Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Vorherige
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang VAZ 21011
BeitragVerfasst: 6. Juli 2025 19:06 

Schön rumspielen kann man an dem Teil. Am Wochenende haben wir die Handschuhfachinnenbeleuchtung wieder in Funktion gebracht.
Dateianhang:
$matches[2]

Die Zigarettenanzünderbeleuchtung geht auch wieder, der Anzünder leider nicht.
Dateianhang:
$matches[2]

Und die Motorrauminnenleuchte haben wir gefunden, weil sie auseinandergefault und abgefallen war.
Dateianhang:
$matches[2]

Mit einem Stück Draht nach Röhrichtmanier zusammengefiedelt und den Schalter mit Spezial99 eingesprüht und über Nacht wirken lassen.
Dateianhang:
2025070501.jpg

Dateianhang:
$matches[2]

Geht wieder. Die Motorantenne fährt auch aus, nur noch nicht per Knopfdruck, da fehlt mir noch ein Schalter.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 13:43 

Hallo,
die Radio's hatten da meist einen geschalteten Ausgang für Motor-Antennen. Sobald das Radio eingeschaltet wurde, fuhr die Antenne automatisch aus.
Vielleicht nur ein passendes älteres Autoradio suchen und verbauen?

MZ-Oldi

BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 18:19 

MZ-Oldi hat geschrieben:
Hallo,
die Radio's hatten da meist einen geschalteten Ausgang für Motor-Antennen. Sobald das Radio eingeschaltet wurde, fuhr die Antenne automatisch aus.
Vielleicht nur ein passendes älteres Autoradio suchen und verbauen?

MZ-Oldi

Wir haben ja gar kein passendes Radio. In der Radiovorbereitung ist bei mir der Schalter vom Warnblinker und vom Scheibenreiniger eingebaut und eine Mittelkonsole möchte ich nicht haben. Wir nutzen unser Küchen- und Urlaubsradio - eine JBL Rolle, die UKW, DAB+ und Bluetooth-Lautsprecher kann. Da klemme ich die Antenne mit einer Krokodilsklemme an. Deshalb schalte ich die Antenne über einen Mikroschalter - der simuliert "Radio an" mit einem geschaltenen Plus, ist er aus, sorgt der Dauerplus für das Einfahren der Antenne.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Vorherige