Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:Ist der Escort eigentlich ohne Kat (105PS) oder mit Kat (90PS)?
TS-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:harry-20170 hat geschrieben:Bisschen muss ich noch machen, die Schweller sind nicht mehr die besten, aber sonst ist er echt noch super in Schuß.
Hier in Schleswig Holstein, soll es davon nur 8 zugelassene geben.
Gespannt bin ich auf den Seat Fura, davon gibt es nach meiner Suche keinen aktiven mehr in Deutschland
Es sah aus wie ein Fiat Ritmo. Sind die baugleich?
Im Prinzip ist das ein Fiat 127.
harry-20170 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ist der Escort eigentlich ohne Kat (105PS) oder mit Kat (90PS)?
der ist mit kat und soll jetzt angeblich nur 103 PS haben
Maddin1 hat geschrieben:Hier mal noch ein Bild von dem Profil.
Maddin1 hat geschrieben:Danke Andreas, ich habe es mir schon angeschaut, mit 12€ der meter aber nicht gerade günstig. ICh brauche für die Frontscheibe gute 3.5 Meter und hinten sicher auch soviel.
TS-Jens hat geschrieben:harry-20170 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ist der Escort eigentlich ohne Kat (105PS) oder mit Kat (90PS)?
der ist mit kat und soll jetzt angeblich nur 103 PS haben
So neu? Also ein EFi Baujahr Ende 1989-1990?![]()
Gabs selten!
harry-20170 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:harry-20170 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ist der Escort eigentlich ohne Kat (105PS) oder mit Kat (90PS)?
der ist mit kat und soll jetzt angeblich nur 103 PS haben
So neu? Also ein EFi Baujahr Ende 1989-1990?![]()
Gabs selten!
In den Papieren steht Juli 87 als Erstzulassung und auf der Heckscheibe der originale EFI Aufkleber
EFI Aufkleber hatten die nicht, und gebaut wurde der EFI erst ab August 1989. Es sei denn der ist umgebaut worden, das kam ja auch gelegentlich vor.
AHO hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Hier mal noch ein Bild von dem Profil.
Da Ebay Links nicht erlaubt sind, schicke ich Dir den Link per PN. Ist im französischen Ebay, Lieferant in Spanien. Renault R12 sollte ja passen. Einloggen geht mit dem deutschen Namen und Passwort.
Gruß
Andreas


So zum Zahlenabgleich. 5Stück x5 Zylinder

. 

Maik80 hat geschrieben:Bring mich nicht auf dumme Gedanken.![]()
Ein Bild hab ich noch, schöner Wohnen im Youngtimer.

) und einen S4 20V. Beides richtig haltbare Autos mit gutem Klang, sattem Durchzug und relativ strammen Durst, dafür nahezu unkaputtbar. Ein Bekannter fährt einen 200er Avant 20V, vom Werk ohne Dachreling ungeöffnet, Laufleistung knapp 500tkm...Schwachpunkt ist meines Erachtens bei den Motoren die Servopumpe. War an meinen Audis jeweils mehrfach kaputt und die damaligen 5-Zylinder aus meinem Bekanntenkreis hatten ähnliche Probleme.

Marwin87 hat geschrieben:Ohne Bilder glauben wir doch nix, lass uns doch nich so zappeln![]()
schrauberschorsch hat geschrieben:Marwin87 hat geschrieben:Ohne Bilder glauben wir doch nix, lass uns doch nich so zappeln![]()
Wenn du mich meinst: Bilder habe ich von den Autos keine mehr. Zu der Zeit gab es noch keine Smartphones mit Kamera...![]()
Nach meiner Beobachtung ziehen die 5-Zylinder wieder im Preis an. Viele sind inzwischen in Osteuropa unterwegs. Wenn Du Dir einen zulegen willst, würde ich nach einem in A6 C4-Optik suchen (der letzte 100er) mit 2,3 Liter-Maschine in der 136 PS-Variante und wenig Ausstattung, insbesondere ohne Klimaautomatik. Die Klimaautomatik ist meines Erachtens recht komplex und im Alter anfällig (nicht nur die Klima-Steuergeräte). Für den ausgefalleneren Geschmack ist ein 32b-Passat mit 115 PS-Fünfzylinder auch was feines (inzwischen wohl wirklich selten)...
Ein 5-Zyl. mit 136 PS. Alleine der Sound. 


. Von der Austattung her reicht mir das, ABS,Stahlschiebedach ,ZV, AHK, Nebelscheinwerfer, Bosch Autoarlarm, Servo der hat mal in den 90ern richtig Märker gekostet.

waldi hat geschrieben:Das einzige Manko, der blöde Dachhimmel löst sich ab.
Lg. Mario
simmepoke hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Das einzige Manko, der blöde Dachhimmel löst sich ab.
Lg. Mario
Ja, das kommt häufiger vor. Bei mir ist das zum Glück noch nicht der Fall...


simmepoke hat geschrieben:Audi 80 B3 1.8S PM 90 PS Baujahr 91...
simmepoke hat geschrieben:Bei mir ist es noch der 1. Himmel. Ich denke aber das es daran liegt das er ein Garagenauto ist (auch beim Vorbesitzer, Bj28) ,und somit im Hochsommer nicht Tage lang in der Sonne steht!
Schätze dich Glücklich über die Schrottplatzdichte, stehen da bei euch viele B3 auf Halde?
Immer wenn ich auf den Schrottplätzen bei uns gehe, ist das Angebot B3 bezüglich nicht so groß.
Wiederum auch ein gutes Zeichen

dr.blech hat geschrieben:Bei meinem B4 Avant beginnt sich auch der Himmel zu lösen. Ich hoffe darauf, dass es da einen adäquate Reparaturlösung beim Sattler gibt.

waldi hat geschrieben:Das ist schon der zweite Himmel. Ich hatte mir einen Guten aus nem anderen Avant ausgebaut. Das ist ja das schöne bei uns, wir haben zwei richtig grosse Schrottplätze wo man auch noch selber die Teile abschrauben kann.
schrauberschorsch hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Das ist schon der zweite Himmel. Ich hatte mir einen Guten aus nem anderen Avant ausgebaut. Das ist ja das schöne bei uns, wir haben zwei richtig grosse Schrottplätze wo man auch noch selber die Teile abschrauben kann.
Einen Schrottplatz kenne ich. Wo ist der zweite

schrauberschorsch hat geschrieben:Ok, dann kenne ich noch einen weiteren...in Offenbach

waldi hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Ok, dann kenne ich noch einen weiteren...in Offenbach
Da kannste aber wenn mich alles nicht täuscht, nicht selbst Hand anlegen.
Lg. Mario
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste