Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
knut hat geschrieben:norbert - du hast einfach keine ahnung ,
knut hat geschrieben: und grad der niva ist einer der letzten echten geländewagen und macht - artgerecht bewegt - einfach nur spass
der niva wurde schon gegen vieles getestet - fazit immer : im gelände gibts für das geld nix besseres - für alles andere gibt es besseres .Norbert hat geschrieben:Lore fährt Dacia,kennt die Marke also und der Duster hat einen besseren Restwert prozentual wie monetär als der NIVA.
Wurden die mal gegeneinander getestet?
knut hat geschrieben: der niva wurde schon gegen vieles getestet - fazit immer : im gelände gibts für das geld nix besseres
Norbert hat geschrieben:
Du hast ja, recht, Lore, auf den ich mich bezog, durchquert ja ständig die Workutaregion, das Uralgebirge in Nord-Südrichtung abseits aller Straßen,
und immer die Abkürzung durch den Braunkohlentagebau nimmt....![]()
wobei dieser hier den Lada natürlich links vorne in die Tasche steckt und hinten rechts wieder raus holt:
http://de.wikipedia.org/wiki/BRDM_2
schraubi hat geschrieben:1 Schild kostet 4,49 Euro, Versand 4,50 Euro, gesamt 13,48 Euro. Lieferzeit 1 Tag![]()
An der KFZ-Zulassung im Schilderladen kostet das selbe 28 Euro![]()
Nordtax hat geschrieben:Bei vielen Schildermachern zahlt man etwas mehr als die Hälfte des normalen Preises, wenn man als Beauftragter eines Händlers auftritt.
Norbert hat geschrieben:Lore fährt Dacia,kennt die Marke also ...
schraubi hat geschrieben:Ich musste mir ein Wunschkennzeichen gönnen![]()
Alfred hat geschrieben:Hat einer von Euch Erfahrungen mit den neueren Ladas gemacht?
richtig - meine frau fährt einen kalina mit autogas und ich einen niva 1.7i - was willst du wissen ?Norbert hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Hat einer von Euch Erfahrungen mit den neueren Ladas gemacht?
Knut hat.
schraubi hat geschrieben:...Da kosten 2 Autoschilder 28 Euro.
Außerhalb des Gebäudes und 200 Meter weg kosten die 2 Autoschilder nur noch 22 Euro.
Und wenn man sie bei der Lebenshilfe bestellt kosten sie bei Selbstabholung 8,98 Euro.
warum ? ein gutes konzept mit mittlerweile euro5 ist doch okNorbert hat geschrieben:Knut, er meine neuere, da ist der Niva außen vor....
Norbert hat geschrieben:
was braucht denn der Lada denn so und wieviel geht der ?
:
schraubi hat geschrieben:Auf der Überführungsfahrt hab ich geschaut ob das stimmt, aber bei 175 hab ich mich nimmer weiter getraut. Das waren laut Navi 168 oder so.
Es wär schon noch was gegangen, aber das interessiert mich gar net weiter
Norbert hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Auf der Überführungsfahrt hab ich geschaut ob das stimmt, aber bei 175 hab ich mich nimmer weiter getraut. Das waren laut Navi 168 oder so.
Es wär schon noch was gegangen, aber das interessiert mich gar net weiter
also![]()
![]()
knut hat geschrieben:quatsch schraubi , ohne esp und abs und den ganzen pipifax KANN man sowas überhaupt nicht fahren.....
knut hat geschrieben:quatsch schraubi , ohne esp und abs und den ganzen pipifax KANN man sowas überhaupt nicht fahren.....
TS-Jens hat geschrieben:knut hat geschrieben:quatsch schraubi , ohne esp und abs und den ganzen pipifax KANN man sowas überhaupt nicht fahren.....
Genau, wir müssten alle längst tot sein.
Alfred hat geschrieben:@knut
Der Kalina von Deiner Frau ist sicher ein ziemlicher Exot in D. In Russland scheint der sich dagegen gut zu verkaufen.
Wie modern ist er im Vergleich zum Niva geworden?
Norbert hat geschrieben:wieso nutzt ihr eigentlich so neumodisches Teufelzzeug wie Trommel und gar Scheibenbremsen, Motorelektronik und Synchchronisierte
4/5 Ganggetriebe ?
knut hat geschrieben:hat zwar nix mit dem 2105 zu tun , aber dafür mit dem niva - hab mich besonders über das fazit amüsiert kaufempfehlung
knut hat geschrieben:@norbert - weil wirs können - nur manche könnens eben ohne das neumodische gelump gar nicht
Norbert hat geschrieben:Ich fahrtechnischer Volltrottel
dr-maerklin hat geschrieben:Schraubi: Das Auto ist der Hammer:o)))
Grüße
Ulf
dr-maerklin hat geschrieben:meine Frau... die mit dem Besen
![]()
dr-maerklin hat geschrieben:Nein... bloß nicht...![]()
Du kennst doch meine Frau... die mit dem Besen
![]()
Grüße
Ulf
Markus K hat geschrieben:Stimmt Chris,
als FIAT den 124-er nicht mehr wollte verkaufte man das Band an die Russen. Nachfolger bei FIAT war der damals sehr moderne FIAT 128 mit Frontantrieb.
Die Russen haben dann den 2101 (limo) und 2102 (Kombi) gebaut, wobei es zahlreiche Veränderungen gab. Die Folge-Modelle 2104, 2105, 2107 waren alle auf dem Fiat 124 aufgebaut. Das Werk steht in Togliatti, benannt nach einem italienischen Kommunistenführer.
Den FIAT 125 haben die Italos nach Polen verhökert, wo er noch sehr lange als Polski-Fiat P 125 verkauft wurde.
Ich hatte selbst den 2102, ein sehr robuster Kombi ohne jeglichen Schnickschnack.
MK
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste