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BeitragVerfasst: 3. September 2021 13:40 
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Ahoi. Ich muss bei meinem Multicar M24 die Spurstangenköpfe tauschen. Kennt sich jemand aus? Benötige ich Abzieher oder anderes Spezialwerkzeug? Ich habe die Muttern gelöst aber die Spurstange regt sich keinen Millimeter.

Gruß


Fuhrpark: MZ BK 350 Wünsche Gespann, ES 250/0 Gespann, Mifa 28 Zoll Fahrrad mit MAW, Multicar M24, RS 09 mit Hubarm, UAZ Buchanka, soviel Neuwagen kann ein Oldtimer sein

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BeitragVerfasst: 3. September 2021 21:30 
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Ohne wirklich vom Multicar Ahnung zu haben, einen Abzieher für den Spurstangenkopf wirst du wohl brauchen :nixweiss: Das is ne Konusverbindung, die mit Nachdruck gelöst werden möchte...

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 3. September 2021 22:06 
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Abzieher hatte ich einen Klauenabzieher. Ich hatte die Befürchtung das dieser nicht geeignet ist. Ich habe rechts angefangen. Bin gerade aus der Scheune rein und hatte Erfolg. Die rechte Seite ließ sich keinen Millimeter bewegen. Links ging es relativ problemlos. Nachdem ich den rechten Spurstangenkopf gereinigt habe sah ich das er am Gewinde angepunktet war. Warum auch immer.


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BeitragVerfasst: 4. September 2021 00:44 
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Also hats die Konusverbindung vermutlich hinter sich. Beim Trabant hieß das: Achsschenkel (also das Teil, wo der Konus fürn Kopf drin is) raus, und nen neuen einsetzen. Die gab es einzeln. Wie's beim Multicar aussieht, weiß ich nicht. Du wirst aber um ne weitere Demontage nicht herumkommen. Kopf abflexen, dass du ihn zumindest von der Spurstange runter drehen kannst und dann den Schenkel irgendwie extrahieren...

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 5. September 2021 14:31 
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Die neuen Köpfe sind schon drin. Es war nur ein kleiner Schweisspunkt. Jetzt muss nur noch die Spur neu eingestellt werden.


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BeitragVerfasst: 5. September 2021 15:18 
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Mr. Kardan

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Hmm, vlt. wurde der Schweißpunkt gesetzt, weil der Konus ausgeschlagen ist?

Wobei .. wie viele 250iger hier schon gezeigt wurden, bei denen die Kupplung auf diese Weise "gesichert" wurde :lach:

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