Seite 1 von 2

Lion, Enkel von RT Opa - das Leben findet einen Weg

BeitragVerfasst: 29. September 2019 23:03
von kutt
Hallo,

ich melde mich mit einer traurigen Nachricht von meinem Törn aus Finisterra.

Wie ich im Adminbereich lesen musste ist der Enkelsohn von (Yvonne) EsMaus und (Björn) RT Opa gestern in einer Ruine bei einem Sturz um Leben gekommen. Der ein oder andere mag es vielleicht auch im Geburtstags-Thread von Björn gelesen haben

Ich habe die beiden gefragt, ob es in Ordnung wäre auch hier einen Spendenaufruf zu starten. Vor allem auch weil Björns Tochter das Thema MZ mit viel Leidenschaft verfolgt und somit zu uns gehört.

Die Antwort war ein klares "Ja" und somit möchte ich ich hiermit um eine Spende für die Hinterbliebenden bitten. Es ist klar, daß Geld den Kleinen nicht wieder lebendig machen wird, aber es zeigt Anteilnahme.

Als Bankverbindung würde ich das Serverkonto nutzen:

Martin Küttner
IBAN: DE38 7603 0080 0203 8837 18
BIC: CSDBDE71XXX

Bitte unbedingt "Spende Lion" in den Betreff schreiben, damit ich das Geld weiterleiten kann.

PS: Es mag etwas komisch klingen, daß ich das so in die Hand nehme, aber mir ist es ein persönliches Anliegen. Wir werden die nächten Tage/Wochen an der Spanisch/Portugisischen Küsten entlang segeln und somit auch Internetzugriff haben, damit das Geld auch zeitnah weitergeleitet wird.

Was ich von hier aus schlecht machen kann, ist eine Kranz oder ähnliche Kondulenzbekundung organisieren. Wenn das jemand übernehmen könnte - Das wäre toll! Bitte PN an mich.

Traurige Grüße aus Spanien,
Claudi und Martin

Re: Lion, Enkel von RT Opa - das Leben findet einen Weg

BeitragVerfasst: 30. September 2019 05:43
von Andreas
Danke Martin :cry: .

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 06:21
von UlliD
Überweisung ist raus.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 06:26
von smokiebrandy
... Danke Martin... erledigt... wir sind immer noch sprachlos...

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 06:48
von RenéBAR
Danke Martin.

Traurige Grüße.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 06:59
von löwenherz
Danke, Martin, .................natürlich .................

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 07:36
von Greif
danke Martin, wir sind dabei

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 07:40
von Lausi
Danke Martin,
die Überweisung ist bereits raus.

/Christian

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 08:01
von Andreas
Yvonne schreibt mir grade, der Name des kleinen Mannes sei Lion.

EsMaus hat geschrieben:Aber bitte ändert den Namen unser Schatz hieß Lion! Ein kleiner Kommunikationsfehler denke ich.



Ich habe das entsprechend geändert.

kutt hat geschrieben:Bitte unbedingt "Spende Nico" in den Betreff schreiben, damit ich das Geld weiterleiten kann.



Ich denke, kutt kann Zahlungen auch zuordnen wenn im Betreff "Spende Lion" steht.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 08:13
von TS Paul
Wir sind immer noch total erschüttert. Spende ist auf dem Weg.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 08:22
von schnauz64
Ich wünsche euch und der Familie viel Kraft in der schweren Zeit.
Überweisung ist raus.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 08:23
von löwenherz
Spende ist noch unter "Nico" raus gegangen...........

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 08:38
von matthias1
Es gibt Dinge, die möchte man sich nicht vorstellen. Unser Beileid.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 09:31
von kutt
Oh, Lion. Ich hatte den anderen Namen aus dem internen Bereich genommen. Danke fürs korrigieren.
PS: Wenn etwas unter "Nico" ankommt, dann leite ich das natürlich auch weiter.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 10:40
von y5bc
matthias1 hat geschrieben:Es gibt Dinge, die möchte man sich nicht vorstellen. Unser Beileid.


Die darf man sich nicht vorstellen!!! Mein Enkel ist sechs und gerade zur Schule gekommen. Ich verbiete mir selber drüber nachzudenken, schaffe es aber nicht. Die letzte Nacht hab ich kaum geschlafen, immer wieder gingen mir die Gedanken durch den Kopf.
Mein Beileid den Angehörigen

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 10:41
von pierrej
Mein tiefes Beileid allen Angehörigen und Freunden.

Spende ist raus.

Gruß Pierre

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 12:17
von Bastelrunde
Mein Beileid der Familie und den Angehörigen! :|

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 12:42
von Paule56
Unfassbar, mein Beileid

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 14:43
von Arni25
Das ist ja schlimm.... Es ist und bleibt ein ewiges kommen gehen auf dieser Welt...

Björn und Yvonne - von Gina und mir unser aufrichtiges Beileid!

@ Kutt: Danke das Du das von Deiner Reise aus managst, sind auch gerade in Spanien. Geld geht raus.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 15:29
von EmmasPapa
Das ist echt schlimm. Mein aufrichtiges Beileid. Björn und Yvonne, seid stark in dieser schweren Zeit!

Werde auch eine kleine finanzielle Hilfe schicken.

Manchmal ist das Leben schon eigenartig:
Vor etwa einem Monat, genau am Zerbsttreffen-Sonntag, war ich nach der Abreise dann noch in meinem Heimatort in Sachsen-Anhalt zu einer Taufe. Um die Kirche herum ist dann auch der Friedhof. Nach dem Taufgottesdienst stand ich mit meiner Familie dort am Grab eines Elfjähringen, welches ich meinen Kindern zeigen wollte. Es war der beste Freund meines älteren Bruders, der dort Ende der siebziger Jahre seine letzte Ruhe gefunden hat. Er ist in einer Strohmiete erstickt, die in Brand geraten war, weil er und noch ein paar mehr dort in der Miete gespielt und mit Kerzen Licht gemacht hatte. Er war auch zunächst aus der Miete raus, bemerkte aber, dass er seine geliebten Matchbox-Autos dort drin vergessen hatte. So ging er dann wieder rein, um diese zu retten und kam nicht mehr raus. Mein Bruder wäre wohl an der Seite seines Freundes gewesen, wenn wir an dem Tag nicht mit im LKW unseres Vaters gesessen hätten. Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre?

Ich habe meinen Kindern nun dieses Grab gezeigt und von Raiks Schicksal erzählt in der Hoffnung, es hinterlässt etwas Eindruck und sie überlegen erst, bevor sie sich in Gefahr begeben. Ich hoffe immer, das sie keinen solchen Blödsinn verzapfen, doch es sind halt Kinder. Man kann sie nicht vollends in Watte packen und Sie zu 100 Prozent behüten. Sie brauchen Freiräume und müssen lernen, mit dem Leben klar zu kommen.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 15:33
von TS-Jens
Herzliches Beileid auch von Peter und mir!

:(

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 15:54
von gerneossi
Hallo Yvonne,
Hallo Björn,

ich spreche Euch mein Beileid zu der unendlich traurigen Geschichte aus.
Euch und allen Angehörigen viel Kraft, in der nächsten Zeit.

Gruß
ein wieder einmal trauriger Fritz.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 16:11
von Marwin87
Das ist der Albtraum aller Eltern, unser aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen!
Haltet zusammen in dieser schweren Zeit.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 16:19
von muffel
Yvonne, Björn, mein aufrichtiges Beileid.
Ich weiss, da sollten jetzt mehr Worte sein die vielleicht etwas Trost spenden, ich bekomme das aber immer noch nicht hin, der Schock sitzt zu tief.

@kutt: Ich weiss warum Du das machen wolltest, ich hätte es aber auch angestossen, vielen Dank für deine Mühe.
Die Überweisung ist raus.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 16:20
von Martin H.
Mein aufrichtiges Beileid.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 16:33
von emzett83
Das ist einfach nur furchtbar, mein herzliches Beileid.

Dirk

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 17:23
von Daniel Düsentrieb
Ich kann es auch immer noch nicht fassen. Als fünffacher Opa bin ich tieftraurig. :cry:
Viel Kraft für Euch, Yvonne und Björn.
Gerne habe ich auch etwas in den Helm geworfen.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 17:27
von rs46famulus
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in der schweren Zeit!
Gruß Tobi

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 18:02
von tomate
Yvonne, Björn: Mein Luca ist 15 . Ihr könnt euch vorstellen was ich gefühlt habe als ich das gelesen habe.
Mein Beileid. Ich wünsche euch und allen Angehörigen viel Kraft.
Spende ist gesendet.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 18:46
von Greif
ihr musstet am Samstag überraschend los "unser Enkel ist vermutlich verunglückt" ,...
am Abend vorher, euch war irgend etwas anzusehen, aber ihr habt es nicht ausgesprochen, ihr habt an euch festgehalten,
.. mit der Tochter telefoniert, gerade ihr auch Mut gemacht,
gerade auch ihr, die die Zuversicht und Unterstützung bestimmt ganz besonders brauchte und gemeinsam nur sehr gehofft, ...

unser aufrichtiges Beileid

Dagmar, Rico und Detlef

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 19:05
von ETZeStefan
Mein Beileid der Familie und den Angehörigen.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 19:06
von nofretete
Liebe Yvonne, lieber Björn,
es gibt Dinge, die wollen wir nicht glauben, nicht verstehen, nicht wahr haben - aber hinnehmen müssen wir sie doch.
Fühlt Euch ganz fest umarmt, wir sind in Gedanken ganz nah bei Euch und wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Traurige Grüße aus Usingen
Mario und Heike

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und der RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 19:09
von Schumi1
Was für schreckliche Nachrichten :cry:
Ich habe im Netz einen Artikel über den Unfall gelesen. Gleichzeitig auch im Abgrillen Fred immer was gelesen. Wollte aber beide Dinge einfach nicht im Zusammenhang wahrnehmen, einfach zu schlimm.
Und nun ist es auch für mich traurige Gewissheit. :(

Ich wünsche eurer ganzen ganzen Familie alle erdenkliche Kraft und Zeit um dieses schreckliche , ja wie soll ichs überhaupt schreiben?, zu verarbeiten.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 19:36
von Ralle
Aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und Freunde und viel Kraft um das traurige Ereignis zu verarbeiten.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 21:22
von der janne
Ich bin vor einer halben Stunde von der Mahnwache in Bad Lausick wieder rein.

Sehr ergreifend...Die Masse an Leuten...Ich schätze um die 500 waren vor Ort.

Woher Lions Mutter die Kraft nimmt nach so einem Schicksalsschlag vor der Menschenmenge zu sprechen macht mich Sprachlos...sehr bewegend und hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Ich habe zusammen mit Yvonne und Björn für uns die Erlaubnis für eine Kranzniederlegung "eingeholt" bei Björns Tochter.

Sie würde sich darüber freuen und ich würde mich bereit erklären den Kranz für das Forum nieder zu legen...

Meine Spende und die eines Arbeitskollegen von mir (der Björn und Yvonne auch kennt) überweise ich nicht...sondern Packe diese gleich auf die Sammelaktion mit drauf.

Sehr bewegend war das Heute und ich muss das ersteinmal noch richtig verarbeiten :-(

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 21:25
von EsMaus
Es tut sehr gut, in diesen schweren Stunden so viele Gedanken bei uns zu wissen. Danke dafür!

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 21:36
von der janne
Ein Bruchteil der Anteilnahme...

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 21:41
von matthew
habe es gerade erst gelesen, bin fassungslos... unser aufrichtiges Beileid
Sonja und Matthias

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 21:45
von RT Opa
Ein Wahnsinn der sich heute abgespielt hat.
Und als ich dann noch Janne als Vertreter von euch allen und als guten Freund sah hatte ich schwer zu kämpfen mit mir.

Ich bin überwältigt von dem was heute passiert ist.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 21:55
von Kosmonaut
Es tut mir unendlich leid für alle Angehörigen ! So etwas zu lesen, ist und macht einfach nur traurig. Meine herzlichste Anteilnahme ...

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 22:02
von Jena MZ TS
Unser tief empfundenes Beileid. Ich bin gerade fertig mit der Welt. ?

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 23:00
von matte85
Oh mann, da logge ich mich nach ewigen zeiten mal wieder hier ein und dann muss ich sowas lesen. Das macht mich alles Tieftraurig. Und selbst mir, als anerkanntem, emotionalem Eisblock , stehen die tränen in den Augen.

Auch bei mir ist vor einer Woche jemand ums leben gekommen. Man lässt den abend, nach einer großen Veranstaltung, bei einem Absacker ausklingen und 5 minuten später, ich dachte er sei nur Pinkeln, wird er fast tot auf der Treppe gefunden. 30 minuten Reanimation und 2 Operationen haben nicht geholfen. Am Montag mussten die Geräte abgeschaltet werden. Er war grad mal anfang 40 und ohne zutun einfach auf der Treppe zusammengesackt, den rest hat die Wand erledigt :(

Mein aufrichtiges Beileid lieber Björn und Yvonne. Es tut mir unendlich leid.

Die Spende ist natürlich direkt raus.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 30. September 2019 23:01
von zip
ich kann mich den anteilnahmen nur anschliessen, sowas ist echt schlimm.
mfg dirk

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019 01:01
von colossos10
Unfassbar... :cry:

Spende ist raus.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019 01:34
von atze-15
Mein aufrichtiges Beileid .Es ist schlimm wenn ein so junger Mensch stirbt der sein ganzes Leben noch vor sich hatte.
atze

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019 05:07
von Oldimike
Auch mein Aufrichtiges Beileid. Ich hatte es zuerst im Radio gehört. So da lief es mir kalt den Rücken runter. Dann musste ich das hier lesen. :cry:

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019 05:10
von MZ-Jens
Unfassbar tragisch und kaum in Worte zu bringen. Mein tief empfundenes Beileid der Familie und den Angehörigen.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019 06:19
von Conni
Als Mama von zwei Kindern kann ich kaum in Worte fassen, wie unsagbar nah mir das geht. Ich wünsche der Familie viel Kraft.

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019 06:55
von walkabout 98
Ich hab lang überlegt, was ich hier schreiben könnte, so richtig fällt mir nix ein ????
Mein tiefstes Beileid von mir und meiner Familie

Mein Kleinster ist auch in dem Alter....

Re: Lion, 11 Jahre (Enkel von EsMaus und dem RT Opa)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019 08:08
von IFA Martin
Mein allertiefstes Beileid an die Familie und viel Kraft, mit diesem Verlust zu leben.

Wenn Kinder vor den Eltern von dieser Welt gehen müssen, fühlt es sich für mich besonders schmerzhaft an. :grosseaugen:
Ich las von dem Unfall schon am WE in unserer Tageszeitung und war schockiert, ohne zu wissen wen es betrifft.