Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 9. Juli 2025 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2015 17:02
Beiträge: 445
Themen: 36
Bilder: 2
Wohnort: Fritzlar
Alter: 26
Hallöchen zusammen....
Nun hats auch noch unseren Holder A 16 zerlegt :cry:
Es kam so: Mit der kleinen Anbaufräse habe ich mal wieder unseren Reitplatz schön ordentlich bearbeitet, als es plötzlich aus dem Getriebeblock anfing zu scheppern.... Ich hab sofort die Kuplung getreten, Gang raus gemacht und die Zapfwelle abgeschaltet.
Das Geräusch aus dem Getriebe war weg nur als ich einen Gang wieder einlegen wollte, merkte ich, dass beim kommenlassen der Kupplung etwas blockiert, also Gang raus. Doch zu meinem entsetzen blockiert es auch im Leerlauf. Also wenn kein Gang drin ist und ich die Kupplung kommen lasse, geht der Schlepper aus....
Komischerweise lässt er sich aber im Leerlauf rollen ohne getretene Kupplung :?:

Nun meine Frage, ob jemand jemanden Kennt dessen Arbeitskollege einen Schwager hat, der sich mit den Knicklenkern auskennt und sowas reparieren kann, weil eine normale Landmaschienen Werkstatt hat keinen blassen Schimmer von den kleinen Knicklenkern....

Danke schonmal im Voraus
und natürlich ein frohes Fest:) :mrgreen:

_________________
Never touch a running Simson!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt


Fuhrpark: Mz RT 125 1961
Simson Schwalbe 1982
MZ TS 125 1983
Simson Star 1972 (mittlerweile verkauft)
Simson Duo 4/1 (gegen nen Trabi getauscht)
Trabant 601 Kombi (P60 Umbau aus 1963)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2007 18:52
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
Vielleicht findest Du in einem Holder-Forum schneller Hilfe? Versuchen würde ich es mal.


Fuhrpark: ><(((°>

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Die Firma gibt's doch noch und fragen kostet nichts, oder?

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 15:07 
Offline

Registriert: 12. Februar 2014 16:37
Beiträge: 233
Themen: 51
Wohnort: Nähe von Forst Lausitz
Alter: 28
Ist das Getriebe synchronisiert??

_________________
Grüße aus der Lausitz vom Randpolen
Peffke (Tobi)


Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 dè luxe
MZ ETZ 251 Gespannmaschine
MZ ES 175/2 mit 250ccm
Simson S51 B1/4 electronic Bj.83
Simson Star Bj. 74 Scheunenfund
SR2 Bj.58

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2015 17:02
Beiträge: 445
Themen: 36
Bilder: 2
Wohnort: Fritzlar
Alter: 26
kt1040 hat geschrieben:
Die Firma gibt's doch noch und fragen kostet nichts, oder?


Das werd ich auch noch versuchen...

Peffke hat geschrieben:
Ist das Getriebe synchronisiert??

Nop ist nicht synchronisiert, habe die Vermutung dass 2 Gänge gleichzeitig drin sind und sich daher blockieren

_________________
Never touch a running Simson!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt


Fuhrpark: Mz RT 125 1961
Simson Schwalbe 1982
MZ TS 125 1983
Simson Star 1972 (mittlerweile verkauft)
Simson Duo 4/1 (gegen nen Trabi getauscht)
Trabant 601 Kombi (P60 Umbau aus 1963)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 13:27 
Offline

Registriert: 12. Februar 2014 16:37
Beiträge: 233
Themen: 51
Wohnort: Nähe von Forst Lausitz
Alter: 28
MAch doch das Getriebe einfach mal auf und mach mal n Paar :fotos:

_________________
Grüße aus der Lausitz vom Randpolen
Peffke (Tobi)


Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 dè luxe
MZ ETZ 251 Gespannmaschine
MZ ES 175/2 mit 250ccm
Simson S51 B1/4 electronic Bj.83
Simson Star Bj. 74 Scheunenfund
SR2 Bj.58

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2015 17:02
Beiträge: 445
Themen: 36
Bilder: 2
Wohnort: Fritzlar
Alter: 26
Soo
Beim Thema Holder A 16 gibts auch wieder was neues.
Wir hatten den Holder in einer Holder Vertragswerkstatt.
Das Problem liegt definitiv nicht am Getriebe, sondern hat was mit den beiden Antriebswellen zu tun. Eine davon blockiert, aus bisher ungeklärten Ursachen.
Der Werkstattmeister meinte, dass er zunächst alles auseinander nehmen müsste, um Das Problem zu lokalisieren.
Aufgrund der schlechten Ersatzteilsituation bei den alten Holder Knicklenkern müsse man dann evtl Ersatzteile extra anfertigen lassen.
Alles in allem könne man daher von ca 6000 Euro Reperatur Kosten ausgehen, die es sich nicht lohnt zu investieren.

Blöde Situation.... :roll:

_________________
Never touch a running Simson!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt


Fuhrpark: Mz RT 125 1961
Simson Schwalbe 1982
MZ TS 125 1983
Simson Star 1972 (mittlerweile verkauft)
Simson Duo 4/1 (gegen nen Trabi getauscht)
Trabant 601 Kombi (P60 Umbau aus 1963)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 19:53 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Schraub es selbst auseinander - ist doch nur Mechanik. Und hast Du den Verweis auf das Holderforum schon mal in die Tat umgesetzt ?


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2015 17:02
Beiträge: 445
Themen: 36
Bilder: 2
Wohnort: Fritzlar
Alter: 26
Feuereisen hat geschrieben:
Schraub es selbst auseinander - ist doch nur Mechanik. Und hast Du den Verweis auf das Holderforum schon mal in die Tat umgesetzt ?


Hab ich mir auch schon gedacht, zu machen.
Am Mähdrescher hab ich ja auch schon mehrere Lager und Wellen gewechselt, da sollte ich dass eigentlich auch in den Griff bekommen :mrgreen:

Ich werde mich dann die nächsten Wochen auch im Holder Forum anmelden. Vor den Osterferien wird das nämlich nichts, da muss ich ertmal mein Abi machen :oops:

_________________
Never touch a running Simson!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt


Fuhrpark: Mz RT 125 1961
Simson Schwalbe 1982
MZ TS 125 1983
Simson Star 1972 (mittlerweile verkauft)
Simson Duo 4/1 (gegen nen Trabi getauscht)
Trabant 601 Kombi (P60 Umbau aus 1963)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
in dieser Reihenfolge. Abi geht vor.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2015 17:02
Beiträge: 445
Themen: 36
Bilder: 2
Wohnort: Fritzlar
Alter: 26
Egon Damm hat geschrieben:
in dieser Reihenfolge. Abi geht vor.


Leider....
Dabei gibt es bei uns momentan ethliche Baustelllen......
-Schaltung vom Bautz as 120 ist total ausgeleiert und spinnt daher
-Duo Schaltung macht was sie will
-Holder Problem
-mein Golf muss über den TÜV und da gab es Probleme mit den CO Werten
-Papas Rt muss noch die Frühjahrs-Durchsicht bekommen, bevor es auf die Straße geht
-.......


Aber I will make the Abi great again! :steinigung: :versteck:

_________________
Never touch a running Simson!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt


Fuhrpark: Mz RT 125 1961
Simson Schwalbe 1982
MZ TS 125 1983
Simson Star 1972 (mittlerweile verkauft)
Simson Duo 4/1 (gegen nen Trabi getauscht)
Trabant 601 Kombi (P60 Umbau aus 1963)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de