Seite 1 von 4

Roland

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:23
von Andreas
Bild

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber wir sind dankbar, dass wir ihn kennenlernen durften.




Am Freitag, den 16. Mai 2008 verstarb mein Freund und unser Moderator Roland
bei einem tragischen Verkehrsunfall auf dem Weg zur MZ-Werksbesichtigung im Rahmen des Forum-Treffen 2008 in Sosa.

Der Tod von Roland reißt nicht nur hier im Forum eine Riesenlücke,
ich habe mit Roland einen der herzlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich kenne, aus meinem Freundeskreis verloren.

Mein tiefstes Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen, seiner Frau Sabine und seinem 16 jährigen Sohn Robin, der auch Mitglied hier im Forum ist.

Momentan fehlen mir einfach die Worte, der Schock über den plötzlichen Verlust sitzt zu tief.
Ich habe Kontakt zu Sabine und Robin, die beiden werden sich zu gegebener Zeit hier im Forum melden.

Das Forum wird Roland in angemessener Art und Weise gedenken.
Nähere Einzelheiten dazu folgen.

Aus Rücksicht auf die Familienangehörigen bitte ich darum, Eure Trauer "still" durchzuführen, niemand möchte hier Einzelheiten zu dem tragischen Unfall lesen.

In stiller, tiefer Trauer

Andreas & Conni

Nachtrag: Weiterführende Infos

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:34
von VielRost
Wir waren ziemlich geschockt, als wir davon in Sosa erfuhren.
Unser herzliches Beileid gilt den Familienangehörigen und Freunden von Roland.

Kurt, Manni und Richard

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:36
von Emmebauer
Auch von mir herzliches Beileid an die Familienangehörigen und Freunde.

Gruß Chris

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:37
von Nordlicht111
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Meine Anteilnahme der Frau mit Familie und den Freunden.
Ich wünsche Euch so sehr die Zeit und die Kraft, das für Euch und uns alle so Unfassbare zu verarbeiten.
Sehr traurig, Martina

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:42
von Ex-User MUC ETZe
Mein Beileid der Familie und den Freunden,viel Kraft noch in den nächsten Tagen

und die Kraft dass alles zu Verarbeiten.


In tiefer Trauer René

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:45
von Lisabikerhexe
Noch sitzt der Schock über diese Nachricht viel zu tief - ich habe ständig Tränen in den Augen, wenn ich an Roland denke - noch immer kann ich es nicht glauben und wieder frage ich mich "Warum grade ER ? Warum wieder einer von den Guten dieser Welt ???? "




Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blaettern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserm Leben -
drum wird das eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


In stillem Gedenken

Lisa

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:48
von mz-henni
"Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..."

Schockierend, ohne Zweifel.
Auch mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, möget ihr in Zukunft stark genug sein, auch diese Zeit zu überstehen.

In tiefer Trauer, Hendrik

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:49
von Dresdener
Ich bin mit Roland in der Gruppe nach Zschopau gefahren.

Bin mit meinem „langsamen“ Gespann an 2. Pos. hinter Eichy gefahren.

Nach dem Schotter-Steilhang aus der roten Grube sammelten wir uns in einer Bucht, Roland fuhr neben mich und nickte mir zu.

Die Gruppe zerriss irgendwann.

Kurz vor dem Werksbesuch erfuhr ich davon.

Muß immer wieder daran denken.


Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Denen, die den Unfall mit ansehen mussten; seid stark und blickt nach vorn!


Steffen

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:49
von kutt
Auch ich wünsche Sabine und Robin viel Kraft für die Zeit, die vor ihnen liegt.

Das selbe gilt natürlich auch für seine Freunde und Angehörigen.


So möchte ich auch meinerseits mein tiefes Beileid bekundigen.

Martin

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:50
von Ex-User peryc
:shock:

Ich kann nur mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Christopher

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:51
von Alex
Wir kamen in Sosa an, als der Unfall noch nicht lange her war.

Es ist schwer für mich, hier etwas Passendes zu schreiben, da Kondolenzen in einem Internetforum vielleicht nicht der passende Ort sind.
Aber auch wenn ich Roland nicht persönlich gekannt habe, traf mich diese Nachricht sehr - man fühlt sich betroffen, würde gerne etwas Passendes sagen und weiß doch, daß nichts den Unfall ungeschehen machen kann. Was seine Familie jetzt durchmacht, übersteigt das, was ich dazu überhaupt denken kann.

Alex

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:57
von Falk
Mein herzliches Beileid der Familie und allen Freunden. Es ist sehr schwer ein Familienmitglied und einen guten Freund so plötzlich und auf solch tragische Weise zu verlieren.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:57
von Maddin1
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen und Freunden.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 20:58
von Berni
Meine Anteilnahme gilt Rolands Familie und seinen Freunden. Ich bin froh und stolz, dass ich Roland kennenlernen durfte. Zu mehr fehlen mir die richtigen Worte.
Ich bin sehr traurig.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:02
von der janne
Auch wir möchten unser herzliches Beileid bekunden!

Evelyn und Jan

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:03
von Der Bruder
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl an die Familie und Freunde

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:03
von Paule56
Andreas hat schon Alles gesagt

In stillem Gedenken

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:05
von 2,5er
Mein tief empfundenes Beileid.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:08
von dude
Mein tiefes Mitgefühl an die Familie und seine Freunde.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:08
von telefoner
wieder einer, der mitten aus dem leben gerissen wurde.

meine anteilname und tiefen respekt.

ronald

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:11
von Ravecury
Der Schock sitzt tief.
Mein Beileid der Familie und den Freunden.
Orti

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:11
von gofuje
Mein Beileid.

Robert

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:13
von eichy
Warum?
Und warum so ein herzenguter Mensch?

Mein ganzes tiefes Mitgefühl gilt Rolands Familie, seiner Frau und seinem Sohn.

Möget Ihr die Kraft haben, diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Und die Kraft haben, weiter zu machen.

Ratlos. Sprachlos. Traurig.

Michael Eichelbeck.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:15
von Jonas
Oh Gott.

Ich habe Roland dreimal kurz getroffen. Ich habe ihn als einen wirklich hilfsbereiten, offenen, freundlichen und fröhlichen Menschen kennengelernt.

Ich bin sehr traurig. Alles erdenklich Gute seinen Angehörigen.

Jonas

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:15
von Ex-User UweXXL
Danke, dass wir ihn kennenlernen durften.
der Familie unser tiefstes Mitgefühl.

kerstin und uwe

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:15
von horscht
Alex hat geschrieben:Wir kamen in Sosa an, als der Unfall noch nicht lange her war.

Es ist schwer für mich, hier etwas Passendes zu schreiben, da Kondolenzen in einem Internetforum vielleicht nicht der passende Ort sind.
Aber auch wenn ich Roland nicht persönlich gekannt habe, traf mich diese Nachricht sehr - man fühlt sich betroffen, würde gerne etwas Passendes sagen und weiß doch, daß nichts den Unfall ungeschehen machen kann. Was seine Familie jetzt durchmacht, übersteigt das, was ich dazu überhaupt denken kann.

Alex


Ich empfinde das ähnlich wie Alex. Roland's Familie und seinen Freunden mein tiefstes Mitgefühl. Wir sind in Gedanken bei euch!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:23
von Ex-User sirguzzi
Auch hier aus dem Norden mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Freunden von Roland.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:24
von TeEs
Voller Vorfreude kamen wir Freitag nachmittags in Sosa an. Viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
Kaum Zeit für ein Hallo. Nur eine schockierende, unfassbare Nachricht...

Aufrichtiges Beileid und alle Kraft seiner Familie und natürlich auch den Angehörigen und Freunden in dieser schweren Zeit.

Ich bin froh, dass ich Roland wenigstens ein paar mal treffen durfte.

Axel

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:25
von igel
Ich finde keine Worte- mein tiefstes Mitgefühl der Familie

Christian

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:34
von TS-Jens
Ich habe grad keine Ahnung was ich sagen soll.

Ein so lieber Kerl mit dem man manche oft lustige Stunde in der Werkstatt, am Stammtisch und auf Treffen verbracht hat soll auf einmal nicht mehr da sein...

Mein tiefstes Mitgefühl an die Familie!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:37
von Stephan
Ich habe lange überlegt, was man schreiben kann, wenn man einen Menschen nur gesehen und mal ein paar Worte gewechselt hat. Mich hat diese Nachricht sehr betroffen gemacht und sein Engagement und seine Art werden mir in Erinnerung bleiben.

Mein tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Allen die Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

In stillem Gedenken, Stephan

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:40
von webopi
Leider war es mir nicht mehr gegönnt Roland persönlich kennenzulernen. ich kannte ihn nur hier aus dem Forum als einen netten, freundlichen und hilfsbereiten Menschen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

(Joh. Wolfgang v. Goethe)


Ich versichere den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:44
von Rotbart
Unfaßbar!
Mein tiefes Mitgefühl für die Familie und die Freunde.
Ich wünsche Euch Kraft und Zusammenhalt, um diesen Schicksalsschlag zu überstehen.
Andreas

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:49
von bernie150
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 22:02
von flotter 3er
Einfach nur sprach und fassungslos - unbekannterweise meine wirklich ehrlich gemeinte Anteilnahme an die Familie....

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 22:07
von mz@power
Leider durfte ich Roland nicht mehr kennen lernen. Mein tiefstes Mitgefühl an seine Angehörigen.

In Trauer und Anteilnahme

Ingolf

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 22:26
von Steeled Demon
Die schockierende Nachricht war das erste, was ich erfahren habe, als ich in Hohndorf beim MZ Werk ankam und ich war sofort total fassungslos.
Leider durfte ich Roland nicht persönlich kennen lernen.

Mein tiefstes Mitgefühl. :frown:

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 23:24
von Clou
ach mann!

leider auch unbekannterweise, aber es ist schwer zu hören, was passiert ist. mein tiefstes beileid für die familie

-christoph

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 23:34
von alfiado
Ich habe ihn erst einpaar Stunden vor dem Unfall kennen gelernt.
Ich bin tief betroffen.
Mein Beileid gilt der Familie

Alfiado

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 23:54
von ETZploited
Die Tragik ist mit Worten nicht fassbar.

Ich wünsche von Herzen den Angehörigen, Freunden und Bekannten die Kraft, wie auch den Mut und die Hoffnung, an diesem schweren Verlust nicht zu zerbrechen.

In tiefem Mitgefühl,
Arne

BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 23:55
von K.DuB
Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. =/

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 02:58
von Ex User Hermann
Was soll man schreiben, es ist alles gesagt und doch zu wenig. Mir fehlen die Worte!

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 06:03
von EsMaus
Keine Ahnung, was man dazu sagen oder schreiben soll...
...auch mir fehlen die Worte. Auf der Rückfahrt von Sosa musste ich oft an Rolands Familie denken (ich kenne allerdings nur Robin persönlich). Da ist plötzlich nach einem Wochenende nichts mehr wie vorher.
Mein tiefes Mitgefühl für die Familie möchte ich hier ausdrücken, viel Kraft für die nächste Zeit.
Das gleiche möchte ich aber auch denen sagen die mit Roland eng befreundet waren.
Yvonne

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 06:11
von Sv-enB
Dazu fehlen mir noch immer die Worte, die richtigen sowieso.

In tiefer Anteilnahme
Sven

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 06:39
von knut
Roland , du bist nicht von uns gegangen . Nur vor uns !

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 06:42
von Ekki
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und allen seinen Freunden.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 06:52
von Jeoross
Mein tiefstes Beileid für die Familie und Freunde.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 06:54
von Lorchen
Ich kannte Roland persönlich und mochte ihn sehr. Als mir Chris die Tragödie im Werk mitteilte, habe ich ein paar Sekunden gebraucht, um zu begreifen, was er überhaupt meinte. :(

Gestern habe ich mehrfach an ihn gedacht.

Im Moment habe ich feuchte Augen... :cry:

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 07:12
von dösbaddel
egal ob man ihn kannte oder nicht, es ist ein tiefer Einschnitt jemanden zu verlieren der den Weg durchs Leben in der selben Richtung mitläuft. Ich ringe hier seit einer halben Stunde nach Worten und Fassung. Es fällt schwer einfach so wieder in das Altagsgeschäft zu gehen.

Von mir und Marius aufrichtige Anteilnahme.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 07:22
von RT-Tilo
Ohne viele Worte...mein tiefempfundenes Beileid an Rolands Familie und allen seinen Freunden.

Auch ich hatte das große Glück, Roland persönlich kennenlernen zu dürfen.
Vielen Dank dafür...