Hallo Olli,
vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich ja nicht schön an. Na hoffentlich wirst Du sie bald fahrbereit zurück haben.
Es würde mir schon saumäßig gefallen, auf einer Conti unterwegs zu sein. Wenn ich das so höre, wäre sie mir aber nimmer 6300,- Euro wert. Ich habe auch welche für 5400,-Euro in neu gesehen. Und die letzten Tage immer wieder welche mit nur z.B. 2000 Km, EZ 2016 für 4000,- Euro. Hmm - warum wohl?
Natürlich werde ich es mir reiflich überlegen. Leider kann ich im Umkreis Stuttgart bei keinem der Händler eine Conti probefahren, nur die Bullet 500. Und eine Himalayan werden sie sich auch nicht holen. Mit Sicorello in Waldems telefonierte ich, bei ihm könnte ich eine Conti und ab ca. Mitte Juni die Himalayan fahren. Von letzterer hört man ja auch nichts Gutes. Schade.
Notfalls könnte ich ja wieder auf die TS 250 zurückgreifen.
Überlegung: Wenn man eine nagelneue Conti kaufen sollte, so hat man ja 2 Jahre Garantie (welche ich eigentlich nie haben wollte - aber in diesem Fall...).
Und ist es nicht so, dass man auf die erneuerten Teile wieder 2 Jahre Garantie bekommt?
Und was würde wohl ein kompletter neuer Ersatzmotor kosten? So, dass man später den defekten in aller Rue überholen kann.
Oh Mann - da ginge es gerade so weiter, wie mit der TS 250

Man ist ja Kummer gewohnt.
Doch lieber einfach eine Suzi DR 350/400/600/650...? Oder einfach gleich bei MZ bleiben? 500er? Wieder eine 660er? Die Silverstar ist ja auch ganz schnuckelig, aber für jeden Tag wahrscheinlich auch zu schade.
Einen schönen Sonntag auch noch.
Dominik
P.S.: @Silencer: Danke dir- habe mir das Video noch nicht angeschaut, werde es noch tun.