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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 21:10 
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Mein Sohn ist jetzt in dem Alter, wo Mopeds spannend werden. Seine Wahl fiel auf einen schrottigen Habicht, der mit begrenzten Mitteln wieder weitgehend original auferstehen soll. Wir haben das Teil schon zerlegt und die meisten Blechteile hergerichtet und grundiert. Bilder kommen, wenn alles fertig ist.
Jetzt die erste Frage: Die Stoßdämpfer, vor allem vorne, schienen recht weich und ließen sich ohne große Anstrengung zum Durchschlagen bringen. Wir wollen sie zerlegen und regenerieren. Geht das, und wenn ja, was braucht man dazu? Wieviel Öl soll z.B. rein?
Fragen über Fragen...
Vielleicht kann uns jemand helfen, der sich mit Vögeln auskennt? :mrgreen:

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Gruß TIM





Lieber gelegentlich eine Dummheit machen als nie etwas Gescheites.

Ein bisschen doof kann man ruhig sein, Hauptsache man weiß sich zu helfen...

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Fuhrpark: TeeS 250/1 umständehalber verkauft :-(
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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 06:34 
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Moin,

Meines Wissens gibt es die Reibbeläge der alten reibungsgedämpften Stossdämpfer des Habicht (auch Star, Spatz und KR51/1 hatten diese) nicht mehr zu kaufen.
Als Alternative schau mal bei Stossdämpfer-Schwarz rein - da gibt es hydraulische in der für den Habicht passenden Länge.

Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 06:56 
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Im DDRMopedforum hat man sich ausführlich mit der Frage der Regeneration der Reibungsgedämpften besschäftigt.

Zur Info: DDR Moped Forum

LG MV

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Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


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FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 06:57 
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Hallo,

ich dachte die Habichtstossdämpfer waren schon hydraulisch und nur die Vom Star waren reibungsgedämpft. Ich hab das Problem auch noch vor mir.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 07:21 
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Reibungsgedämpft: SR4-1P, SR4-1K, SR4-1SK, SR4-2, SR4-2/1, KR51, KR51F, KR51/1, KR51/1F, KR51/2N
Hydraulisch: SR4-3, SR4-4, KR51/1S, KR51/1K, KR51/2E, KR51/2L
:mrgreen:

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 07:24 
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Skype:
Jenenser65
stelue hat geschrieben:
Hallo,

ich dachte die Habichtstossdämpfer waren schon hydraulisch und nur die Vom Star waren reibungsgedämpft. Ich hab das Problem auch noch vor mir.

Gruß
Martin


Stimmt, es gab auch Schwalbe - Modelle mit hydraulischen Dämpfern, (sowohl /1 als auch /2).

Mainzer hat geschrieben:
Reibungsgedämpft: SR4-1P, SR4-1K, SR4-1SK, SR4-2, SR4-2/1, KR51, KR51F, KR51/1, KR51/1F, KR51/2N
Hydraulisch: SR4-3, SR4-4, KR51/1S, KR51/1K, KR51/2E, KR51/2L
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Fuhrpark: ... nur noch:
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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 09:20 
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neue dämpfereinsätze bei schwarz holen und gut..

orignal war sperber und habicht uach hydraulisch nur star war reibungsgemdäpft
bei der schwalbeist es unterscheidlich


Fuhrpark: MZ TS 150 bj 76
MZ TS 250 Gespann
MT ES 150 bj 76
MZ ES 250/2 Gespann (im Aufbau irgendwann wohl fertig)
ne menge Simsons und ein haufen andere Mopeds

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 09:55 
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Das blaue Rep. Handbuch für die Vogelserie - entweder als Nachdruck kaufen (macht sicher Sinn, wenn man die Kiste komplett neu aufbauen will) oder irgendwo im Netz laden. Auf jeden Fall ein sehr gutes Buch und dort ist m.W. auch die Reg. von Stoßdämpfern beschrieben.

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 17:20 
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Danke, ich werd mir das Buch mal besorgen.

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Gruß TIM





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