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 Betreff des Beitrags: Mein ganz eigener Dieselumbau
BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 13:08 
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Da ich das Thema "was macht ihr gerade" nicht fand, hab ich gedacht es würde auch bei Dieselumbauten passen. Zudem hat meine TS letzte Saison prima durchgehalten ohne irgendein Problemchen. Da hab ich gedacht, bastel mal an was anderen rum

Der Einachser ist ein IRUS U900. Der ursprüngliche Motor war ein 8 PS Berning Baujahr 1953. Der Kolben des Motors hatte 1cm Spiel. Das aufarbeiten des Motors hätte 500€ gekostet.
So habe ich mich entschlossen einen Strong-Diesel von der Fa. Wiltec anzubauen.

Motordaten:

10 PS
423 cm³
E-Start
12 V-Lima


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein ganz eigener Dieselumbau
BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 17:53 
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Deinem Forumsnamen nach hät ich auf nen 2 Zylinder Boxerumbau getippt. :mrgreen: Nicht schlecht, genau sonen Einachser mit Motorschaden such ich, da kommt dann nen 250er MZ dran. :unknown:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein ganz eigener Dieselumbau
BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 18:32 
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passen da Antrieb und Abtrieb problemlos aneinander oder mußte ein Adapter her?

was kostet solch ein Aggregat?

Offtopic:
@Paul, ich hatte heimlich auf ein 2CV mit Dieselmotor gehofft.... ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein ganz eigener Dieselumbau
BeitragVerfasst: 17. Januar 2013 10:31 
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Der Motor kostet mit Versand 450€. Der Adapter zwischen Motor und Kuplungsklocke ist aufwendig, auch wenn es nicht danach aussieht. Die Drehbank muss schon 250 mm aufnehmen können
(Rohgewicht 28kg). Zudem müssen 16 Löcher gebohrt werden. Der Adapter wurde von einen Spezialisten angefertigt der solche Motorumbauten vornimmt. (Adapterpreis 245€ incl. Versand und Material)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein ganz eigener Dieselumbau
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 00:33 
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der motor hatte 1 *cm* spiel..man lernt nie aus^^... :lach:


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