Mecki

Moderator: Moderatoren

Mecki

Beitragvon Dominik » 27. Oktober 2013 22:31

Mecki


Am 13. April 1940 wurde unser Vater Jörg alias Mecki und Ehemann unserer Mutter Angelika, geboren. Er war ein Kind der Schwabstraße des Stuttgarter Westens und des Dorfes Göttelfingen im Nordschwarzwald. Er, seine Schwester Inge und sein Bruder Wolfgang erlebten eine harte Jugendzeit. Der Krieg tobte und der Hunger trieb sie auf die Äcker Weilimdorfs, um die Überbleibsel der Kartoffelernte aufzulesen. Denn in Weilimdorf, Hinter der Hardt, bauten seine Eltern ein Haus auf dem Grundstück, das sie bereits Ende der Zwanziger Jahre erwarben. Es entstand aus den Trümmern der zerstörten Häuser im Stuttgarter Westen. Unser Opa, der bei der Stuttgarter Straßenbahn angestellt war, hängte nach Feierabend den Anhänger an seine Tram und fuhr die geputzten Ziegelsteine Richtung Weilimdorf. Von dort aus ging es mit dem Ochsengespann weiter. In mühevoller Gemeinschaftsarbeit entstand von 1945 bis 46 ihr trautes Heim. Eine wahre Meisterleistung. Mecki verbrachte dort seine Jugend und bald trat er den Pfadfindern bei, jenen nach Baden-Powell. Bei ihnen engagierte er sich sehr und auf den verschiedenen Treffen und Lagern, wo sie die Kohten inmitten Mutter Natur aufstellten, erlebte er mit seinen Freunden früher Stunde so manches Abenteuer. Und stets hatte er die Gitarre an seiner Seite um die Stimmung am Lagerfeuer zu heben.
1958 konnte er endlich seiner großen Leidenschaft, der er lange schon bei Besuchen der Solituderennen nachfieberte, nachgehen: Dem Motorrad! Er selbst fuhr bei so manchem Rennen mit. Die Kreidler Amazone ward fix zur Seite gestellt und die Puch 175 SVS gesattelt. Zweivergaser und hochgezogene Burgesstöpfe machten Musik. Viele Reisen in die Ferne unternahm er, und auch im Alltag war er stets auf zwei Rädern unterwegs. Bei Schnee und Eis steuerte er unter anderem Elefantentreffen an. Es folgten nach und nach während der 60er, 70er und 80er Jahre Puch SGS 250, Horex Regina und Imperator, Grüner Elefant 601, Hondas Black Bomber CB 450 und AJS 18, mit denen er viele Kilometer unter die Räder nahm.
1970 wurde sein erster Sohn Dirk geboren, den es Jahre später in die Weiten der unbegrenzten Möglichkeiten verschlug.
1975 lernte Mecki seine große Liebe Angelika im Krummbachtal kennen. Sie kam aus einem Land, das auferstanden aus Ruinen. Zusammen mit ihrem Sohn Georg, damals drei Jahre alt, gelang ihr 1972 eine dramatische Flucht im Kofferraum eines Automobils.
Trotz ihres ersten Dates sagte sie „Ja“ – denn Mecki war galant und fuhr mit seinem Lloyd Alexander vor. Nur eben ohne Beifahrersitz, weshalb sie auf der Rücksitzbank Platz nehmen musste. So chauffierte er sie auf direktem Wege auf die Pfade ihres gemeinsamen Lebens.
1977 erblickte ich das Licht der Welt, dicht gefolgt von Schwesterlein Mirjam 1978. Unser Nesthäkchen Nicole kam 1981 nach. Eine große Rasselbande fand sich so zusammen und zu Beginn waren die Spaziergänge mit den Kinderwagen von ungestümen Rottweilerwelpen flankiert, einer großen Leidenschaft unseres Opas, die Angelika und Mecki noch etwas weiterführten.
Viele Jahre lang spannte die berufliche Arbeit Mecki sehr ein, manchmal ging er dieser gar sechs oder sieben Tage in der Woche nach, alles für das Wohl der Familie.
Mitte der 80er Jahre unternahmen Mecki und Georg, dieser im Seitenwagen der MZ TS 250/1, eine Reise an den Gardasee. Die Rückfahrt gestaltete sich mühsamer, die MZ zog schlecht vom Fleck weg. Georg kam nämlich zuvor die Idee, heimlich ein Flussbett seiner Steine zu berauben und als Urlaubsandenken im Beiwagen zu verstauen. Etwas Ballast musste unterwegs aber doch gelassen werden. Auch später war die ganze Familie hin und wieder auf Motorradtreffen dabei, ich erinnere mich gerne an Dijon, Heimbach und Ludenhausen. In den 90er Jahren waren Mecki und ich oft gemeinsam auf verschiedenen Suzuki-Modellen aus dem Hause Werner Hiller unterwegs.
Das Jahr 2001 zeichnete sich ab sowie die zwölf Jahre, die zu einem Geschenk für uns alle wurden…

Ein Kuss auf die Wange. Ein Kuss auf die Stirn. Lebewohl…
Danke Sonne. Danke Herbst. So schön waren euer Leuchten und eure Farbenpracht zu seinem Fenster hinein. Und das bis zur allerletzten Sekunde, zu der unser Mecki von uns gegangen ist. Er fehlt uns, wie er uns fehlen wird. Seine Familie und sich – die hatte er nie aufgegeben. Die zwölf Jahre mit seiner Krankheit lebte er – seine letzten Tage überstand er.
Genau dieser sonnige und farbenfrohe Herbst war es auch im Oktober 2001 als seine Krankheit ihren Lauf genommen hatte. Seiner ersten Operation auf der Klinik Schillerhöhe begegnete er mutig und stark, obwohl es sehr eng für ihn aussah. Wir alle bangten um ihn und groß war die Freude als er wieder sein trautes Heim betreten konnte.
So waren zwölf Jahre zu einem bunten Paket geschnürt und Mecki machte etwas daraus. Er startete nochmals richtig durch. Zuerst mit seiner Puch SGS 250, die wir gemeinsam generalaktivierten. Und ab 2008 mit seinem geliebten 850er Diesel-MZ-Gespann, in das wir mehrmals Herzblut und Schweiß einfließen ließen. Trotz meines Wegzugs auf die Fildern hinauf machten wir beinahe täglich Vieles miteinander, so zum Beispiel Gartenarbeiten, Brennholzarbeiten und Brikettbeschaffung, Renovierungsarbeiten, Spaziergänge am Abend mit Hund Lola, auch an den Teich im Fasanenwald, der aus einem Bombenloch entstand und an dem er als kleiner Junge gerne spielte. Und natürlich alles rund um das Thema Motorrad. Auch dies wird mir sehr fehlen. Mir und uns allen ist ein Freund und Wegbegleiter verloren gegangen.
Viele Motorradtreffen in der Ferne und in der Nähe besuchte er, auf viele begleiteten mein Bruder Georg und ich ihn. Und manchmal hielten mich die Reparaturen an seiner Puch und seiner Diesel-MZ ganz schön auf Trab, wenn Mecki die Machbarkeitsstudie
„Mechanik & flotte Gangart“ auf´s Asphalt-Parkett legte. Und das konnte er! Aber auch das bekamen wir gedeichselt.

Im Herbst 2010 machten sich Mecki, Angelika – sie im Seitenwagen der Diesel-MZ – und mein Bruder Georg auf seiner Bandit 1250 gar auf eine große Reise in die Französischen Seealpen. Und das alles, obwohl es auch 2006 und 2008 nochmals sehr ernst für ihn wurde. Über die Jahre trat die eine oder andere Krankheit hinzu, auch die alte meldete sich leider wieder. Nichtsdestotrotz jammerte er nie, schaute dem Leben und auch der Bedrohung stark, mutig und selbstbewusst ins Auge. Die gesamte Familie bewundert ihn hierfür. Gleich am ersten Tag auf der Schillerhöhe im Oktober 2001 erkannte er den Ernst der Lage, beendete das Rauchen. Sein Mahnmal: Die im Wald unter einem Stein vergrabene Zigarette! Er richtete sich gewissenhaft nach all seinen Krankheitsbildern – ohne den Blick für seine Familie und das Leben aus den Augen zu verlieren.
Die Frage nach dem „Wann“ stellt sich für die Menschheit immerzu und wird doch stets in die Ferne gerückt. Aber dann ist es wirklich da und es schleicht sich lähmende Routine ein. Alles so normal. Von Tag zu Tag.
Im Frühjahr 2013 erhielten wir die böse Diagnose. Es war zurück. Das letzte Mal fuhr Mecki mit seinem Diesel-MZ-Gespann am 18. Dezember 2012, da fuhren wir gemeinsam zum TÜV-Nachtermin in Leonberg. Endlich hatten wir das Gespann wirklich soweit – inklusive aller Eintragungen. Dass er davon aber nicht mehr viel haben sollte – das hatte ich niemals für möglich gehalten. Die folgenden Monate aber blieb er unbeirrt stark und mutig, trotz seiner zunehmenden körperlichen Schwäche. Die Ohnmacht und Hilflosigkeit suchte er uns zu nehmen, uns mit seiner fröhlichen Art und seiner lockeren Ironie aufzuheitern – und das bis an seine letzten Tage heran. Große Freude und Kraft gab ihm seine Enkeltochter Lisa-Marie, die im März zur Welt kam und er hatte vor, zusammen mit ihr am Motorrad zu schrauben.
Seine letzten zehn Tage musste er wieder auf der Klinik Schillerhöhe verbringen. Genau dies wollten wir vermeiden. Aber es war uns nicht möglich. Es war stärker geworden. Meckis Stärke aber wurde schwächer und er uns immer ferner. Das Krabbeln seiner Finger in unseren Händen – es ließ nach. Aber unsere Nähe, die spürte er gewiss. Mithilfe eines 24 Stunden-Marathons begleitete ihn seine gesamte Familie diese seine und unsere letzten gemeinsamen Tage. Wir alle waren für ihn da. Und bis zuletzt kämpfte er. Lebenswille. Astronautennahrung. Bis zum Loslassen. Nach dem allerletzten Abschied war es sehr schwer für mich, ihn da oben zurücklassen zu müssen.
Am 26. Oktober 2013 ging unser geliebter Mecki von uns. Ich zog die Batterie aus seinem Wecker. Ein Erinnerungswecker, der nun im Bücherregal steht. Die wärmenden Sonnenstrahlen des goldenen Herbstes leuchteten herein. Er ging mit der Musik der Viola, der Klarinette und des Klaviers, dem Gesang der Distelfinken und der Tannenmeise. Und am späten Abend daheim nur diesen einen Song für ihn auf dem Cello. Ungedämpft.
Seine Handy-Pin 7430, die meine Mutter ihm auf einen Zettel schrieb – sie werde ich ihm ins Grab legen. Wir bleiben alle in Verbindung.
Meckis Zeitpunkt war gekommen. Er hatte alle Zeit seines Lebens, wie auch wir diese haben. Lasst uns etwas daraus machen. 2011 schrieb ich das Werk „Das dritte Bild der Statik“, das besagt, dass bei Klangkörpern ein Stimmstock den Boden mit der Decke verbinde und dass dieser der menschlichen Anatomie vielleicht fehle, so dass Dissonanzen zu Wohlklängen werden könnten, und wir einander alle nicht kennen…
Wir aber kennen ihn und ich bin mir ganz sicher, dass er seinen Stimmstock mitgenommen hat.
Seine Frau Angelika, seine Töchter Nicole, Mirjam und Sophia, seine Enkeltochter Lisa-Marie und seine Söhne Dirk, Georg und Dominik vermissen ihn so sehr.
Sein Cromwellhelm und seine Motorradjacke aber sollen an der Garderobe verbleiben. Erinnerungen. Meine Mutter hatte diese nette Idee und alle finden sie klasse.
Mecki – stark wie einst Cromwell! Aber sanft.

Ich danke euch.
Dominik

Wegen des Termins seiner Beisetzung bitte ich um eine persönliche Nachricht. Mecki wird sich riesig über euer Erscheinen freuen.


Mecki.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dominik am 14. Dezember 2013 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Mecki

Beitragvon Ekki » 27. Oktober 2013 22:39

Mein aufrichtiges Beileid
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Mecki

Beitragvon Arni25 » 27. Oktober 2013 22:43

Mecki - RIP.

Solch starke Persönlichkeiten bereichern.

Dominik - sehr schön und einfühlsam geschrieben, Du hast denke ich wie Dein Vater eine gute Einstellung zum Leben.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Mecki

Beitragvon Stephan » 27. Oktober 2013 22:45

Ich sehe Mecki und Georg noch 2008 beim ersten Treffen in Linda, als sie ihre mobile Kochausrüstung rausholten und neben dem Dieselross kochten.

Dominik, dir und seiner ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid!
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7900
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Mecki

Beitragvon Wolfo » 27. Oktober 2013 22:45

Ein Verlust :(
Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bild
Wyrd bið ful aræd!

Fuhrpark: MZ TS250/1A-G
Wolfo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 477
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 16. August 2012 17:16
Wohnort: Flensborg
Alter: 34

Re: Mecki

Beitragvon Jonas » 27. Oktober 2013 22:48

Ich habe nur einmal kurz mit Mecki gesprochen, in Mandeln - und fast kein Wort verstanden! Die Begegnung ist mir trotzdem in lebhafter Erinnerung geblieben. Wach und aufgeweckt war er, humorvoll und voller Ironie. Definitiv einer von den Guten, wie man so schön sagt.

Was soll man schreiben? Dir, lieber Dominik, wünsche ich alles erdenklich Gute.

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Mecki

Beitragvon smokiebrandy » 27. Oktober 2013 22:49

Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen, Worte können das sowieso nicht beschreiben, was man fühlt, was man denkt...
da ist einer auf den großen Highway gefahren, der auch hier auf der Erde noch einige Kilometer abgespult hätte... :shock:
Mecki ist auf jeden Fall ein Mensch, der mir in Erinnerung bleiben wird...ich möchte seinen Angehörigen und nächsten Freunden mein tiefstes Mitgefühl aussprechen...wenn wir nur manchmal die Möglichkeit hätten, die Zeit anzuhalten...
Nach so einem schönen Wochenende, an dem wir Spaß hatten, gefahren sind und unsere Witze gemacht haben, zu hören, dass da ein Mensch von uns gegangen ist, der für dieses Forum doch sehr viel bedeutet hat, tut weh...
aber ich denke er hätte gewollt, dass wir weiter fahren und uns ab und zu an ihn erinnern.
Irgendwann werden wir wieder auf der gleichen Straße unterwegs sein...

Lebe wohl...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Mecki

Beitragvon etz251a » 27. Oktober 2013 22:50

Lieber Dominik und Familie,

auch von mir mein herzlichstes Beileid! Ich konnte deinen Vater auf verschiedenen Touren kennen lernen und bin dankbar dafür, denn es war eine Bereicherung meines Lebens!

Das Gedicht von Henry Scott Holland und Annette von Droste-Hülshoff
bringt das glaube ich auf den Punkt:


Tod hat keine Bedeutung.
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.

Ich bin ich und ihr seid ihr.
Was auch immer wir füreinander waren,
sind wir auch jetzt noch.

Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das.
Was es auch sonst bedeutet hat.

Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.

Alles ist gut.


Viele Grüsse
Eberhard
Wenn du deine Träume nicht in die Tat umsetzt,
kannst du auch ein Gemüse sein!

Südforumsmitglied

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann Bj. 1990; Yamaha Fazer 600 Bj. 2003;
Honda XR 125 L Bj. 2005;
Honda CB 500 Bj. 1997
etz251a

 
Beiträge: 392
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 22. November 2006 21:52
Wohnort: Weinstadt
Alter: 63

Re: Mecki

Beitragvon Bernd » 27. Oktober 2013 22:52

Danke für diese Brief Dominik und ein aufrichtiges Beileid meinerseits, habe seine Berichte und Kommentare gerne gelesen und Ihn dadurch auch schätzen gelernt!

Stiller Gruß von Bernd

Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
Kawasaki GPZ500S
Bernd

Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Themen: 16
Bilder: 40
Registriert: 20. Februar 2006 06:01
Wohnort: Königswinter
Alter: 66

Re: Mecki

Beitragvon EsMaus » 27. Oktober 2013 22:52

Wir, der RT Opa und ich, haben eben die Nachricht gelesen. Wir sind sehr betroffen. Lieber Dominik, wir möchten eurer Familie unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir werden die Momente mit Mecki stets in Erinnerung behalten.
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1487
Themen: 24
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 52
Skype: EsMaus

Re: Mecki

Beitragvon ETZploited » 27. Oktober 2013 22:54

Mach's gut, Mecki


Dominik - euch viel Mut und Kraft
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: Mecki

Beitragvon cyber » 27. Oktober 2013 22:55

Meine aufrichtige Anteilnahme.








hab mal deine Mehrfachposts entfernt ... RT-Tilo
Mfg Cyber (Dieter)


Gott muss verrückte Menschen lieben! Er macht so viel davon!
De omnibus dubitandum.

Fuhrpark: 2 und 4 Takt !
cyber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 4
Registriert: 14. September 2008 21:00
Wohnort: 09...
Alter: 63

Re: Mecki

Beitragvon RT-Tilo » 27. Oktober 2013 22:58

Ich wünsche der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zukunft ... :(

Trauer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Mecki

Beitragvon luckyluke2 » 27. Oktober 2013 23:09

Ich hab ihn nie kennengelernt , aber viel über ihn gehört . Auch mein aufrichtiges Beileid .
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Mecki

Beitragvon matthew » 27. Oktober 2013 23:23

Mein Beileid. Ich bin froh Mecki persönlich kennengelernt zu haben. Ich werde ihn, seine Art und seinen Humor in bester Erinnerung behalten.
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Mecki

Beitragvon Maddin1 » 27. Oktober 2013 23:25

Mein aufrichtiges Beileid.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Mecki

Beitragvon colossos10 » 27. Oktober 2013 23:34

Schade, dass Mecki schon von uns gegangen ist.
Dass er so krank war, wusste ich nicht...

Ich habe seine ironischen Kommentare im Forum sehr geschätzt
und die gemeinsamen Treffen bei Jens in Elxleben sehr genossen.

Dominik, dir und deiner Familie mein stilles Beileid.
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler
 
Beiträge: 1524
Themen: 47
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 20:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 67

Re: Mecki

Beitragvon Klaus P. » 27. Oktober 2013 23:44

Schade,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mecki

Beitragvon zip » 27. Oktober 2013 23:57

mein beileid...

R.I.P. Mecki,
die nase im wind,
den hinterm auf dem sattel
und die hand am gas .
das wünsch ich dir auch auf der anderen seite.

dirk
"..bald seh ich aus wie gandalf"(von2010), mist.. jetzt seh ich aus wie gandalf...

Fuhrpark: Etz 250/1986, MZ 500 tour, standpark: Es150/1967,
zip

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Themen: 6
Bilder: 11
Registriert: 12. Juni 2010 01:30
Wohnort: ilm kreis
Alter: 53

Re: Mecki

Beitragvon fire466 » 28. Oktober 2013 00:01

Unser Beileid...
Nur kurz ein paar Worte, nur kurz mal ein Kennenlernen...
Einfach ein netter Mensch-

Ein schöner "Nachruf", danke für die Information...
Martina und Jörg

Fuhrpark: MZ 500 Country und das Tigerentengespann
fire466

 
Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert: 16. Juli 2013 19:09
Wohnort: 30926 Seelze bei Hannover
Alter: 53

Re: Mecki

Beitragvon Andreas » 28. Oktober 2013 00:06

Mach's gut Mecki, du warst ein feiner Mensch.

Dominik und Familie, meine aufrichtige Anteilnahme.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Mecki

Beitragvon voodoomaster » 28. Oktober 2013 01:39

dominik, mich bestürzt dies lesen zu müssen, mein tiefstes Beileid für dich und der Familie. mecki war einer der ganz großen und jedem der ihn kannte, wird er in Erinnerung bleiben. Rest in Peace mecki :cry:
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Mecki

Beitragvon MaxNice » 28. Oktober 2013 01:53

Leider bin ich Mecki nie begnegnet, trotzdem war ich eben sehr ergriffen als ich diese Meldung las und musste sie eine Weile sacken lassen. Dominik, ich kann nur schwer mit euch fühlen, aber ich wünsche euch dennoch viel Kraft und dass ihr Mecki in Gedanken weiter blicken könnt.
colossos10 hat geschrieben:Schade, dass Mecki schon von uns gegangen ist.
Dass er so krank war, wusste ich nicht...

Ich habe seine ironischen Kommentare im Forum sehr geschätzt
und die gemeinsamen Treffen bei Jens in Elxleben sehr genossen.

Dominik, dir und deiner Familie mein stilles Beileid.

Dem kann ich nur zustimmen.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Mecki

Beitragvon Robert K. G. » 28. Oktober 2013 04:17

Mein aufrichtiges Beileid!

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Mecki

Beitragvon Shikamaru » 28. Oktober 2013 04:31

Ich darf leider unbekannterweise mein Beileid ausdrücken! Ich hätte ihn doch gerne mal kennengelernt.
OT-Sieben-Megawatt-Partisane
Bild

Fuhrpark: Yamaha RD 250-1A2/1978
Dnepr MT 11
BMW K 1100 LT "Dekadenzschaukel"
Shikamaru

 
Beiträge: 281
Themen: 7
Registriert: 10. September 2013 07:39
Wohnort: Atzelsdorf

Re: Mecki

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 28. Oktober 2013 05:03

Schön geschrieben, mein Beileid der Familie,

Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1705
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Mecki

Beitragvon waldi » 28. Oktober 2013 05:12

Wir durften Mecki ja auch persönlich kennenlernen und auch seinen trockenen Humor. Es war ein feiner Mensch, der ein grosses Loch hinterlässt. Wir werden die Geschichten aus seiner Jugend nie vergessen.

Mecki mach es gut.

Viele traurige Grüsse Heike und Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Mecki

Beitragvon trabimotorrad » 28. Oktober 2013 05:25

Ich habe es geahnt und trotzdem fehlen mir die Worte...

Jede irdische Religion verspricht Gutes Im "Jenseits", also wünsche ich meinem Freund Mecki, das es ihm jetzt gut geht. Auf jeden Fall hat er jetzt keine Schmerzen mehr.
Mir tut es sehr weh, das ich sein schalkhaftes Grinsen, seine tollen Geschichten und seine heiteren, aber oft auch sehr sinnigen Kommentare nur noch aus meiner Erinnerung haben kann, aber ich habe sie oft erleben dürfen und so wird Mecki ,in jedem von uns, die ihn gekannt haben, weiterleben.

Seiner Familie kann ich leider nur mein tief empfundenes Beileid senden...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Mecki

Beitragvon knut » 28. Oktober 2013 05:27

he Mecki - du warst (bist) ein toller Typ , unternehmungslustig und ehrlich - so werden wir (Martina und ich) dich in Erinnerung behalten !
Deiner Familie unser herzliches Beileid !
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Mecki

Beitragvon Lorchen » 28. Oktober 2013 06:38

Au Wacke, der Graudackel ist weg. :shock: :(

Trauer...
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Mecki

Beitragvon MZ-Chopper » 28. Oktober 2013 06:40

mein Beileid
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Mecki

Beitragvon willy.as » 28. Oktober 2013 07:27

dem mecki ein letztes mal die linke zum gruß
den hinterbliebenen mein aufrichtiges beileid.
Wilfried

Grüße aus Schönaich

Es bedarf großer Geduld, um sie zu lernen.

Fuhrpark: F650GS
F650GS Twin
willy.as

Benutzeravatar
 
Beiträge: 243
Themen: 12
Bilder: 4
Registriert: 27. Oktober 2009 09:41
Wohnort: Schönaich
Alter: 78

Re: Mecki

Beitragvon ETZChris » 28. Oktober 2013 07:30

Es gibt wenige Menschen, die ich über die Zeit so geschätzen gelernt habe, wie Mecki. Vllt. gerade wegen seiner Art.
Ich danke dafür, dass ich ihn ab und an treffen konnte und dabei viele netten Stunden mit ihm verbringen konnte.
Ich habe in letzter Zeit oft an ihn denken müssen und wie es ihm geht. Jetzt bekomm ich feuchte Augen...

Machs gut Mecki, wir sehen uns irgendwann wieder!!!!

Dominik, dir und deiner Familie viel Kraft. Mein aufrichtiges Beileid.
Zuletzt geändert von ETZChris am 28. Oktober 2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Mecki

Beitragvon UlliD » 28. Oktober 2013 07:33

Lieber Dominik, Dir und deiner Familie mein herzliches Beileid.

Mecki ist nicht weg, in unseren Herzen lebt er weiter.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Mecki

Beitragvon net-harry » 28. Oktober 2013 07:47

Leider kannte ich Deinen Vater nicht.
Mein herzliches Beileid.

Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2454
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Mecki

Beitragvon Sandmann » 28. Oktober 2013 08:43

Auch mein aufrichtiges Beileid und Kraft der ganzen Familie.

Ein sehr schön geschrieber Brief.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Mecki

Beitragvon kutt » 28. Oktober 2013 08:47

Hmm .. Am Samstag habe ich mir noch so gedacht: "Von Mecki hast du ewig nichts gelesen, der wird doch nicht ...", da ich auch um seine Krankheit wusste.

Als ich heute morgen das Thema in der Rubrik sah, hatte ich erst mal nen Kloß im Hals. Und wir hier nie wieder einen neuen Beitrag von Mecki lesen :(

Dominik und Familie, mein Beileid

Mecki, Ruhe in Frieden
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Mecki

Beitragvon Niko » 28. Oktober 2013 09:00

Schade .... habe und werde IHN hier vermissen ....

Mein Beileid!
"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."

Fuhrpark: ja
Niko

Benutzeravatar
 
Beiträge: 809
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 7. Juni 2012 08:16
Wohnort: Hamminkeln
Alter: 59

Re: Mecki

Beitragvon Berni » 28. Oktober 2013 09:45

Mecki, Du gehörst zu denen, die nicht vergessen werden.
Machs gut und Danke für jedes Zusammentreffen mit Dir.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Mecki

Beitragvon muffel » 28. Oktober 2013 09:47

Lieber Dominik,

voller Bestürzung musste ich Deine Zeilen lesen.
Mir bleibt nur, Dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid auszusprechen.
Ich hatte die Ehre und das Vergnügen Mecki persönlich kennen zu lernen, sein starker Charakter und seine ehrliche, erfrischende Art werden mir stets in guter Erinnerung bleiben.
Der Tod ist leider unausweichlich, der Zeitpunkt immer unpassend. Vielleicht muss man das Gehen aus dieser Welt auch als Abschluss eines erfüllten Lebens, manchmal als Erlösung betrachten, Gedanken die mir oft geholfen haben.
Ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft um die Dinge zu verarbeiten, der Schmerz wird kleiner werden, die Erinnerung an Mecki bleibt für immer am Leben.

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5225
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Mecki

Beitragvon Clou » 28. Oktober 2013 09:51

Auch von mir herzliches Beileid
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Re: Mecki

Beitragvon beres » 28. Oktober 2013 09:57

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für euch.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: Mecki

Beitragvon Gespannfahrer » 28. Oktober 2013 09:59

Mein aufrichtiges Beileid.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Re: Mecki

Beitragvon Koponny » 28. Oktober 2013 10:01

Oh man. Was soll man da sagen?
Ich habe Mecki etwa 2006 kennengelernt und seit dem öfter mal auf diversen Treffen und auch rund um Stuttgart getroffen. Ein Typ mit Ecken und Kanten, aber ehrlich und gradlinig. Ich lauschte gern seinen Erzählungen und Geschichten.Um seine Erkrankung wusste ich, fand es bemerkenswert wie er dagegen ankämpfte.
Er wird mir fehlen! Machs gut Mecki! :cry:

Mein herzliches Beileid seiner Familie!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Mecki

Beitragvon Emmen Jo » 28. Oktober 2013 10:10

Mein aufrichtiges Beileid.
Diese Nachricht hat mich wirklich sehr berührt. Ich werde die wenigen Treffen, welche ich mit Mecki erleben durfte, in wunderbarer Erinnerung behalten.
Mecki, mach's gut.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Mecki

Beitragvon LamE » 28. Oktober 2013 10:29

Mein aufrichtiges Beileid.
Ich habe Mecki als sehr aufgeschlossenen und sympathischen Menschen kennen lernen dürfen.

Du wirst uns fehlen.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Mecki

Beitragvon Bastelrunde » 28. Oktober 2013 10:31

Mein tiefes Beileid Dominik.
Bild

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)
Bastelrunde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 926
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 19. September 2010 00:44
Wohnort: Cottbus
Alter: 46

Re: Mecki

Beitragvon lothar » 28. Oktober 2013 10:37

Ich werde Mecki auf unseren Treffen sehr vermissen. Sein hintergründiger Humor, seine väterliche Ausstrahlung
trotz seiner Ironie bleiben unvergessen. Gute Fahrt, Mecki, auf der längsten aller Straßen ...
Lothar mit Gabi
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8137
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Mecki

Beitragvon FK-64 » 28. Oktober 2013 10:41

Hallo Dominik,

schöner Nachruf. Dir und Deiner Familie herzliches Beileid!

Frank

Fuhrpark: ,
FK-64

 
Beiträge: 149
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 21. Juli 2012 20:11
Wohnort: Weissach
Alter: 62

Re: Mecki

Beitragvon TS Paul » 28. Oktober 2013 10:51

Mein aufrichtiges Beileid, und viel Kraft allen Hinterbliebenen!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Nächste

Zurück zu In Gedenken an ....



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste