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 29917
Artikel: 1
Themen: 207
Bilder: 44
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 49

Beitragvon dösbaddel » 19. Mai 2008 07:12

egal ob man ihn kannte oder nicht, es ist ein tiefer Einschnitt jemanden zu verlieren der den Weg durchs Leben in der selben Richtung mitläuft. Ich ringe hier seit einer halben Stunde nach Worten und Fassung. Es fällt schwer einfach so wieder in das Altagsgeschäft zu gehen.

Von mir und Marius aufrichtige Anteilnahme.
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

Fuhrpark: MZ ETZ 250 LSW,
[strike]MZ 500 Fun[/strike],
Zafira 2DTI,
MZ 500 Country LSW :jump:,
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1078
Themen: 18
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 47

Beitragvon RT-Tilo » 19. Mai 2008 07:22

Ohne viele Worte...mein tiefempfundenes Beileid an Rolands Familie und allen seinen Freunden.

Auch ich hatte das große Glück, Roland persönlich kennenlernen zu dürfen.
Vielen Dank dafür...
man liest sich - Gruß Tilo Bild
OT - Partisanenzwerg
Bild
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter
"Mangelnde Motorleistung erfordert außergewöhnliche Fahrmanöver!"


* RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV


* RT-Liste-544 * RT-Gabelhilfe * AWO-Fred * Forum-RT-Fred * SR - Fred *

Fuhrpark: * MZ RT 125/3, Bj.60 * MZ RE 125, Bj.58 * AWO 425 S, Bj.60 mit SEL, Bj.64 * Simson SR 2, Bj.57 *
* Simson SR 2E, Bj.62 * YAMAHA XJR 1300, Bj.05 * Suzuki GS 450 t, Bj. 1982 (Caferacerprojekt) *
* VW Caddy Typ 2K, Bj.08 mit Mausehaken * HP 401, Bj.89 *
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT Statistiker -
- der mit der Gabel kann -
 
Beiträge: 7310
Artikel: 2
Themen: 168
Bilder: 39
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 56
Skype: RT-Tilo

Nächste

Zurück zu In Gedenken an ....



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste