Interessante Klassiker anderer Marken

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon Ex-User Hanseat » 16. September 2010 03:28

Wer Klassiker anderer Marken sucht, wird evtl. hier fündig:

http://www.motorrad-fuchs.com/de/bikes.html

Gruß, Carsten Bild

P.S.: Ich bin mit diesem Händler weder verwandt noch verschwägert, sondern habe seine Homepage zufällig entdeckt.
Ex-User Hanseat

 

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon Sven Witzel » 16. September 2010 08:48

Nicht nur anderer Marken:
ES Renner
Lorchen, Frank ?!
Tut was !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon TS-Jens » 16. September 2010 08:54

Wow, der hat ja ne riesige Auswahl! :shock:
Guzzi LeMans, Norton Commando *lechz*
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon Alfred » 16. September 2010 11:25

Da sind schicke Bilder bei. Exklusive Geräte mit entsprechenden Preisen. Aber gucken kostet zu Glück nichts. Für die klassischen Gespannfahrer im Forum ist vielleicht gerade die HOREX • Regina 400 Steib Typ S350 interessant für Anregungen o.ä.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 46

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon trabimotorrad » 16. September 2010 11:33

Schöne Bilder, aber ich bezweifle, das diese Preise real sind :nixweiss:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16718
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon zweitaktkombinat » 16. September 2010 11:55

Dat meiste ist doch ehh schon wech :-(

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon Dominik » 16. September 2010 15:20

Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon markus72 » 16. September 2010 16:10

den laden von dem fuchs kenn ich wohl,ist ja nicht weit weg von mir....

Fuhrpark: Suzuki gsx550 bj85,Gsx 750F bj 94,Yamaha Majesty 250,Audi A4 1,9TDI Ex-Taxi,Heinemann 500kg anhänger bj81,DDR eigenbauanhänger hp500 bj86
markus72

 
Beiträge: 16
Bilder: 0
Registriert: 3. März 2009 21:37
Wohnort: Bohmte-Hunteburg
Alter: 53

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon brixtoncat » 16. September 2010 17:59

Hi,

Der Motorrad-Fuchs hat schicke Bikes, wenn auch nicht immer billig. Aber seine Quelle scheint momentan sehr gut zu sein, viele Maschinen sind in einem guten Zustand - es werden momentan viele Sammlungen aufgelöst, aus Platz-und Altersgründen.

Gut gefallen mir die Ghezzi-Brian Guzzi, die Sanglas 500 und die Münch 1200TTS. Solche Maschinen sieht man nicht oft - so wie die Emmen...

Wo wohl der 1973 MZ ES - Racer herkommt?

http://www.motorrad-fuchs.com/de/single ... RACER.html

Gruss

Urs
Zuletzt geändert von brixtoncat am 16. September 2010 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: 1998 MZ Country (4,8 Liter)
brixtoncat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 194
Themen: 32
Bilder: 15
Registriert: 17. November 2008 18:19
Wohnort: Zürich
Alter: 55

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon 2Takter » 16. September 2010 18:19

Den komischen ES RACER Krüppel gabs vor nicht all zu langer Zeit in der Bucht zu kaufen. Aber das Ding ist nicht gerade besonders und Teile... sind keine besonderen dran. und 1973 ist so ein Ding sicher nicht mehr um die Spitze gefahren nichtmal mehr bei den ausweisfahrern. Vielleicht um die goldene Ananas. Das Ding is niemals 3900 Euro wert.
4 Takte sind defintiv 2 zuviel^^

Fuhrpark: Mz Rt /3

2Takter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Themen: 25
Bilder: 23
Registriert: 15. Dezember 2008 13:32
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 35

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon brixtoncat » 16. September 2010 18:33

Also eine MZ auf Irrwegen... Obwohl, scheint wohl nicht die einzige zu sein. Kürzlich sah ich einen Racer im englischne Classic-bike inseriert, kann auch eine 250 gewesen sein.

Jeder versucht da ein wenig Kapital rauszuholen statt die MZ-Geschichte zu wahren, schade drum. Nun, nach der Wende und später wurden ja viele MZ-Maschinen verhökert, Racer wie Crosser.

Aber es sieht langsam danach aus, als steigt der Wert und der Name MZ wieder, historisch gesehen - was sich auch im Preis niederschlägt.

Gruss

urs

Fuhrpark: 1998 MZ Country (4,8 Liter)
brixtoncat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 194
Themen: 32
Bilder: 15
Registriert: 17. November 2008 18:19
Wohnort: Zürich
Alter: 55

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon TS-Jens » 17. September 2010 07:29

trabimotorrad hat geschrieben:Schöne Bilder, aber ich bezweifle, das diese Preise real sind :nixweiss:


Günstig isser nicht, das steht fest. Die LeMans I mit Rundzylindermotor und Stucci Auspuff wäre mir so ca. 7000€ wert, aber keine 8.900€.

Aber andererseits wachsen LeMans I auch nicht grad auf Bäumen, die sind schon rar geworden :wink:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon daniman » 17. September 2010 07:45

TS-Jens hat geschrieben:Günstig isser nicht, das steht fest. Die LeMans I mit Rundzylindermotor und Stucci Auspuff wäre mir so ca. 7000€ wert, aber keine 8.900€.
Aber andererseits wachsen LeMans I auch nicht grad auf Bäumen, die sind schon rar geworden :wink:

Respekt Jens, aber derart umgebaute Einser sind auch keine 7000.- wert. Der Guzzi-Umbautrend hat nur wenige originale hinterlassen und selbst die bekommt man mit etwas Glück unter 7000.- . Noch.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2810
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon guzzimk » 17. September 2010 07:58

Hallo Hanseat,

die Preise erscheinen mir aber sehr happig, das geht auf dem "freien" Markt wohl auch billiger......

P.S.: bist du auch im CBBC-Forum aktiv (scheint mir so)?.

LG
:-)
Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 747
Themen: 48
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 60

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon brixtoncat » 17. September 2010 08:04

@TS-Jens,

Da hast du Recht - die Le Mans I hat nun mal Kultstatus - die Preise steigen nun Jahr für Jahr - auch dank all den Beiträgen in den Klassik-Motorrad-Zeitschriften - das steigert die Hype und die Nachfrage. Bei Marktlancierung war die Le Mans I schon eine Donnermaschine - die lief gut und war superstabil, im Gegensatz zu anderen Maschinen aus dem gleichen Zeitraum.

Allgemein steigen die Preise für Guzzi mit Rundmotoren und schon eine gut erhaltene Touring-Guzzi, eine Spada I zu finden, braucht Zeit und Glück.
Obwohl, eine 850 T4 (eine Spada I nur mit Lenkerverkleidung) ist nicht viel billiger, höchstens eine 850 T3 kriegst man heute zum halben Preis einer Le Mans I, erstaunlich, nicht?

Für die V7 850 California werden heute auch schon horrende Summen verlangt - ist aber auch eine schöne Maschine. Und eine California II war über Jahre nie billig.

Meine Tipp ist die Le Mans III und die nachfolgenden Modelle, die sind günstiger, alltagstauglicher und die Verkleidung ist effizienter - der Motor leiser und erst noch kräftiger, ist halt kein Rundmotor und das Styling ist Geschmacksache. Aber punkto Aussehen ist die Le Mans I unschlagbar.

Ich hatte damals meine 1000S mit der Lenker-Verkleidung im Stil einer Le Mans I aufgepeppt, siehe Bild - die Maschine sah richtig flott aus.

1991 Moto Guzzi 1000S web.jpg


1991 Moto Guzzi 1000S web II.jpg


1991 Moto Guzzi 1000S web III.jpg


Die 1000S ist auch ein Geheimtipp, zumal sie momentan noch günstig ist, schon die elektronische Zündung hat und bleifrei läuft - also da heisst es: Draufsitzen und losfahren, die Technik gilt ja als problemlos - vorausgesetzt man kennt sich ein wenig aus und hat einen Guzzi-Händler seines Vertrauens.

Und ja, viele Guzzi müssen heute für Umbauten herhalten, sei es als Cafe Racer oder als Retro-Maschine. Man sieht ja auch, echte, originale 750S mit dem roten Rahmen gibt es nicht viele, aber auf dem Markt tauchen immer wieder solche auf - und das sind Fakes bzw. Replicas - da ist schon Vorsicht geboten.

Aber schon erstaunlich: Früher waren Bikes Alltagsmaschinen, heute sind sie Lifestyle-und Showinstrumente. Obwohl der Yountimer-Trend zeigt auch, dass die Maschinen von damals heute einfach Spass machen, da alles echt ist und man selbst noch Hand anlegen kann - das ist doch auch toll - zumal es immer mehr werden. Hätte ich damals das geahnt, hätte ich all meine Maschinen behalten....

Gruss

Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von brixtoncat am 17. September 2010 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: 1998 MZ Country (4,8 Liter)
brixtoncat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 194
Themen: 32
Bilder: 15
Registriert: 17. November 2008 18:19
Wohnort: Zürich
Alter: 55

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon TS-Jens » 17. September 2010 08:23

daniman hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Günstig isser nicht, das steht fest. Die LeMans I mit Rundzylindermotor und Stucci Auspuff wäre mir so ca. 7000€ wert, aber keine 8.900€.
Aber andererseits wachsen LeMans I auch nicht grad auf Bäumen, die sind schon rar geworden :wink:

Respekt Jens, aber derart umgebaute Einser sind auch keine 7000.- wert. Der Guzzi-Umbautrend hat nur wenige originale hinterlassen und selbst die bekommt man mit etwas Glück unter 7000.- . Noch.


Klar, wer ein Original sucht liegt da falsch :ja: aber such mal nach LM I, ist ja kaum was zu bekommen :?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon sammycolonia » 17. September 2010 08:46

TS-Jens hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Günstig isser nicht, das steht fest. Die LeMans I mit Rundzylindermotor und Stucci Auspuff wäre mir so ca. 7000€ wert, aber keine 8.900€.
Aber andererseits wachsen LeMans I auch nicht grad auf Bäumen, die sind schon rar geworden :wink:

Respekt Jens, aber derart umgebaute Einser sind auch keine 7000.- wert. Der Guzzi-Umbautrend hat nur wenige originale hinterlassen und selbst die bekommt man mit etwas Glück unter 7000.- . Noch.


Klar, wer ein Original sucht liegt da falsch :ja: aber such mal nach LM I, ist ja kaum was zu bekommen :?
die LM1 sind doch alles verbastelte buden.... und so ein teil in den originalzustand zurück zu schrauben kostet dann auch wiederusummen... :evil:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon daniman » 17. September 2010 09:41

sammycolonia hat geschrieben:die LM1 sind doch alles verbastelte buden... :evil:

:evil: Nee Du, nicht alle. Wenn Du mal die Honda-Blinker übersiehst, findest Du bei meinen Bildern ein 99,5%-Original von 1976.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2810
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon brixtoncat » 17. September 2010 12:44

Hi,

Kawasaki plant anscheinend auf 2011 den Relaunch der W650, diesmal als W800.

2011_kawasaki_w800.jpg


Hier die Story aus motorrad-news.

Ein schönes Bike - aber die Triumph Bonneville ist wohl nach wie vor das Mass der Dinge.

Erstaunlich ist dass die Gebrauchtpreise der W650 förmlich explodiert sind.

Und: habe gehört dass ein Comeback von MAICO geplant ist.... Wisst ihr mehr?

Gruss

Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 1998 MZ Country (4,8 Liter)
brixtoncat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 194
Themen: 32
Bilder: 15
Registriert: 17. November 2008 18:19
Wohnort: Zürich
Alter: 55

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon Ex-User Hanseat » 17. September 2010 17:09

guzzimk hat geschrieben:Hallo Hanseat,

die Preise erscheinen mir aber sehr happig, das geht auf dem "freien" Markt wohl auch billiger......

P.S.: bist du auch im CBBC-Forum aktiv (scheint mir so)?.

LG
:-)
Markus

Hallo Markus,

früher, als ich alte Engländer fuhr, war ich im CBBC aktiv.
Zur Zeit eher nicht, besuche aber gelegentlich regionale Treffen, zumal auch bestimmte Hinckley-Modelle mittlerweile als "Classic British Bike" akzeptiert werden.
Außerdem habe ich den Plan, mir wieder einen alten Engländer zuzulegen, nicht aufgegeben.

Grüße, Carsten

Bild
Ex-User Hanseat

 

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon Wilwolt » 17. September 2010 19:31

brixtoncat hat geschrieben:
Erstaunlich ist dass die Gebrauchtpreise der W650 förmlich explodiert sind.

Gruss

Urs


Naja, explodiert ist relativ, aber deutlich gestiegen sind sie in den letzten beiden Jahren schon. Ich hab eine ... aber die geb ich für kein Geld der Welt her :love: :love: :love:
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57

Re: Interessante Klassiker anderer Marken

Beitragvon TS-Jens » 20. September 2010 08:18

brixtoncat hat geschrieben:Und: habe gehört dass ein Comeback von MAICO geplant ist.... Wisst ihr mehr?

Gruss

Urs


Maico gibts doch noch. Zumindest im kleinen Rahmen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste