Infos zu Roland

Moderator: Moderatoren

Infos zu Roland

Beitragvon Andreas » 21. Mai 2008 12:33

Vorab,

Robin und Sabine sind überwältigt von der Anteilnahme hier im Forum und möchten sich dafür sehr herzlich bedanken.

Conni, Christian und ich hatten die letzten 2 Tage Kontakt mit Robin und Sabine und haben über alles gesprochen.
Sabine war gestern hier und hat die persönlichen Sachen und das Auto von Roland abgeholt.
Wie es den Beiden momentan geht, muß ich nicht erwähnen.

Wir haben auch darüber gesprochen, wie es nun weitergeht und ob und wie wir als Forum in dem Roland sehr angagiert mitgearbeitet hat, helfen können.

Ich werde versuchen, das in den kommenden Zeilen so sachlich wie es geht nieder zu schreiben obwohl mir dies sehr schwer fällt.
Alle Details die folgen, sind mit Sabine und Robin abgestimmt, sie sind mit der Veröffentlichung und/oder Durchführung einverstanden.

Beginnen möchte ich mit einer Zusammenfassung was eigentlich genau passiert ist. Die Zusammenfassung basiert auf Aussagen von Zeugen, der Familie, Ärzten und Polizei vor Ort und von mir. Ich war ca. eine halbe Stunde nach dem Unfall am Unfallort.

Die Gruppe der Foristi der Roland angehörte befuhr die B 174 auf dem Weg zur MZ-Werksbesichtigung. Die Straßenverhältnisse waren gut, die Bebauung war überschaubar, eine gut ausgebaute Bundesstraße, die keine hohen fahrerrischen Ansprüche stellt. Es wurde weder gerast noch überholt. Das Tempo lag bei 60-70 km/h.

Aus ungeklärter Ursache geriet dann Roland auf die Gegenfahrbahn, streifte einen BMW und wurde anschließend von dem darauffolgenden Golf erfasst.

Ich habe im Netz ein paar Meldungen über den Unfall gefunden und zusammengefasst.
Wer sie sich anschauen möchte -> KLICK!

Der Rest ist bekannt. Zu den Verletzungen möchte ich nichts schreiben, ich bin mir jedoch sicher, dass Roland davon nichts mehr mitbekommen hat.

Die Polizei vor Ort sprach mir ggü. von einem völlig untypischen Motorradunfall. Momentan gehen alle davon aus, dass Roland zum Zeitpunkt des Unfalls plötzlich gesundheitlich beeinträchtigt war (Infarkt oder ähnliches). Dies wäre auch eine Erklärung dafür, warum Roland zum Zeitpunkt des Unfalles keinerlei Reaktionen gezeigt hat. Einer der nachfolgenden Foristi kam bei dem Unfall vor lauter Schreck ebenfalls zu Fall, was für mich pers. ein Hinweis darauf ist, dass keine Gefahr "von ausserhalb" vorlag, ansonsten hätte er ja ebenfalls reagiert. So weit mir bekannt trug dieser Foristi keine Verletzungen davon, er hat sich mit den anderen Foristi noch um Roland gekümmert.

Mit Stand von Gestern lag Roland noch in der Gerichtsmedizin. Der Staatsanwalt hat alles beschlagnahmt, Roland wird obduziert, dass Mopped ist mittlerweile wieder freigegeben, es wird vor Ort verschrottet, UweXXL wird sich dessen annehmen.
Roland wird nach der Obduktion vor Ort eingeäschert, die Urne anschließend nach Solingen überführt. Nach Sabines Auskunft wird die Beisetzung wohl nicht vor Anfang Juni stattfinden.
Sobald mir der Termin bekannt ist, werde ich ihn hier veröffentlichen. Sabine wünscht ausdrücklich, dass seine Freunde aus dem Forum bei der Beisetzung Abschied von Roland nehmen können.

Wie gesagt, sobald ich den Termin habe werde ich ihn hier bekanntgeben.
Wer für die Beisetzung nach Solingen anreisen möchte, setzt sich bitte mit mir in Verbindung, ein paar Übernachtungsmöglichkeiten bekommen wir organisiert.

Finanziell stehen Sabine und Robin momentan völlig im Dunkeln. Roland hatte zwar vorgesorgt, die Höhe der finanziellen Hilfe ist aber u.a. davon abhängig, was die Obduktion ergibt. Sollte Roland bereits zum Zeitpunkt des Unfalls tot gewesen sein, ist es kein Unfall und die Unfallversicherung greift nicht. Die Lebensversicherung zahlt in diesem Falle auch nicht voll.
Sabine ist halbtagsbeschäftigt, die Eigentumswohnung ist nicht komplett abgezahlt, was da auf die Beiden zukommt, kann jeder erahnen.

Soviel zum momentanen Stand der Dinge. Weitere Einzelheiten und Neuigkeiten werden sicherlich folgen.

Was können wir als Forumgemeinschaft tun?

Ich eröffne hiermit einen Spendenaufruf für die Hinterbliebenen.

Sabine möchte das Geld verwenden, um Robins Zukunft abzusichern.
Die Spenden nimmt kutt auf dem Forumserverkonto entgegen, sammelt sie und wird sie Sabine und Robin in geeigneter Form zukommen lassen.
Als Betreff in der Überweisung bitte unbedingt "Roland" angeben.



In Gedenken an Roland

Ich habe mich dafür wir entschieden, dass wir als Forum am Unfallort ein schlichtes Holzkreuz mit Rolands Namen und dem Todestag aufstellen. Wir haben Kontakt zu mehreren Personen die soetwas herstellen können. Ob dieses Kreuz was kostet und ggf. wieviel weiß ich noch nicht. Ich werde mich auch im Vorfeld um evtl. Genehmigungen/Erlaubnisse kümmern.
Sabine und Robin haben vor, in näherer Zukunft die Unfallstelle zu besuchen. Ich werde sie dorthin fahren und ich denke, dass wäre ein passender Zeitpunkt für die Aufstellung des Kreuzes.

Kondolationen/Blumen/Kränze

Wer von Euch eine Kondolation schicken möchte, schickt diese bitte ausschließlich an diese Adresse:

Roland
c/o Familie Grün
Kolumbusstr. 3
42655 Solingen

Ich werde die Briefe sammeln und Sabine und Robin zu gegebener Zeit ungeöffnet übergeben.
Von Blumengestecken und/oder Kränzen bitte ich abzusehen, spendet der Familie lieber was.

Sonstiges

Mir persönlich sind nach dem Unfall sowohl in Sosa als auch hier im Forum viele Vorschläge gemacht worden, wie man helfen kann.
Das ging über Spenden von ganzen Motorrädern mit dessen Verkaufserlös die Familie unterstützt werden soll, bis hin zu kleineren Sachen aus dem alltäglichen Leben.
Das ist alles sehr lieb von Euch gemeint und wird entsprechend gewürdigt.
Danke, auch im Namen von Sabine und Robin.
Letztendlich haben wir uns aber für die oben erwähnten Dinge entschieden, weil sie am praktikabelsten und am einfachsten durchführbar erscheinen. Ich bitte um Verständniss, auch im Hinblick darauf, dass ich nicht jede PN/Mail beantworten kann und werde.

Der Stammtisch Neandertal wird ebenfalls was machen. Was und in welchem Umfang werde ich heute Abend klären.

Sabines Wunsch ist es, dass Robin weiterhin die Möglichkeit hat, an seinen Moppeds zu schrauben.
Robin soll/wird in 2 Jahren das Gespann von Roland übernehmen.
Ich habe Sabine zugesagt, dass die "Solinger-Schrauber" eine "Patenschaft" über Robin übernehmen und sich um ihn kümmern werden und ihn in jeglicher Hinsicht unterstützen werden.

Zum Abschluß noch eine kleine Bitte von Sabine:
Sabine hätte gerne für die kirchliche Gedenkfeier ein Foto von Roland ähnlich dessen, welches ich im Nachruf veröffentlicht habe.
Es sollte von einem unserer Treffen stammen und Roland so zeigen, wie wir ihn kennen. Lächelnd & glücklich.
Guckt doch bitte mal nach, ob Ihr ein entsprechendes in guter Auflösung zum vergrößern findet. Schicken könnt Ihr es an mich.

Traurige Güße,
Andreas
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon mecki » 21. Mai 2008 16:18

Hallo, wir sind 2000 Mitglieder im Forum. Ich gehe davon aus, dass 1500 davon über der Armutsgrenze leben. Muß ich noch mehr sagen?
Grüße, Mecki

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Berni » 21. Mai 2008 17:46

Danke für deine Worte, Andreas.
Ich werde dem Spendenaufruf folgen und auch versuchen, zusammen mit meinen Nachbarn Ruth und Egon zur Beisetzung nach Solingen zu kommen.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon ränng-däng-däng » 21. Mai 2008 19:45

Danke Andreas,
auch ich werde dem Spendenaufruf folgen.
Ingo

Fuhrpark: ETS 250 ge (´72); ES 250/2-Gespann Trophy de Luxe (´70)
ränng-däng-däng

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 6
Bilder: 4
Registriert: 5. Dezember 2007 14:21
Wohnort: Dresden
Alter: 54

Beitragvon Nordlicht » 21. Mai 2008 19:57

Danke Andreas..... auch ich werde versuchen zur Beisetzung zu kommen..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon kutt » 21. Mai 2008 20:05

und denkt bitte daran "Roland" in den betreff zu schreiben, damit ich das von den serverspenden trennen kann

falls es jemand vergessen sollte kann er mir ach eine PN schicken und den Namen mitteilen, von dem das Geld kommt
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon VielRost » 21. Mai 2008 20:20

Auch von mir und Mannis Zweitakt-Scheune kommt selbstverständlich eine Spende.
Zur Beisetzung werden wir allerdings wohl nicht erscheinen.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon eichy » 21. Mai 2008 20:39

Berni hat geschrieben:Danke für deine Worte, Andreas.
Ich werde dem Spendenaufruf folgen und auch versuchen, zusammen mit meinen Nachbarn Ruth und Egon zur Beisetzung nach Solingen zu kommen.


Möchte mich anschliessen.

Vielleicht können wir zusammen fahren.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon ultra80sw » 21. Mai 2008 21:46

Werde mich auch anschliessen.Somit hat die Familie wenigstens ein bisschen Geld für den Übergang.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 21. Mai 2008 22:14

Auch von Mir wird es eine Unterstützung geben.

In stiller Trauer René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon MZ_Team Neandertal » 22. Mai 2008 11:04

Lieber Roland,
Du warst bei nuns ,Du bist bei nuns, und Du bleibst bei nuns.

Gruß Friedel

Fuhrpark: MZ ETZ 300 SW Bj: 82,
MZ ETS 300 BJ:72,
MZ ETZ 250 w. W - NVA,
MZ ETZ 251 Bj: 89
MZ 500R SW Bj: 92,
MZ 500R BJ 91
BMW R80 Bj. 89,
FN M70 Sahara Bj 31,
Moto Guzzi V65 TT
Moto Guzzi V50 |||
Moto Guzzi California 1100EV
MZ_Team Neandertal

 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: 20. August 2006 11:45
Wohnort: 40822 Mettmann
Alter: 34

Beitragvon Andreas » 22. Mai 2008 12:04

Die Mitglieder des Stammtisch Neandertal haben gestern beschlossen, in Zukunft die anteilige "Hallenmiete" für Robin / von Roland zu übernehmen.
Sabines Wunsch ist es, für Robin weiterhin eine Möglchkeit des Schraubens und Platz für die Moppeds zu haben. Da dies auch eine finanzielle Belastung für die Familie ist, haben wir uns kurzerhand für die Übernahme der Mietkosten entschieden. Die Mitglieder des Stammtisches werden - sofern dies irgendwie machbar ist- geschlossen an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Hermann » 22. Mai 2008 12:18

:bindafür: Das ist einfach Spitze! :gut:

Sofern es in meinen Möglichkeiten liegt, wird er auch keine technischen Probleme mit seinen Fahrzeugen haben die nicht gelöst werden können! Das schließt zukünftige Motorräder mit ein.

Ebenso wird, sollte es mal wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt kommen, immer ein Platz im Seitenwagen für ihn frei sein.
Ex User Hermann

 

Beitragvon thilo » 23. Mai 2008 09:15

Schrecklich sowas hier zu lesen ... mein Beileid den Hinterbliebenen.

mitfühlende grüße thilo

Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"
thilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Themen: 12
Bilder: 9
Registriert: 14. April 2008 13:54
Wohnort: Halle/S.
Alter: 60

Beitragvon ad40 » 23. Mai 2008 10:03

Der Familie zu diesem tragischen Unfall mein Beileid und viel Kraft für die jetzt kommende, schwere Zeit.
Ich würde gerne zur Beisetzung kommen, bin aber zu dieser Zeit im Ausland. Deshalb schließe ich mich dem Aufruf an und beteilige mich mit einer Spende.

Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 67

Beitragvon knut » 23. Mai 2008 16:49

würde mich einer eventuellen fahrgemeinschaft nach solingen gerne anschliessen - spende ist keine frage
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon kutt » 23. Mai 2008 17:20

knut: wenn es zeitlich in meinen juni passt kannste bei mir mitfahren (auch kostenlos)

du warst doch irgendwo bei leipzig ?

das wären 12km umweg für mich

ich würde es aber mit einem kurzurlaub verbinden - mal ein paar tage was anderes machen ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Lorchen » 23. Mai 2008 18:04

Andreas hat geschrieben:Die Mitglieder des Stammtisch Neandertal haben gestern beschlossen, in Zukunft die anteilige "Hallenmiete" für Robin / von Roland zu übernehmen.

Das ist allerdings der Hammer! :zustimm:


Andreas hat geschrieben:Sabines Wunsch ist es, für Robin weiterhin eine Möglchkeit des Schraubens und Platz für die Moppeds zu haben.

Das ist ausgesprochen gut für den Jungen, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. :ja:

Ich spende in der nächsten Woche natürlich auch was.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon kutt » 23. Mai 2008 18:09

ich mach den betrag dann rund, wenn ich es umbuche
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Maddin1 » 23. Mai 2008 18:32

knut hat geschrieben:würde mich einer eventuellen fahrgemeinschaft nach solingen gerne anschliessen - spende ist keine frage


Wenn ich das zeitlich einrichten kann würde ich auch.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Ravecury » 23. Mai 2008 21:40

ich hab heute mit meinem disponenten geredet und er sagt ich soll ihn am montag nochmal ansprechen da er schon feierabend hat.
für mich steht fest daß ich hin fahre,egal was das gespräch ergibt.
falls jemand über dortmund fährt bzw eine übernachtungsmöglichkeit braucht,der kann sich gerne melden.
,
orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon Emmendieter » 23. Mai 2008 22:43

@kutt

Würde diese Angebot auch für mich gelten?

Es kommt mir auf den Termin an. Falls du ja sagst, dann würde ich auch bei Erfurt oder so einsteigen.



Ich werde nächste Woche auch spenden.
Beim austellen des Kreuzes komm ich mit!
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon rängdäng » 24. Mai 2008 06:36

der mensch ist ein nichts ohne seine mitmenschen
wasserdicht

Fuhrpark: Moped
rängdäng

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1576
Themen: 97
Bilder: 0
Registriert: 30. Mai 2007 06:03
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 61

Beitragvon andilescu » 24. Mai 2008 09:35

Ich schließe mich dem Spendenaufruf an.
Kommt stets gut heim,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Beitragvon kutt » 24. Mai 2008 10:22

Emmendieter hat geschrieben:@kutt

Würde diese Angebot auch für mich gelten?



im prinzip "ja" da müsste ich nur mal kuken, wie ich das mit dem fahren mache

bei knut würde ich halt obenrum fahren - noch mal in richtung süden runter ist schon eine größere ecke

erst mal kuken, wenn der termin ist
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Lorchen » 24. Mai 2008 11:15

Zum Kreuz aufstellen würde ich nach Möglichkeit auch dabei sein. Aber zur Beisetzung - hm, verdammt weiter Weg - eher nicht. :oops:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Andreas » 24. Mai 2008 18:25

Sabine war heute bei uns und hat uns den Termin der Beisetzung genannt.

Termin ist Dienstag der 03.06.2008. Evangelische Kirche Solingen-Wald, 14.00 h.

Nochmals mein Angebot, wer an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen möchte, setzt sich bitte mit mir in Verbindung. Wer übernachten möchte, ebenfalls.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon kutt » 24. Mai 2008 20:20

andreas ... das sieht gut aus

hmm bis auf den termin, den ich am 4.6. um 10 habe. mal kuken, ob ich den schieben kann

ich meld mich am montag ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon homepagemann » 25. Mai 2008 00:24

Hallo,

mein Mitgefühl für die Hinterbliebenen!

--------------

Slawisches Sprichwort

Es sind die Lebenden,
die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten,
die den Lebenden die Augen öffnen.

--------

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 58

Beitragvon andilescu » 25. Mai 2008 06:16

Andreas hat geschrieben:Termin ist Dienstag der 03.06.2008. Evangelische Kirche Solingen-Wald, 14.00 h.

Ich werde in Gedanken dabei sein.
Wird jemand im Namen der Forumsfreunde das Wort ergreifen und unsere Betroffenheit und Anteilnahme zum Ausdruck bringen?
Kommt stets gut heim,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Beitragvon Andreas » 25. Mai 2008 11:46

andilescu hat geschrieben:
Wird jemand im Namen der Forumsfreunde das Wort ergreifen und unsere Betroffenheit und Anteilnahme zum Ausdruck bringen?


Daran hatte ich auch schon gedacht, ich persönlich möchte das aber nicht machen. Mir fällt es schwer genug darüber zu reden, für eine solche Rede wäre ich momentan der denkbar ungeeignetste. Leider.

kutt hat geschrieben:andreas ... das sieht gut aus

hmm bis auf den termin, den ich am 4.6. um 10 habe. mal kuken, ob ich den schieben kann

ich meld mich am montag ...


Ok.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Maddin1 » 25. Mai 2008 12:05

An dem Thermien habe ich leider Nachtschicht. Schade, ich hätte Roland gerne die letzte Ehre gegeben. :cry: :cry: :cry:
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Lisabikerhexe » 25. Mai 2008 20:51

Mein Dienstfrei habe ich schon vorgeplant - da sollte es keine Probleme geben ! Achim und ich werden also auch mit dabei sein !


@ Andreas

Vielleicht können die Worte des Forums auch durch den Pfarrer vorgelesen werden - oder jemand anderer findet sich bereit, das zu übernehmen.
Daß Du selbst es nicht kannst, kann ich absolut nachvollziehen - auch ich könnte es nicht ...
[font=Comic Sans MS]
Gruß
BildLisabikerhexe Bild

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
[/font]
Lisabikerhexe

Benutzeravatar
------ Titel -------
Anhängsel
 
Beiträge: 42
Themen: 1
Registriert: 28. September 2006 22:47
Wohnort: Essen
Alter: 56

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2008 21:40

Wie ich am Samstag schon gesagt habe, werde ich wohl leider nicht da sein können.
Durch die Probezeit im neuen Job ist Urlaub nehmen nicht möglich und ich habe um 18 Uhr erst Feierabend :(

Ich werde mit meinen Gedanken dabei sein.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Beitragvon Andreas » 26. Mai 2008 08:28

Nachtrag zum Kreuz, welches wir am Unfallort aufstellen möchten.

Vorab, das Kreuz wird Gustave Corbeau aus dem Forum anfertigen.
Peter der Große aus dem Forum wird eine Tafel herstellen, welche auf dem Holzkreuz befestigt wird und auf der die Inschrift/Widmung steht.

Vielen Dank dafür!

Die Rechtslage ist bei solchen Dingen nicht einfach, derartige Holzkreuze werden mancherorts geduldet, andererorts einfach wieder entfernt.

Nach zahlreichen Telefonaten hatte ich nun Kontakt mit der zuständigen Straßenmeisterei in Gornau und konnte erreichen, das die Aufstellung des Kreuzes geduldet wird.
Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei wird uns vor Ort zur Verfügung stehen, mit ihm können wir absprechen, an welcher Stelle wir das Kreuz aufstellen dürfen.
Damit ist sichergestellt, dass das Kreuz nicht wieder entfernt wird und auch nicht bei der nächsten Rasenmäh- oder Schneeräumaktion verloren geht.

Ich werde Euch über den Zeitpunkt der Aufstellung des Kreuzes informieren.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon andilescu » 26. Mai 2008 10:33

Andreas hat geschrieben:
andilescu hat geschrieben:
Wird jemand im Namen der Forumsfreunde das Wort ergreifen und unsere Betroffenheit und Anteilnahme zum Ausdruck bringen?
Daran hatte ich auch schon gedacht, ich persönlich möchte das aber nicht machen. Mir fällt es schwer genug darüber zu reden, für eine solche Rede wäre ich momentan der denkbar ungeeignetste. Leider.

Also fühle ich mich angesprochen, aber ich kann mich nicht frei machen. So schwer es ist: Es wäre schön, wenn jemand sich ein Herz fasste.
Wenn ich bei unserem nächsten Gedenkgottesdienst in Frankfurt dabei sein kann, werde ich für Roland, Sabine und Robin und alle Trauernden eine Kerze entzünden.
Kommt stets gut heim,
Andreas
Bild
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Beitragvon Nordlicht » 26. Mai 2008 18:38

Nordlicht hat geschrieben:Danke Andreas..... auch ich werde versuchen zur Beisetzung zu kommen..
es fällt mir wirklich schwer.... nicht zur Beisetzung erscheinen zu können. Es gab mit meinen Arbeitsgeber lange Diskussionen...kein Weg führte zum Erfolg. Ich bin kein Kirchengänger,aber werde im Aachener Dom für Roland eine Kerze anzünden.....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon eichy » 26. Mai 2008 18:44

Auch ich kann leider nicht. Ausgerechnet an diesem Dienstag.

Eine Kerze.

Wenigstens.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon p.vom.r » 26. Mai 2008 19:27

Hab heute meinen Chef überredet - kann kommen.

Grüße, Peter.
OT-Partisane Wort-Sommelier
Bild


Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann von 1979
Moto Guzzi V50 Nato
Royal Enfield Interceptor 650
p.vom.r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 3. August 2006 21:44
Wohnort: 45549 Sprockhövel / Schee
Alter: 65

Beitragvon kutt » 26. Mai 2008 19:41

termin geschoben

nur noch den zahnarzt tertmin umschieben und urlaubszettel ausfüllen !

ich komm vorbei

wer will mitfahren ?

soll ich strahlteile mitbringen :steinigung:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Andreas » 26. Mai 2008 19:54

kutt hat geschrieben:soll ich strahlteile mitbringen :steinigung:


Klär das mal mit Norbert.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Norbert » 26. Mai 2008 20:38

kutt hat geschrieben:

soll ich strahlteile mitbringen :steinigung:


Alle ! aber dann fährst Du über Ffo !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon igel » 27. Mai 2008 11:51

Auch ich werde mich anschließen und nach Solingen komme ich sofern es der Prüfterminplaner des TÜV erlaubt.
Wenns trifft, hauts alles zusammen. Triffts nicht, ist jedenfalls die moralische Wirkung eine ungeheure. ("Klacks" E. Leverkus)

Fuhrpark: CX 500 EML Gespann
1 Dose
igel

 
Beiträge: 175
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 21. September 2007 10:34
Wohnort: Reken (schönstes Dorf Deutschlands) / NRW / Münsterland
Alter: 59

Beitragvon RT-Tilo » 27. Mai 2008 12:32

Ich werde versuchen beim aufstellen des Kreuzes dabei zu sein,
Beisetzung schaffe ich leider nicht...berufsbedingt.
Dann müßte ich also nur noch wissen, wann das Kreuz aufgestellt werden soll.
Den Termin möchte ich sehr gern wahrnehmen...
Viel lieber hätte ich mich mit Roland selbst getroffen... :cry:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Ex-User UweXXL » 27. Mai 2008 12:41

Hallo Tilo,

ich habe gestern mit Sabine telefoniert, wegen der TS (ist seit gestern verschrottet). Der Besuch in Sachsen wird wohl in der zweiten Julihälfte stattfinden, keinesfalls viel eher. Da wird dann auch das Kreuz aufgestellt. Termin wird rechtzeitig bekanntgemacht.

Grüße
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon RT-Tilo » 27. Mai 2008 12:44

ok...danke Uwe !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon alfiado » 27. Mai 2008 12:51

Kann leider berufsbedingt nicht kommen. Hatte schon den Dienstplan für Sosa auf den Kopf stellen müssen.
Würde aber zum Kreuz aufstellen gern dabei sein.

Werde am 03.06. um 14.00 Uhr für eine Minute meine Arbeit unterbrechen.

Den Angehörigen und Freunden viel Kraft auf dem letzten Weg.

Mario

Fuhrpark: ETZ 250
alfiado

 
Beiträge: 20
Registriert: 29. April 2006 19:51
Wohnort: berlin
Alter: 56

Beitragvon Andreas » 27. Mai 2008 12:57

UweXXL hat geschrieben:(ist seit gestern verschrottet)


Das hat problemlos geklappt?

UweXXL hat geschrieben:Der Besuch in Sachsen wird wohl in der zweiten Julihälfte stattfinden, keinesfalls viel eher. Da wird dann auch das Kreuz aufgestellt.


Ich habe bis einschl. 20.07.08 Urlaub, ich denke, vor diesem Zeitpunkt wird sich nichts tun.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex-User UweXXL » 27. Mai 2008 13:19

Andreas hat geschrieben:Das hat problemlos geklappt?


Ja, Schild ist auf dem Weg zu Sabine zur normalen Ausserbetriebsetzung, für Motorräder gilt nicht die Altautoverordnung. Das Finanzielle ist auch erst mal geregelt beim Abschleppdienst.



Andreas hat geschrieben:Ich habe bis einschl. 20.07.08 Urlaub, ich denke, vor diesem Zeitpunkt wird sich nichts tun.


Diesen Termin habe ich gestern mit Sabine besprochen, ich bin ja schon im Juni im Urlaub.



Grüße
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon Dresdener » 27. Mai 2008 21:29

Ich werde definitiv zur Kreuzaufstellung kommen, sowohl um Roland die Ehre zu erweisen als auch für mich die Sache "abzuschließen". Könnte auf dem Weg DD-FG-CH 2 Leute mitnehmen.

Steffen

Fuhrpark: erfüllte Träume
Dresdener

 
Beiträge: 86
Themen: 12
Registriert: 27. Oktober 2006 18:22
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Nächste

Zurück zu In Gedenken an ....



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste