Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
super---emzett hat geschrieben:Antenne kam heute , sie tut was sie soll und uich bin zufrieden. MFG dirk
Lorchen hat geschrieben:Junge, fahr da sofort wieder hin und nimm den mit!
Lorchen hat geschrieben:Altäää, Hammäää! Ein Colaniii! Sowas kannst du doch nicht da stehen lassen. Junge...
daniel_f hat geschrieben:Heute im Schrott, zwei BR25E
stoppel68 hat geschrieben:Wer zum Teufel schmeißt denn so etwas weg...
OChris hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:Heute im Schrott, zwei BR25E
Und die Sicken noch gut?
daniel_f hat geschrieben:Das HMK Kassettenteil steht bei uns in der Wohnstube. Das ist klanglich wirklich erstaunlich gut.
flotter 3er hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:Das HMK Kassettenteil steht bei uns in der Wohnstube. Das ist klanglich wirklich erstaunlich gut.
Möchte meinen, da war auch ein Sanyo Laufwerk drinnen.
pogo hat geschrieben:Wie schön, dass es hier nicht nur MZ Profis, sondern auch RFT HiFi Profis gibt.
Da stelle ich doch gleich mal eine Frage in die Runde.
Ich habe nämlich ein RFT ST3000 mit schlechtem UKW Empfang. Nach meiner Recherche liegt das wohl an dem Keramikfilter. Ich brauche wohl als Ersatz einen sfe 10,7 zf filter mit 4 Beinchen. Leider finde ich nur einen SFJ 10,7 MB oder SFJ 10,7 MA Filter. Da ich davon absolut keine Ahnung habe, würde ich gerne wissen, was ich machen soll?
Ich habe auch gelesen, dass man nach der Reparatur einen Abgleich machen sollte. Ich habe auch eine Reparaturanleitung dafür, aber mir fehlt die nötigen Messtechnik.
Gibt es da auch einen einfachen Weg?
daniel_f hat geschrieben:Nicht direkt RFT, aber gut geeignet fürs Labor. Netzteil Statron Typ 3205. 2x 30V 1A Strom und Spannung einstellbar. Habe direkt vier davon vorm Schrott retten können
walkabout 98 hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:Nicht direkt RFT, aber gut geeignet fürs Labor. Netzteil Statron Typ 3205. 2x 30V 1A Strom und Spannung einstellbar. Habe direkt vier davon vorm Schrott retten können
…kannst Du mal sagen, wo dieser „Schrott“ liegt? Ich hatte sowas in der Lehre….
Lorchen hat geschrieben:Mit 70er Jahre-Schnecke am Sparstelltrafo.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste