Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ysengrin hat geschrieben:
Die Uhr ist aber laut Uhrmacher total billige Massenware und insofern für Dich nicht interessant, oder?
Ysengrin hat geschrieben:Ich habe eine russische Taschenuhr zum Aufziehen mit 24-Stunden-Ziffernblatt.
Enz-Zett hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Ich habe eine russische Taschenuhr zum Aufziehen mit 24-Stunden-Ziffernblatt.
So was wär mein Ding.
Ich hab eine 24h-Uhr von Hummel Pforzheim, leider mit Batterie. Das Ding hat nur so Batterien gefressen, hielt nicht mal ein Jahr pro Batterie. Deswegen ist Handaufzug besonders interessant - leider hab ich keine 24h mit Handaufzug gefunden.
Wo bekommt man diese U-Boot Uhren? Und haben sie Mittag oben oder Mitternacht oben? Bild wär auch nicht schlecht
silverwulf hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wer sich mit Ruhla Chronographen befasst.
der lange hat geschrieben:silverwulf hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wer sich mit Ruhla Chronographen befasst.
Die Werke Kal24 sind einfach nur Massenware.
Impi64 hat geschrieben:Ich hab eine kleine sammlung Ruhla HAU. Einige sieht man hier.
Luzie hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Ich habe eine russische Taschenuhr zum Aufziehen mit 24-Stunden-Ziffernblatt.
So was wär mein Ding.
Ich hab eine 24h-Uhr von Hummel Pforzheim, leider mit Batterie. Das Ding hat nur so Batterien gefressen, hielt nicht mal ein Jahr pro Batterie. Deswegen ist Handaufzug besonders interessant - leider hab ich keine 24h mit Handaufzug gefunden.
Wo bekommt man diese U-Boot Uhren? Und haben sie Mittag oben oder Mitternacht oben? Bild wär auch nicht schlecht
wie ist es denn bei deiner uhr
Spitz hat geschrieben:Interessanter Fred![]()
Die Zeit bekommt man doch heutzutage an jedem Pc, in fast jedem Auto und sonst überall angezeigt.
Trotzdem...schöne Zeiteisen![]()
ricky79 hat geschrieben:Moin,
nachdem ich mir die Erlaubnis von Knut geholt habe, schaut mal in seinen Beitrag mit den angebotenen Uhren.
Im ersten Bild die mittlere Uhr mit Fallschirmmotiv ist ne China-Fälschung!! Zu sehen an der viel zu kleinen Krone zwischen den Stegen und ein Druckfehler
in der Schrift. Meine Falschen liefen auchg top und sehen gut aus aber selbst diesen damals preiswerten Uhrenmarkt haben die Chinesen gefaked..
Grüße
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste