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Peffke hat geschrieben: Ebenfalls ist die Reparaturfreundlichkeit positiv zu bewerten.
kradmelder_hh hat geschrieben:Niva Winterauto ?
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Die Straßenverhältnisse und die enormen Steigungen auf Hamburg St.Pauli fordern einfach ihren Tribut..
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Wampe hat geschrieben:kradmelder_hh hat geschrieben:Niva Winterauto ?
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Die Straßenverhältnisse und die enormen Steigungen auf Hamburg St.Pauli fordern einfach ihren Tribut..
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Die einzigen Steigungen in St. Pauli sind die Helgoländer Allee und die Davidstraße unterhalb vom B.-Nocht-Quartier... Brauchst Du hierfür einen Niva? Bei den 1,5 Tagen mit Schnee in HH?
manitou hat geschrieben:Ich empfand die Rundumsicht nicht so besonders, das Motorgeräusch und das jaulen des Diverenzals unerträglich. Das Platzangebot für Fahrer Beifahrer beschränkt für Mitfahrer auf der hinteren Stitzbank ist eher nicht zumutbar
TS-Jens hat geschrieben:Übersichtlicher und mit größeren fensterflächen geht
manitou hat geschrieben:Was du also hier zu lesen bekommst sind die ersten Fahrerfahrungen eines völlig Vorbehaltlosen und für alles offenen Testers mit einer kleinen (pro) Nivaschwäche.
holger999 hat geschrieben:Beim Kauf lieber mehr Kilometer als zu alt...
Wilwolt hat geschrieben:Die originalen Niva-Reifen sind bei Nässe eine Katastrophe. Ich stand schon zweimal quer, weil ich unverhofft etwas schärfer bremsen musste.
ETZChris hat geschrieben:holger999 hat geschrieben:Beim Kauf lieber mehr Kilometer als zu alt...
OT: Diese Empfehlung scheint sich auf russische Fahrzeuge allgemein zu beziehen!?
Hab ich bei der Ural seinerzeit auch so gehandhabt
Andreas hat geschrieben:Ich kaufe meine Fahrzeuge ausschließlich aus dem Bauch heraus und will den Niva auch keinesfalls schlecht reden.
Als besonderes Merkmal wurden hier aber die relativ geringen Ersatzteilkosten genannt und mir ist als unbeteiligter Mitleser aufgefallen, dass dies andere Marken bzw. Fahrzeuge genau so gut oder besser können.
Nicht mehr und nicht weniger. Als besondere Niva-Eigenschaft würde ich das demzufolge nicht bezeichnen.
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich kaufe meine Fahrzeuge ausschließlich aus dem Bauch heraus und will den Niva auch keinesfalls schlecht reden.
Als besonderes Merkmal wurden hier aber die relativ geringen Ersatzteilkosten genannt und mir ist als unbeteiligter Mitleser aufgefallen, dass dies andere Marken bzw. Fahrzeuge genau so gut oder besser können.
Nicht mehr und nicht weniger. Als besondere Niva-Eigenschaft würde ich das demzufolge nicht bezeichnen.
Na das kommt drauf an! Klar, die Standardverschleißteile tun sich zu anderen nicht viel.
Aber bei welcher Marke bekommst du zB. ein nagelneues Getriebe für ca. 600€?
Ballermeier hat geschrieben:Die Ersatzteile sind teilweise nicht von toller Qualität, wie vieles am Niva....
Alb82 hat geschrieben:Aber warum ist denn bald Schluß, und muß ich mich da jetzt sputen?
560 bei parts , kompletter bremssattel vorn 18 , steuerkettensatz 17 usw.....TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich kaufe meine Fahrzeuge ausschließlich aus dem Bauch heraus und will den Niva auch keinesfalls schlecht reden.
Als besonderes Merkmal wurden hier aber die relativ geringen Ersatzteilkosten genannt und mir ist als unbeteiligter Mitleser aufgefallen, dass dies andere Marken bzw. Fahrzeuge genau so gut oder besser können.
Nicht mehr und nicht weniger. Als besondere Niva-Eigenschaft würde ich das demzufolge nicht bezeichnen.
Na das kommt drauf an! Klar, die Standardverschleißteile tun sich zu anderen nicht viel.
Aber bei welcher Marke bekommst du zB. ein nagelneues Getriebe für ca. 600€?
nein , aber für viele andere autos ,ist ein getriebeschaden ein wirtschaftlicher totalschadenAndreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich kaufe meine Fahrzeuge ausschließlich aus dem Bauch heraus und will den Niva auch keinesfalls schlecht reden.
Als besonderes Merkmal wurden hier aber die relativ geringen Ersatzteilkosten genannt und mir ist als unbeteiligter Mitleser aufgefallen, dass dies andere Marken bzw. Fahrzeuge genau so gut oder besser können.
Nicht mehr und nicht weniger. Als besondere Niva-Eigenschaft würde ich das demzufolge nicht bezeichnen.
Na das kommt drauf an! Klar, die Standardverschleißteile tun sich zu anderen nicht viel.
Aber bei welcher Marke bekommst du zB. ein nagelneues Getriebe für ca. 600€?
Keine Ahnung Jens. Aber gehen die denn so häufig kaputt?
Svidhurr hat geschrieben:Alb82 hat geschrieben:Aber warum ist denn bald Schluß, und muß ich mich da jetzt sputen?
Erfüllt jetzt eigentlich schon nicht mehr die deutschen Sicherheitsbestimmungen
holger999 hat geschrieben:
PS: Der Name Taiga kommt daher, das man den Namen NIVA seit einigen Jahren nicht mehr besitzt.
Er wurde seinerzeit an Chevrolet verkauft...die einen eigenen Wagen mit dem Namen NIVA bauen, der aber nichts mehr mit Lada zu tun hat.
http://gmauthority.com/blog/2011/10/rus ... heetmetal/
TS-Jens hat geschrieben:holger999 hat geschrieben:
PS: Der Name Taiga kommt daher, das man den Namen NIVA seit einigen Jahren nicht mehr besitzt.
Er wurde seinerzeit an Chevrolet verkauft...die einen eigenen Wagen mit dem Namen NIVA bauen, der aber nichts mehr mit Lada zu tun hat.
http://gmauthority.com/blog/2011/10/rus ... heetmetal/
Nicht ganz richtig, denn unter dem moderner aussehenden Blechkleid steckt auch beim Chevrolet Niva der echte Niva, und gebaut wird er auch bei Avtovaz.
knut hat geschrieben:nein , aber für viele andere autos ,ist ein getriebeschaden ein wirtschaftlicher totalschaden
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:holger999 hat geschrieben:
PS: Der Name Taiga kommt daher, das man den Namen NIVA seit einigen Jahren nicht mehr besitzt.
Er wurde seinerzeit an Chevrolet verkauft...die einen eigenen Wagen mit dem Namen NIVA bauen, der aber nichts mehr mit Lada zu tun hat.
http://gmauthority.com/blog/2011/10/rus ... heetmetal/
Nicht ganz richtig, denn unter dem moderner aussehenden Blechkleid steckt auch beim Chevrolet Niva der echte Niva, und gebaut wird er auch bei Avtovaz.
Cool. Wenn ich mir die 2016er Bilder des Chevy-Niva so anschaue, komme ich zu dem Ergebniss, das ich mit dem Captiva wohl den großen Bruder fahre.
ETZChris hat geschrieben:
Ich behaupte mal, das diese Niva-Studie nix anderes als ein aufgemotzter Trax/Mokka ist.
Alb82 hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Alb82 hat geschrieben:Aber warum ist denn bald Schluß, und muß ich mich da jetzt sputen?
Erfüllt jetzt eigentlich schon nicht mehr die deutschen Sicherheitsbestimmungen
Ich dachte, das wird dadurch umgangen, daß er umbenannt (Taiga) und als Kleinserie verkauft wird?
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