Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 22. September 2022 18:43 |
|
|
Vom 2. Oktober bis zum 5. Oktober wollen wir mit 2 Zündapp KS 750 zum Oldtimertreffen nach Augustusburg. Nach unserer Norwegentour im Juni diesen Jahres, wollen wir gerne noch eine Jahresabschlusstour 2022 machen.
Am 2. Oktober geht es los. Die erste Tagestour geht von Lübeck bis nach Thallwitz. Ich möchte mir gern das Schloss Thallwitz ansehen, in dem sich von 1943 bis 1994 die weltberühmte "Wolfgang-Rosenthal-Klinik" befand. Am 3. Oktober geht es weiter nach Augustusburg zum Oldtimertreffen. Am 4. Oktober reisen wir von Augustusburg nach Groß Dölln und am 5. Oktober wieder zurück nach Lübeck.
Heute bekam ich einen Anruf von Heiko, der über komische metallische Geräusche aus seinem Zündapp-Triebwerk klagt und mich fragte, ob man in 3 Tagen diesen Motor überholen kann. Da er sich auch die notwendigen Teile zur Generalreparatur des Triebwerks vor geraumer Zeit besorgt hat, beginnt morgen die Generalreparatur von Heikos Zündapp-KS-750-Motor. Heiko wird sein Gespann mittels Trailer morgen zu mir nach Lübeck bringen.
Ziel ist es, bis Sonntag den Motor zu reparieren, wieder einzubauen und probezufahren. Ich bin gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mz-mw am 22. September 2022 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZeStefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 22. September 2022 19:07 |
|
|
Na dann wünsch ich viel Erfolg bei der Reparatur, sollte doch für dich machbar sein wenn alles da ist ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 22. September 2022 19:13 |
|
|
Ich wünsche euch auch alles gute und drück die Daumen. In der Klinik wurde ich als Kind auch mehrmals operiert. Da habe ich aber keine gute Erinnerung an diese Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ghanahook
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 22. September 2022 19:44 |
|
|
Nur unter Druck entstehen Diamanten. Daumen gedrückt!
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 22. September 2022 20:41 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Respekt! Ich drücke euch die Daumen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 22. September 2022 20:53 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Respekt, Micha! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das Gespann wieder zum Leben erweckt  Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
ES 250 0 Doppelport
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 22. September 2022 21:51 |
|
|
mz-mw hat geschrieben: Vom 2. Oktober bis zum 5. Oktober wollen wir mit 2 Zündapp KS 750 zum Oldtimertreffen nach Augustusburg. Nach unserer Norwegentour im Juni diesen Jahres, wollen wir gerne noch eine Jahresabschlusstour 2022 machen.
Am 2. Oktober geht es los. Die erste Tagestour geht von Lübeck bis nach Thallwitz. Ich möchte mir gern das Schloss Thallwitz ansehen, in dem sich von 1943 bis 1994 die weltberühmte "Wolfgang-Rosenthal-Klinik" befand. Am 3. Oktober geht es weiter nach Augustusburg zum Oldtimertreffen. Am 4. Oktober reisen wir von Augustusburg nach Groß Dölln und am 5. Oktober wieder zurück nach Lübeck.
Heute bekam ich einen Anruf von Heiko, der über komische metallische Geräusche aus seinem Zündapp-Triebwerk klagt und mich fragte, ob man in 3 Tagen diesen Motor überholen kann. Da er sich auch die notwendigen Teile zur Generalreparatur des Triebwerks vor geraumer Zeit besorgt hat, beginnt morgen die Generalreparatur von Heikos Zündapp-KS-750-Motor. Heiko wird sein Gespann mittels Trailer morgen zu mir nach Lübeck bringen.
Ziel ist es, bis Sonntag den Motor zu reparieren, wieder einzubauen und probezufahren. Ich bin gespannt. Chapeau. Aber ich bin mit meiner r 71 mal liegen geblieben, vergaser zu mager. Klemmer beidseitig, die verzeihen viel. Muss ich euch aber nicht erzählen ? viel Glück Gruß Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 07:59 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34654 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Natürlich erwarten wir viele schöne und scharfe Fotos.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 08:41 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Offtopic:Bitte der Herr: ein scharfes Foto
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 08:42 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Natürlich erwarten wir viele schöne und scharfe Fotos. Dem Fotofetisch werde ich frönen. Akku ist geladen. Die Zündapp ist per Trailer auf der Autobahn gen Lübeck. Vielen Dank allen Daumendrückern!
|
|
Nach oben |
|
 |
steven80
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 09:02 |
|
|
Ich drücke auch die Daumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
FrankfurterJung
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 10:45 |
|
|
Vielleicht haben die "metallischen Geräusche" doch nur eine kleinere Ursache und sind nicht gleich ein kapitaler Motorschaden? Daumen gedrückt und viel Erfolg für die Tour!
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 11:51 |
|
|
Da ist sie: Dateianhang: $matches[2] Stunde später:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 14:16 |
|
|
Jetzt bin ich auch gespant was es den ist. Nich das es ein Ventiel ist
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 23. September 2022 17:16 |
|
|
Erste Bilder: Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Scheiß nachbauschwungscheibe ohne Abzugsgewinde brauchte improvisation: Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Wir fanden einen grundsätzlich guten Zustand und keinen wirklichen Defekt. Das sorgte für Fragezeichen. Und beim reinigen fand ich die Ursache: Dateianhang: $matches[2] Das obere Bild zeigt eine der Ölführungen durch die die Druckumlaufschmierung Öl zur Kurbelwelle führt. Sie war komplett zu. Beim reinigen fand sich Metallabrieb: Dateianhang: $matches[2] Also wurden die Gleitlagerpleuel nicht mehr ausreichend mit Öl versorgt und die hydrodynamische Lagerung konnte nicht mehr funktionieren. Hier im Video kann man den weitwunden Motor gut hören: https://youtu.be/nCUANvgxW1gAbschließend geputzt: Dateianhang: $matches[2] Geschwister: Dateianhang: 20220923_191904.jpg
Zuletzt geändert von mz-mw am 26. September 2022 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 14:17 |
|
|
Spannend. Wirklich sehr interessant. Und auf diesen Defekt muss man erstmal kommen. Es lohnt sich halt immer wieder, bei Motorreparaturen/Getriebedemontagen alle Teile gründlich zu reinigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 14:54 |
|
|
rausgucker hat geschrieben: Spannend. Wirklich sehr interessant. Und auf diesen Defekt muss man erstmal kommen. Es lohnt sich halt immer wieder, bei Motorreparaturen/Getriebedemontagen alle Teile gründlich zu reinigen. Da bin ich ganz bei dir. So habe ich es von meinem Opa gelehrt bekommen. Heute ist die Remontage dran: Drucklager eingepresst und gesichert: Dateianhang: $matches[2] Montagebeginn: Dateianhang: $matches[2] Ölfilter und Pumpe: Dateianhang: $matches[2] Kurbelwelle montiert: Dateianhang: $matches[2] Stirnräder montiert: Dateianhang: $matches[2] Pleuel montiert: Dateianhang: $matches[2] Kolbenringe: Dateianhang: 20220924_134825.jpg
Zuletzt geändert von mz-mw am 26. September 2022 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 16:23 |
|
|
Die kolben sehen aber Neu aus und ich dachte der Motor sei schon einige km gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 16:53 |
|
|
Rallye Olaf hat geschrieben: Die kolben sehen aber Neu aus und ich dachte der Motor sei schon einige km gelaufen. Wir haben alles erneuert, Kurbelwelle, Kolben und Zylinder, Kupplung, ventiltrieb usw..... Fertig: Dateianhang: $matches[2]
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 17:59 |
|
|
Der Drehmomentenschlüssel hat was. So ein Teil hab ich auch noch von meinem Vater. Das Ding funktioniert wie am ersten Tag.
Lg. Mario
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 18:17 |
|
|
Top Arbeit..danke das wir sowas miterleben können
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 18:21 |
|
|
Für heute ist Feierabend: Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: 20220924_190739.jpg Wir liegen gut im Zeitplan...
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 18:55 |
|
|
Respekt! Tolle Arbeit.
Ich werde am 3.10. Ausschau nach euch halten. Gruß Markus
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 24. September 2022 18:59 |
|
|
MRS76 hat geschrieben: Respekt! Tolle Arbeit.
Ich werde am 3.10. Ausschau nach euch halten. Gruß Markus Ich freue mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 25. September 2022 08:41 |
|
|
Respekt. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Fahrt und ein schönes Treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 25. September 2022 14:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 25. September 2022 15:04 |
|
|
Verrückte Kerle... Herrlich.??
|
|
Nach oben |
|
 |
altf4
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 25. September 2022 17:22 |
|
|
hi -
wirklich ueberrascht bin ich nicht. wuensche eine gute reise!1!!
g max ~:)
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 25. September 2022 19:11 |
|
|
105 Kilometer Probefahrt sind absolviert. Das Öl ist abgelassen und schaut normal aus. Jetzt kühlt der Motor bis morgen ab. Dann gibt es frisches Öl, die Kipphebel werden axial eingestellt und das Ventilspiel wird nachgestellt. Alle Schrauben nachziehen, ebenso die Kupplung und dann mal schauen, was passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 30. September 2022 08:44 |
|
|
Nach knapp 500 km, einem Ölwechsel und dem Einstellen der Ventile und Kipphebel läuft die Zündapp nun so: https://youtu.be/ZZHQrOjq32MWir sind zufrieden und werden am Sonntag die Reise nach Augustusburg antreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 30. September 2022 09:08 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Chapeau! 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 30. September 2022 09:19 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Klingt ein bisschen wie ein Lanz Schnellläufer...  Sehr schön, viel Spaß auf der Burg...
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 1. Oktober 2022 19:24 |
|
|
Noch ein paar Bilder: Hier der Vergleich zwischen neuem und altem Pertinaxrad: Dateianhang: $matches[2] Hier noch der Abrieb der Späne im Öl:
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 07:31 |
|
|
 Gaaaanz toll, schöne Werkstatt und guter Klang ..............
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 07:33 |
|
|
Die Reise nach Augustusburg startet bei Trockenheit:
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 07:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 11:55 |
|
|
In der Nähe von Coswig, 90 km vor dem Ziel: Dateianhang: $matches[2]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 12:54 |
|
|
Wieterhin eine Gute fahrt Herr Doctor. Ich glaube ich brauch bald mal deine Hilfe 
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 13:22 |
|
|
Kemberg, 42 Kilometer vor dem Etappenziel
|
|
Nach oben |
|
 |
kalinin
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 13:27 |
|
|
Schöne Grüße aus Bergwitz! Gute Weiterfahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 14:53 |
|
|
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche! Das Etappenziel Thallwitz ist erreicht. Später wollen wir das Schloss anschauen und morgen gegen 8 Uhr geht's weiter nach Augustusburg:
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 15:01 |
|
|
super..jetzt habt ihr euch ein  verdient..ok können auch 2 sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 17:16 |
|
|
Nordlicht hat geschrieben: super..jetzt habt ihr euch ein  verdient..ok können auch 2 sein  Wir bevorzugen heute leichte Kost:
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 17:21 |
|
 |
Moderator |
 |
|
mz-mw hat geschrieben: Heute bekam ich einen Anruf von Heiko, der über komische metallische Geräusche aus seinem Zündapp-Triebwerk klagt und mich fragte, ob man in 3 Tagen diesen Motor überholen kann. Da er sich auch die notwendigen Teile zur Generalreparatur des Triebwerks vor geraumer Zeit besorgt hat, beginnt morgen die Generalreparatur von Heikos Zündapp-KS-750-Motor. Heiko wird sein Gespann mittels Trailer morgen zu mir nach Lübeck bringen.
Ziel ist es, bis Sonntag den Motor zu reparieren, wieder einzubauen und probezufahren. Ich bin gespannt. Eine sehr schöne Geschichte. Perfekte Arbeit an einem dir bekannten Motortyp mit tollen Bilder, für einen Freund. So muss das sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 18:27 |
|
|
Christof hat geschrieben: mz-mw hat geschrieben: Heute bekam ich einen Anruf von Heiko, der über komische metallische Geräusche aus seinem Zündapp-Triebwerk klagt und mich fragte, ob man in 3 Tagen diesen Motor überholen kann. Da er sich auch die notwendigen Teile zur Generalreparatur des Triebwerks vor geraumer Zeit besorgt hat, beginnt morgen die Generalreparatur von Heikos Zündapp-KS-750-Motor. Heiko wird sein Gespann mittels Trailer morgen zu mir nach Lübeck bringen.
Ziel ist es, bis Sonntag den Motor zu reparieren, wieder einzubauen und probezufahren. Ich bin gespannt. Eine sehr schöne Geschichte. Perfekte Arbeit an einem dir bekannten Motortyp mit tollen Bilder, für einen Freund. So muss das sein.  Hallo Christof, beste Grüße aus Thallwitz an Deine Frau und Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 18:32 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Christof hat geschrieben: Eine sehr schöne Geschichte. Perfekte Arbeit an einem dir bekannten Motortyp mit tollen Bilder, für einen Freund. So muss das sein.  Ja, macht in der Tat Freude sowas zu lesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 2. Oktober 2022 18:58 |
|
|
Wenn ich das Foto mit dem Schloss sehe Das Fenster im ersten stock rechts war das Bad. Und links davon war mein Zimmer.  das werde ich nie vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 3. Oktober 2022 07:02 |
|
|
Morgendliches Erwachen: Dateianhang: 20221003_080023.jpg Auf nach Augustusburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Christian
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 4. Oktober 2022 13:05 |
|
|
Was mich wundert ist das es für die 750er nicht längst vernünftige Steuerräder gibt. In den KS 601 Motoren fahren wir seit Jahrzehnten Steuerräder aus Stahl. Die ersten Sätze laufen bei mir seit mehr als 100Tkm, völlig Störungs und Geräuschfrei. Sie sind deutlich schmaler, feiner in der Schrägverzahnung und sehr "preiswert". Die aktuelle Serie aus dem KS 601 Club kostete 145 € / Satz. mz-mw hat geschrieben: Noch ein paar Bilder: Hier der Vergleich zwischen neuem und altem Pertinaxrad: Dateianhang: \2 Hier noch der Abrieb der Späne im Öl:
|
|
Nach oben |
|
 |
jot
|
Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden Zündapp KS 750 kurz vor der Reise Verfasst: 4. Oktober 2022 13:49 |
|
|
Patrick Christian hat geschrieben: Was mich wundert ist das es für die 750er nicht längst vernünftige Steuerräder gibt.
In den KS 601 Motoren fahren wir seit Jahrzehnten Steuerräder aus Stahl.
Die ersten Sätze laufen bei mir seit mehr als 100Tkm, völlig Störungs und Geräuschfrei.
Sie sind deutlich schmaler, feiner in der Schrägverzahnung und sehr "preiswert".
Die aktuelle Serie aus dem KS 601 Club kostete 145 € / Satz. mhh, das wundert mich auch, ist ja kein hexenwerk und die kunststoffräder im heißen ölmilieu sind ganz sicher nicht der weisheit letzter schluss... allzeit gute fahrt mit den überschweren geräten. jot
Zuletzt geändert von Lausi am 4. Oktober 2022 14:47, insgesamt 1-mal geändert. |
Zitat repariert |
|
|
Nach oben |
|
 |
|