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 Betreff des Beitrags: Lada /Schiguli 2101
BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 21:04 
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Hallo,
übermorgen will ich einen besichtigen. Worauf muss ich achten? Taugt der generell? Im Ladaforum steht nicht viel.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

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 Betreff des Beitrags: Re: Lada /Schiguli 2101
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 06:21 
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Was kost der Rost :!:

_________________
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!


Fuhrpark: ETZ 150 XR

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 Betreff des Beitrags: Re: Lada /Schiguli 2101
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 06:24 
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Schraubi hat einen... :gruebel:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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 Betreff des Beitrags: Re: Lada /Schiguli 2101
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 06:25 
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Nach Rost schauen.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

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 Betreff des Beitrags: Re: Lada /Schiguli 2101
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 09:09 
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Hallo,

der Schiguli hat massive Probleme mit dem Rost. Da hilft auch meistens Lackieren nicht viel, weil der Rost von innen kommt. Laut einem Bekannten müssen die Bleche wohl schon von Werk aus mit allem möglichen Dreck verunreinigt sein... Und die Elektrik soll wohl auch recht anfällig sein, also gucken ob alles geht! ansonsten sind die relativ robust.
Mein Vater hatte früher selber 2 Stück. Kann mich nur dran erinnern, das er jedes Jahr mit Farbtopf und Pinsel nachbessern musste :roll:

Gruß

_________________
Fafnir


Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa

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 Betreff des Beitrags: Re: Lada /Schiguli 2101
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 10:09 
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Hallo!

Ich selber bin Besitzer eines 2101 und bin sehr zufrieden! Ein schöner,robuster und alltagstauglicher Oldtimer. Bei richtiger Wartung nur Tanken und Fahren :) Das der Shiguli ein Elektrikproblem hat, ist einfach quatsch. Da ursprünglich die Entwicklung von FIAT kommt, sind viele Steckverbindungen wie man sie von heute kennt. Meist kommen die Fehler weil viel gebastelt wurde.

Hier eine kleine Checkliste für Dich von vorn nach hinten

* Motor prüfen und auf Undichtigkeiten achten (gern Kerzenbild anschauen, wenn möglich) müssen alle grau sein. Bei schwarz verbrennt der gute schonmal Öl
* Motorlagerung prüfen (Gummiblöcke li+re) auch gleich den Träger prüfen
* Bremsanlage / Kupplungsgeber (Vorratsbehälter, Schläuche prüfen)
* Wärmetauscher (Ein- und Ausgang prüfen)
* Aufnahme / Gummipuffer vorn li+re
* Lagerung Dreckslenker prüfen / Stabbi prüfen
* Radläufe prüfen (Durchrostung fahrgastraum)
* Bremssattel prüfen (2 Teilig) Bremsschläuche prüfen
* Auf Rostansätze Scheibengummi vorn schauen (Kante vom Scheibengummi)
* Türen prüfen Innenseite
* Schweller prüfen
* Kofferraum öffnen (Radläufe anschauen, Blech kontrollieren Auspuffseite ggf. Matte anheben
* Heckscheiben Gummikante prüfen

Unterseite
* Getriebe prüfen (Getriebedeckel leckt gern, da nur Korkdichtung)
* Getriebeausgang (Simmerring)
* Kupplungsnehmerzylinder prüfen (gern undicht, weil Manchetten defekt)
* Kardan und Kardangelenke prüfen
* Mittellager prüfen
* Auspuffanlage prüfen (DDR Nachfertigungen passen nicht richtig u. Rosten schnell)
* Lagerung Stabi für Hinterachse
* Panhardstab Lagerung prüfen
* Stoßdämpfer auf undichtigkeiten prüfen
* Differenzial Eingang prüfen (Simmerring) wenn feucht, dann Entlüftung zu, oder Simmerring verschlissen
* Bremslastventil prüfen
* Reifen anschauen (gleichmässiges abfahren ist ok, normaler verschleiß) Einseitges Abfahren deutet auf falsche Spur oder Vorspur hin
* Bremsen hinten anschauen (feuchte Innenfelgen, deuten auf defekte Bremszylinder hin
* allgemeine Durchrostungen oder Rostansätze achten

Innen
* Lenkrad Lager prüfen
* Kombi-Schalter (bei Shiguli 2 Schalter)
* Relais Wischer prüfen (hat Interval und Schnell)
* Wärmezufuhr mal hin und her (geht schwer ist der Heizungshahn fertig)
Viele Schalter gibt es nicht :) Einfach mal alles durchschalten

Solltest Du weitere Fragen, dann melde dich einfach. Im Anhang mal mein Shiguli 2101 (noch im orgi. Lack mit viel polieren und wachsen :))


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_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 069


Fuhrpark: .
MZ ES 250-2/1970 mit Superelastik Bj 1969
Simson SR50 Bj. 1986
Yamaha MT09 Tracer Bj 2016

Meine Farben:
* Hellelfenbein (RAL 1015)
* Blau (Fiat 082/A)

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 Betreff des Beitrags: Re: Lada /Schiguli 2101
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 13:02 
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Registriert: 15. Februar 2006 20:28
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Hat sich wohl erledigt. Obwohl die Besichtigung für Morgen vereinbart war, gibts die Anzeige nicht mehr.
Wer weiß, wofür es gut ist!
Trotzdem danke.


Fuhrpark: 2 Hondas

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