26. Oktober 2015 14:45
26. Oktober 2015 16:10
26. Oktober 2015 16:21
26. Oktober 2015 23:03
27. Oktober 2015 00:41
schrauberschorsch hat geschrieben:Das Moped sieht auf jeden Fall interessant aus und ein Moped mit einem solchen Riemenantrieb habe ich noch nicht gesehen. Auf dem Dachboden/in der Garage scheinen aber noch mehr solcher Gefährte zu lagern.![]()
Technisch klingt es auch interessant. Drehschiebereinlass und teillastnadelloser Vergaser sind für solche Gefährte auch nicht gewöhnlich.![]()
Wenn eine ABE dabei ist, muss das Teil wohl gar nicht zum TÜV, weil es offensichtlich mit Versicherungskennzeichen gefahren werden kann. Wenn keine Papiere dabei sind, muss es einmal über den TÜV zur Erlangung der ABE. Problematisch könnte das dann werden, wenn es das Moped (Baumuster) in Deutschland nicht gab, da dann kein deutscher Baumusterdatensatz existiert und der Prüfer somit keine Solldaten zu dem Moped hat.
Meiner Meinung nach kann das Moped optisch so bleiben wie es ist. Ist aber nur meine Meinung und alles Geschmackssache.
27. Oktober 2015 06:51
3. November 2015 17:42
28. Juni 2016 09:06
Atari hat geschrieben:Guten Abend!
Ich stehe gerade vor einem Problem. Das Mofa ist aus Holland und besitzt nur dort eine Betriebserlaubnis.
Kann ich in Deutschland aufgrund der Holländischen Papiere eine deutsche Betriebserlaubnis erzwingen?
Aus den Tüv Menschen war bisher nichts eindeutiges in Erfahrung zu bringen, die wollten erst das Fahrzeug sehen.
Die Katze im Sack kaufe ich selbstverständlich nicht![]()
Gruß Nico