Ich glaube, das hier ist ein Beispiel für eine Unterhaltung, die von Angesicht zu Angesicht ganz anders laufen würde. Da wäre jedem klar, wie es gemeint ist, und niemand würde die ganz große Moralkeule auspacken.
Ich denke, jedem ist klar, dass ich mit dem Ding nicht volles Rohr an Spielplätzen vorbeidonnern werde. Wie gesagt, ich will es eigentlich nur zum Laufen kriegen und dann vielleicht mal die Straße rauf und runter. Vielleicht mal irgendwo übern Feldweg, wobei ich da sicher auch keine 50 fahren werde (Starrrahmen!)
Und wer noch nie ohne Zulassung eine Probefahrt mit seinem noch zu erwerbenden oder gerade erworbenen Moped gemacht hat und noch nie eine Probefahrt in der Seitenstraße nach erfolgter Restaurierung (vielleicht sogar ohne vollständige Sicherheitsausrüstung!), der werfe das erste Bußgeld!
Aber ich denke, ich sage einfach gar nüschd mehr, damit bin ich auf der sicheren Seite. Vielleicht sollten sich das in Zukunft alle denken, dann kann das Forum zugemacht werden.
PS: Bei uns gibt es tatsächlich Oldtimertreffen, auf denen nicht nur 1A-restaurierte Nobelkarossen rumstehen. Hin und wieder finden sich da auch unrestaurierte Originale, rattige Alltagsmopeds oder wüst umgebaute Caferacer, die meist sogar mehr Publikum haben als die schnieken Trailerqueens.

Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor