Bernd Schade, Moped Pfarrer, ist tot

Moderator: Moderatoren

Bernd Schade, Moped Pfarrer, ist tot

Beitragvon mztix » 1. Juni 2020 06:09

Bernd Schade - der Motorradpfarrer für Berlin und Brandenburg ist Pfingst Samstag 2020 verstorben.
Bern wurde 60 Jahre. Er starb nach langem und hoffnungsvollem Kampf an Krebs.

"Papa hat Bernd zu sich nach hause geholt."
bernd schade.jpg

Laßt uns Liebe verschenken.
Laßt uns Liebe leben.
Jetzt und sofort.

Heute werde ich eine extra Runde für meinen Freund Bernd drehen.

Bernd schrieb am 22. Mai in seinem Blog.

"Aphorismus: Was ich eigentlich möchte

Veröffentlicht am 22. Mai 2020 von bikerpfarrer

Wenn ich verstorben bin, dann werdet ihr euch Gedanken machen, was erinnernswert an mir sein solle. Gut, ich war sicherlich kein ausgeprägter Familienmensch. Dafür wollte ich immer auch ein besonders guter Theologe sein. Ich war manchmal hart und unnachgiebig, dafür aber auch ein einfühlsamer Seelsorger, der mit den schwersten Kalibern zurecht kommen konnte. Ihr werdet euch an meinen Motorradfahrstil erinnern: so elegant und zum Niederknien schön. Und anderes werdet ihr mit Recht benennen, offen, schonungslos, humorvoll, liebevoll.

Eines ist mir aber wichtig: Dass ihr nie vergesst, wie charmant ich eigentlich war!"

"Vor 25 Jahren hörte ich auf einem ökumenischen Sommerkirchenfest den wunderschönen mehrstimmigigen Chorsatz von dem Kirchenlied „Mein schönste Zier und Kleinod bist“. Seither mein absolutes Lieblingskirchenlied. Das betonte ich stets gern, nicht ohne den Hinweis, es umgedichtet zu haben für den Fall meines frühen Ablebens.

Dann solltet ihr euch an die Variation erinnern: „Mein schönstes Tier du Schweinhund bist“; und das ich damit den inneren Schweinehund, den von Gott gerechtfertigten meinte. Und das sollt ihr tun, aufdass eure Trauer vollkommen werde."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Motorräder
mztix

 
Beiträge: 71
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Juni 2016 07:01

Zurück zu In Gedenken an ....



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste