Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 21:30 
Offline

Beiträge: 73
Wohnort: Kulmbach/Bayern ( ehm. Hirschberg/Thüringen)
Alter: 40
auf der suche nach nen neuen 4 rädrigen untersatz bin ich über was gestolpert was ich im 1. moment kaum glauben konnte, aber es is wirklich wahr ;)
guckst du

lg rob.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 411
Wohnort: 09224 Chemnitz / Mittelbach
Alter: 43
ich bin zwar in der ddr aufgewachsen aber wie hat es in der ddr gerochen :roll: ? aber schönes teil!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 21:43 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 422
Wohnort: Gera
Alter: 41
Die Kiste steht auch zum x-ten mal bei ebay. Es wurde bisher aber nie sein Preis erreicht. Wobei das hier doch schon als Scherzpreis durchgeht ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 21:50 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Mr. Maultasche

Beiträge: 16815
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Ich würde einen Trabi aus der letzten Serie nicht haben wollen. Ich hatte einen 89er und der hat gerostet, wie Sau. Allerdings habe ich ihn auch wie ein FAHRzeug behandelt und nicht wie ein SAMMLERSTÜCK :oops:
Mein 74er-Kombi und mein 88erKabrio sind von ihren Vorbesitzern sorgsam konserviert worden und rosten DEUTLICH weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 22:25 
Offline

Beiträge: 1280
Das kann ich bestätigen, ich hatte einen Kombi von Mai 90. Da war die Heckklappe noch nicht mal grundiert.
Was den DDR Geruch angeht, so gibts ihn. Wenn ich das Rücklicht meiner ES abschraube, befindet sich dort auch eine kleine Exklave.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Eisenach
Alter: 60
1990? wie geht denn das? ich dachte da gab es nur noch 1.1er schachteln? klär mich mal bitte einer auf. bin ja wartburg-städter, hab´s nicht so mit dem SLP :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 261
Wohnort: Luckenwalde
Alter: 61
Ist denn der 601 überhaupt noch 1990 gebaut worden? Da gab es doch schon den 1.1 ? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5038
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Man der ist ja teurer wie der SLC von 72? :shock:
Ditt nenn ich ma Wertschätzung von Automibilien... ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 252
Wohnort: Forchheim
Alter: 47
derschonwieder hat geschrieben:
1990? wie geht denn das? ich dachte da gab es nur noch 1.1er schachteln? klär mich mal bitte einer auf. bin ja wartburg-städter, hab´s nicht so mit dem SLP :mrgreen:


Hey, nix gegen SLP :rofl:

http://www.runtothehills.de/home/SLP-Home.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:29 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 593
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
juhu, bj. 90. anhand der rostvorsorge sind die richtig selten geworden. und noch besser! spiralfedern an der ha.

bin ich froh das meine zwei vor bj 04.88 gefertigt sind. blattfeder rockt.

ach so, einfach ignorieren. war da nicht letztens ne irmscher wartburg drin? einfach überlesen. völlig normal.

onkel efred meint:

Kein reizendes Angebot

Die einzige zukunftsweisende Entscheidung der DDR-Regierung kam dann viel zu spät. Mit der Gründung der VW-IFA GmbH am 27. Dezember 1989 wurde das Werk angewiesen, einen neuen 1,1-Liter-VW-Motor in den Trabant einzubauen. So rollte am 21. Mai 1990 der erste Trabant 1.1 mit VW-Polo-Motor vom Band. Doch auch das konnte das Auto nicht mehr retten. Ein unmodernes Modell mit neuem Innenleben reizte für 14.000 Ost-Mark keinen zum Kauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Eisenach
Alter: 60
Willmor hat geschrieben:
So rollte am 21. Mai 1990 der erste Trabant 1.1 mit VW-Polo-Motor vom Band.


das war doch der Polo und nicht die schachtel, oder irre ich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Willmor hat geschrieben:
juhu, bj. 90. anhand der rostvorsorge sind die richtig selten geworden. und noch besser! spiralfedern an der ha.

bin ich froh das meine zwei vor bj 04.88 gefertigt sind. blattfeder rockt.

ach so, einfach ignorieren. war da nicht letztens ne irmscher wartburg drin? einfach überlesen. völlig normal.

onkel efred meint:

Kein reizendes Angebot

Die einzige zukunftsweisende Entscheidung der DDR-Regierung kam dann viel zu spät. Mit der Gründung der VW-IFA GmbH am 27. Dezember 1989 wurde das Werk angewiesen, einen neuen 1,1-Liter-VW-Motor in den Trabant einzubauen. So rollte am 21. Mai 1990 der erste Trabant 1.1 mit VW-Polo-Motor vom Band. Doch auch das konnte das Auto nicht mehr retten. Ein unmodernes Modell mit neuem Innenleben reizte für 14.000 Ost-Mark keinen zum Kauf.



Zumal der Markt zum Westen hin offen war und man für das Geld bessere Autos bekam.Wäre die DDR geblieben ,würde man den 1.1 heute noch bauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 8403
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Die Pappe mit Polo Motor. Und ein paar optischen Retuschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 24. März 2011 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5822
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
ultra80sw hat geschrieben:
Zumal der Markt zum Westen hin offen war und man für das Geld bessere Autos bekam....


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schau hin, es lohnt sich ;)
BeitragVerfasst: 24. März 2011 00:07 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 593
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
nüsch verjessen, die blechdoubels waren baugleich auf dem fleißband wie die lumpenpresslinge mit herzschrittmacher. zu sehen in diversen videos rund um den trabant.

Am 21. Mai 1990 lief in der Montagehalle des IFA-Kombinates PKW in Mosel bei Zwickau (heute Zwickau-Mosel) der erste in der DDR montierte VW Polo vom Montageband. Im Juli 1990 wurde die VW-GEDAS Consult GmbH mit Sitz in Zwickau gegründet. Diese Tochtergesellschaft der Volkswagen A.G. unterstützt die informationstechnischen Aufgaben der Volkswagen Aktivitäten in der Region.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt