von guzzimk » 16. März 2017 10:34
holger999 hat geschrieben:mit diesem "Datschia Pseudo SUV" kommst Du aber nicht mal halb so weit... wie mit einem NIVA.
Dem kann nur der Defender das Wasser reichen.
Fährst Du einen Datschia Duster... ist es schnell dunkel
im Gelände
schau mal genug in youtube...
Gruß
Holger
Also, ich war mal in den 90ern auf der IAA in Frankfurt, da gibts immer einen Geländeparcour wo man mit "Geländewagen" mitfahren kann.....Die hatten da eine schräge Wand aus Baumstämmen, die durfte aus Sicherheitsgründen nur der NIVA und der Landrover befahren alle anderen "Geländewagen" mussten diese Geländeprüfung meiden weil sie sonst umgestürzt, abgekippt oder abgerutscht sind. In den Jahren danach gabe es diese Prüfung nicht mehr.......das fand ich schon vom zusehen sehr eindrucksvoll und hat mich SEHR für den NIVA eingenommen......
Fahre selber aber immer noch keinen.......
LG
Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)