Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

matthias1 hat geschrieben:Das Anbringen einer Lichtleiste ist sicher möglich, ungebremst und 3,10m bleibt aber.
Herr B aus Z hat geschrieben:Stellt sich die Frage, was es kosten würde, beim ahnungslosen Transport erwischt zu werden ...

MZFieber hat geschrieben:Heute Nachmittag mal Claude gefragt, der meinte so 900€ rum über ne Spedition organisiert. Hätte mit mehr gerechnet, aber das ist davon ausgehend das es eine gewillte auch in der Nähe gibt.

MZFieber hat geschrieben:Claude von Sonnet 4.6.

fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

PapaKai72 hat geschrieben:Also soetwas selber beantragen ist recht kompliziert und würde auch den finanziellen Rahmen sprengen.
Illegal ist sehr gefährlich! Auch Strafen von 50k sollen schon beauflagt worden sein.
Sollte er trotzdem überlegen, einfach bei der zuständigen EGB (Verkehrsbehörde im LK) nachfragen.
VG René

derschonwieder hat geschrieben:viele Speditionen haben eine dauerhafte Ausnahmegenehmigung um überbreite Ladung zu transportieren. Kostet allerdings ne Mark. Musst dir also vor Ort eine suchen die das können und wollen. Kran brauchste dann auch, zum auf- und abladen.

Greif hat geschrieben:nun, Andreas hat wohl die Peilung und das sollte dann offiziell akzeptiert werden, allerdings wäre das, was bei vielen Teilnehmern nicht so offiziell gelaufen ist, ein gutes Thema am Lagerfeuer im Waldbad Schöna,
ich werde das hier nicht aufschreiben aus 1997 beim Transport eines Wagons mit einem PKW-Abschlepper von Greifswald auf mein Dorf, der Wagon als gute Basis sollte zum Hühnerstall umfunktioniert werden ...Umfahren der operativ selbst gesperrten Kreuzung, nur weil die Ampel zu tief hing, danach vom grünen Bus mit drei Antennen erwischt worden
, die hatten wirklich alles dabei und waren als erstes so ausgerüstetes Fahrzeug der Region super stolz darauf, ... gegenseitig respektvoller Umgang...., am Ende alles gut gelaufen für 50 DM auf Quittung,
der zweite Polizist hatte gefragt ob es davon noch mehr gibt, also war wohl tatsächlich auch an einem solchen Wagon für einen Hühnerstall interessiert

MZFieber hat geschrieben:Claude von Sonnet 4.6.

Andreas hat geschrieben:PapaKai72 hat geschrieben:Also soetwas selber beantragen ist recht kompliziert und würde auch den finanziellen Rahmen sprengen.
Illegal ist sehr gefährlich! Auch Strafen von 50k sollen schon beauflagt worden sein.
Sollte er trotzdem überlegen, einfach bei der zuständigen EGB (Verkehrsbehörde im LK) nachfragen.
VG René
Vemags.de
.

Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 15 Gäste