Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dieter hat geschrieben:Das haben wir heute gesichtet, oberhalb von Keighley
Gruß
Dieter
eigel hat geschrieben:Heute und morgen ist im Dampflokwerk Meiningen was los...
ES/2 hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Das haben wir heute gesichtet, oberhalb von Keighley
Gruß
Dieter
Klingt irisch, wo bist, seit ihr?
Alex1989 hat geschrieben:Es gibt genug beispiele wo Loks frisch aus dem Werk kamen und erstmal schwer probleme hatten.
Und bei uns hatten sie 1,5 Jahre gebraucht um 2 Achsen zu bearbeiten und haben dabei 3mal den Treibzampfen falsch gefertigt.
Es gibt schon länger alternativen. Aber in sachen Achsbearbeitung kommt man leider nicht um Meiningen herrum.
Alex1989 hat geschrieben:Mit dem Problem hat die gesammte DB zu kämpfen. Und fähiges Personal, kann man mitunter oft nicht mehr halten.
Nordlicht hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Mit dem Problem hat die gesammte DB zu kämpfen. Und fähiges Personal, kann man mitunter oft nicht mehr halten.
Die guten Fachkräfte gehen bzw. sind in Rente..wer will denn heute sich noch die Hände dreckig machen..
TS Paul hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Mit dem Problem hat die gesammte DB zu kämpfen. Und fähiges Personal, kann man mitunter oft nicht mehr halten.
Die guten Fachkräfte gehen bzw. sind in Rente..wer will denn heute sich noch die Hände dreckig machen..
So ein Geschwätz! Als wenn nur die "Alten" Fachkräfte wären. Wie in vielen Berufen liegt es auch immer an den Ausbildern und dem Ruf des Jobs ob man gute Fachkräfte gewinnt und welche herran zieht. Der Bereich Installateur- und Heizungsbau hat es sich z.bsp. selbst versaut, weil Lehrlinge als Billige Arbeitskräfte gesehen werden und nicht von Anfang an in den Betriebsablauf mit eingebunden wurden ( Thema Hof kehren und Scheixxe schleppen!).
Ich kann dieses leidige Gequatsche nicht mehr hören von wegen " die Jungen wollen sich die Hände nicht dreckig machen! ", da bekomm ich wirklich Puls!
.......als ob man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.....
Nordlicht hat geschrieben:Ja die Strecke zum Brocken ist einmalig schön..man sollte unbedingt schon von Wernigerode es genießen
Nordlicht hat geschrieben:Ich bin vor 14 Tagen mir dem Zug der von einer Dampflok gezogen wurde gefahren..schön war es 3Klasse Holzsitze..Ich kenne sowas noch in der Realität ..man konnte bei der Entschlackung..Kohle bunkern und Wasser fassen zuschauen
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast