Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:Elke-Maria war schon ein interessanter Mensch.
Es fing damit an, als Sie 2016 mit ihrem krummen Gespann, was Sie in einer "Fachwerstatt" für teuer Geld reparieren lassen hat, beim Forumtreffen in Sandbüchel aufschlug. Ich weiß gar nicht mehr, was da alles defekt war - ich erinnere mich auf jeden Fall an die gerissene Radnabe, weil die "Fachwerkstatt" das Lager anscheinend kalt und schief eingepresst hat.
Im Laufe des Treffens erzählte ich ihr, daß ich ein Boot kaufen möchte und einen Liegeplatz suche. Sie meinte, daß ihr das Segeln langsam zu anstrengend wird und Sie sich deswegen ein MZ-Gespann gekauft hat. Ich dachte mir nur: "Ja klar, Gespann fahren stengt weniger an, als Segeln - aber mit 72 - RESPEKT!"
Wie dem auch sei: Sie hat dann im Sportboothafen von Mönkebude nach einem Liegeplatz gefragt. Leider, oder besser "Zum Glück" war der Hafen für meine Schiffsgröße zu flach. Ich schreibe "Zum Glück", denn bei Nordwind ist der Hafen sehr unruhig. Sie hat mich dann zur die Lagunenstadt in Ueckermünde gebracht, wo mein Boot Selene bis heute seinen Heimathafen gefunden hat.
Ja dann kam noch die Sache mit biebsch666 - genau beim feierlichen Abendgrillen zur Übergabe Ihres Bootes "Delanta" wollte Biebsch noch mal fix was aus dem Auto holen und kam nicht wieder. Das war für mich der Moment, wo ich mir gesagt hab: "Warte mit deinen Träumen nicht: Mach es eher früher, als zu spät". Immerhin war Biebsch gerade mal 4 Jahre älter, als ich...
Nun denn - von dem, was ich mitbekommen hat, hatte Elke-Maria bereits zu Lebzeiten ihren Frieden gefunden. Sie schien gewusst zu haben, daß Ihre Zeit gekommen ist und hatte sich bereits um alles Mögliche gekümmert. Zum Beispiel hat sie Geburtstags-Glückwunschkarten vorzeitig verschickt und bei Rückfrage gesagt: "Ich denke, ich werde die nicht mehr schicken können, wenn Du Geburtstag hast". Das und so einig anderes zeigt, daß Sie sich mit dem Thema "Sterben" bereits auseinandergesetzt hat.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Ruhe in Frieden, Elke-Maria
SaalPetre hat geschrieben: Beerdigung am:
Samstag, den 04.05.2024 um 11 Uhr in Mönkebude stattfinden wird.
Bitte tragt Euch im die Teilnehmerliste ein, damit ich Ingo dies mitteilen kann.
/Christian
UlliD hat geschrieben:Wer nimmt die Kasse
UlliD hat geschrieben:Wir hoffen, dass alle damit einverstanden sind das wir das restliche Geld was nicht für das Trauergesteck verbraucht wurde dem Gero zukommen lassen...
UlliD hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Wer nimmt die Kasse
Ok, ich nehm die Kasse... Wer meine Kontonummer braucht, bitte PN an mich, dann gibts die Kontodaten. Bitte nur Überweisungen.
Wir bestellen einen großen Trauerstrauß mit Schleife : Deine Freunde vom MZ-Forum
kutt hat geschrieben:Wenn jemand PayPal nutzen möchte: gaysachwall@fmode.de
Bitte als Zweck: "Löwenherz + Forumname" angeben.
Ich leite das Ganze dann an Ulli weiter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast