Bootsmotor - Welches Dichtungsmaterial?

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Bootsmotor - Welches Dichtungsmaterial?

Beitragvon Wilwolt » 25. Januar 2009 19:43

Moin, vielleicht (hoffentlich) kann hier geholfen werden. Für meinen Bootsmotor Tümmler brauche ich eine flache Dichtung zwischen Auspufftopf und und Zylinder. Das Material sollte also hitzebestädnig sein.
Was für Dichtungsmaterial zum Selberschneiden ist zu empfehlen und wo kann ich es beziehen?
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1857
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56

Beitragvon Nordlicht » 25. Januar 2009 20:09

frag doch hier mal an klick ja der gute alte Tümmler....so ende der 60ziger Jahre bin ich viel mit dem alten 1,5PS Ausführung unterwegs gewesen.. geht nicht vieleicht ein CU-Ring?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Wilwolt » 26. Januar 2009 15:21

Nee, das ist kein Ring, das ist eine rechteckige Fläche mit Auslassöffnung. Danke für den Tipp, werde ich mal hinschreiben. In der Bucht kriegt man meist nur ganze Sätze für viel zu viel Geld.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1857
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste