umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon rolf1704 » 16. Februar 2009 14:35

hallo hier ist der rolf aus bad herrenalb,ich hätt da mal eine frage ....kann mann ne ts350 von 2auf 4takt umbauen
......danke mal im vorraus


EDIT: thema verschoben und titel angepasst. ETZChris

Fuhrpark: 350erTS Gespann
rolf1704

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 15. Februar 2009 19:38

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon telefoner » 16. Februar 2009 14:38

was hier in letzter zeit so abgeht :shock:
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon Andreas » 16. Februar 2009 14:40

Willkommen!

:gruebel:

Eine TS 350 gab es serienmässig nie.
Bei knapp unter 300 ccm ist m.W. auch das Ende der Fahnenstange beim ausschleifen der 250er TS Motoren erreicht.

Man kann prinzipiell jedes 2takt-Mopped auf 4takt umbauen. Man muß halt nur einen anderen Motor reinhängen ...

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon TS-Jens » 16. Februar 2009 14:40

Ich krieg die Tür nicht zu...

TS 350? Ist das ein hochgeheimer Stasi-Prototyp?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon ETZChris » 16. Februar 2009 14:42

tach rolf,

zwei fragen:

1. was ist ne TS350? du hast ja eine im fuhrpark stehen.

2. wie soll man nen 2-takter zum 4-takter machen? zyli-kopf mit ventilen nachrüsten oder wie???
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon Andreas » 16. Februar 2009 14:44

Es gibt eine Stihl TS 350. Aber höchstwahrscheinlich nicht als Gespann.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon TS-Jens » 16. Februar 2009 14:45

Andreas hat geschrieben:Es gibt eine Stihl TS 350. Aber höchstwahrscheinlich nicht als Gespann.


Schade eigentlich. Son Spänefangkorb hätte schon was 8)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon Ex-User Simmegeist » 16. Februar 2009 14:53

@rolf1704,

erst mal Willkommen im Forum. Nutze auch mal wenn Du Zeit hast den Vorstellungsbereich, das man bissel was von Dir erfährt.

So nun zu Deinem Möp. Setze doch bitte mal ein Bild rein, damit wir sehen können um welches Schätzchen es geht. Könnte ja sein das Du da nem Irrtum aufsitzt. Ne TS 350 gabs nicht als Serie, könnte also höchstens ne Renn Emme sein die Du da hast, oder es ist eher ne BK 350. Hat dann mit ner TS nix zu tun. Aber wie geaagt um Dir da überhaupt erst mal helfen zu können, wäre ein Bild von Nöten.
Ex-User Simmegeist

 

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon etz-250-freund » 16. Februar 2009 14:59

vieleicht hat er ja eine jawa ts 350 :shock:

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon hiha » 16. Februar 2009 14:59

Mal abgesehen davon dass es eine TS350 wohl nicht gibt, ist ein solcher Umbau fast schon mit einem Neubau zu vergleichen:
Zylinder ohne Schlitze
Kolben mit Ölabstreifring
Neuer Kopf mit Ventilen, Ventilsitzen, Federn, usw.
Steuergehäuse mit Nockenwellenantrieb, Nockenwelle, Kipphebel, usw.
Ölpumpe oder was Anderes für die Schmierung.
Also nicht ganz trivial.
Sowas wurde aber schon mal gemacht, Du kannst Dir ja die Bultaco vom Hr. Wirthwein anschauen:
http://www.wirthwein-motoren.de/40616.html
Der hat noch andere interessante Viertaktprojekte :-)

Man könnte aber auch hergehen und einen Viertaktmotor aus z.B. einem alten Japaner in die MZ einbauen, das wurde schon öfter gemacht und ist nicht ganz so schwer.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon Trophy-Treiber » 16. Februar 2009 15:12

Haben wir irgendwo schon den ersten April. oder war das Wochenende zu anstrengend? :shock:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon zweitaktkombinat » 16. Februar 2009 15:21

Wat macht Ihr euch denn alle so lustig. Er hat nirgens geschrieben dass er MZ meint. Und ne TS 350 ist meist ertmal ne Jawa. Gut er ist im falschen Forum, aber wenn mich jemand nach meinen Möpps fragt sage ich auch nur "ETZ 250" und nicht "MZ ETZ 250"

Unabhängig davon, kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen. Aber Bilder wären trotzdem toll.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon TS-Jens » 16. Februar 2009 15:26

hiha hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass es eine TS350 wohl nicht gibt, ist ein solcher Umbau fast schon mit einem Neubau zu vergleichen:
Zylinder ohne Schlitze
Kolben mit Ölabstreifring
Neuer Kopf mit Ventilen, Ventilsitzen, Federn, usw.
Steuergehäuse mit Nockenwellenantrieb, Nockenwelle, Kipphebel, usw.
Ölpumpe oder was Anderes für die Schmierung.
Also nicht ganz trivial.
Sowas wurde aber schon mal gemacht, Du kannst Dir ja die Bultaco vom Hr. Wirthwein anschauen:
http://www.wirthwein-motoren.de/40616.html
Der hat noch andere interessante Viertaktprojekte :-)

Man könnte aber auch hergehen und einen Viertaktmotor aus z.B. einem alten Japaner in die MZ einbauen, das wurde schon öfter gemacht und ist nicht ganz so schwer.

Gruß
Hans


Die BMW ist verdammt lecker! 8)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon ETZChris » 16. Februar 2009 15:26

oder weiß der gute rolf vllt. gar nicht, dass er ne jawa hat und denkt es wäre ne MZ?! :shock:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon kerzengesicht13 » 16. Februar 2009 15:52

Manche Beiträge kommen mir vor, als wär es eine Prüfung (der Toleranz und des Einfühlungsvermögens).
Erst dubiose Fragen mit noch dubioserer Rechtschreibung zur Elektronik( viewtopic.php?f=6&t=20650 ),
und jetzt will jemand die Takte verdoppeln, neeneenee, fast wie im Comic.
Mal gespannt, was noch so auf uns zukommt.

Trotzdem:

Willkommen im Forum, Rolf.

Ich denke, auch dir wird hier geholfen.
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon Norbert » 16. Februar 2009 21:08

ETZChris hat geschrieben:oder weiß der gute rolf vllt. gar nicht, dass er ne jawa hat und denkt es wäre ne MZ?! :shock:


willkommen Rolf !

las Dich ob der ersten Antworten nicht gleich wieder ins Bockshorn jagen!
Die wollen nur spielen !

Wobei eine JAWA , ob ihrer Rahmenunterzüge, grundsätzlich besser für einen 4T Motor geeignet ist als eine MZ TS 2bis350 .
Wenn es tatsächlich ein 350er (TS-)Motor von MZ sein sollte - ich nehme ihn freiwillig !

Hier im Forum gibt es sogar 2 MZ mit Dieselmotoren. Letztlich gab es noch ein Gespann mit KAWA Z 200 Motor hier zu sehen. Und Adrian hat sogar einen ETZ 250 Gespann mit 500er Rotaxmotor in seinem Besitz.
Es geht also auch mit MZ TS oder ETZ.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon kerzengesicht13 » 16. Februar 2009 21:24

Ein paar Fotos würden auf jeden Fall alle Klarheiten beseitigen; ich würd sie auf jeden Fall gerne sehen, egal, ob Jawa oder Emme.
Gruß
Jürgen
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon mecki » 16. Februar 2009 22:27

Ein gewisser Egbert Haas von der Fa Maico hat eine ebensolche mit OHC 4 Takt Kopf versehen und ist in der Klasse über 500ccm im Gelände sogar einigemale erfolgreich mitgefahren.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 17. Februar 2009 19:30

Vielleicht ist ja der Motor von einer MZ GS drin?
Gruß
Rudi

Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...
MZ-Rotax-Rudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 552
Themen: 17
Registriert: 4. Juli 2007 19:50
Wohnort: bei Dresden
Alter: 49

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon rolf1704 » 18. Februar 2009 13:23

schönen dank erstmals .....will nedd den motor umbauen...sondern motor tauschen typ:::::::jawa 350 TS 638

G.rolf

Fuhrpark: 350erTS Gespann
rolf1704

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 15. Februar 2009 19:38

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon ETZChris » 18. Februar 2009 13:27

rolf1704 hat geschrieben:schönen dank erstmals .....will nedd den motor umbauen...sondern motor tauschen typ:::::::jawa 350 TS 638

G.rolf


nu is ja alles klar!!!

also doch JAWA. und die kommen doch net aus zschopau...

aber du bist hier doch im MZ-forum!?! sind zwar auch jawa-fahrer bei, aber grundsätzlich bist du doch hier dann eher falsch?!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt

Beitragvon hiha » 18. Februar 2009 13:31

Naja, besonders interessiert an unserer Beratung kann er eigentlich nicht sein, sonst gäbe er sich wohl etwas mehr Mühe bei seinen Briefchenschreibereien. Wir haben uns jetzt ca. 20 Postings lang über was Falsches unterhalten, nur weil der gute Rolf schreibfaul ist.

Danke, bin draußen.

Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon rolf1704 » 18. Februar 2009 13:56

danke norbert und einigen anderen...
bin ebbe nedd immer online ....und schreibfaul sowieso...

G.rolf

Fuhrpark: 350erTS Gespann
rolf1704

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 15. Februar 2009 19:38

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon Wolfgang » 18. Februar 2009 15:14

Hallo Rolf,


yes, Einbau eines 4-Taktmotors ist (mit geringen Änderungen) möglich (leider auch etwas schreibfaul).


wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Themen: 134
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon kerzengesicht13 » 18. Februar 2009 15:21

Sowas wurde aber schon mal gemacht, Du kannst Dir ja die Bultaco vom Hr. Wirthwein anschauen:
http://www.wirthwein-motoren.de/40616.html
Der hat noch andere interessante Viertaktprojekte :-)

und ob, allein schon der Klang der Monkey, dann wart ich mal ab, wie sich die Duc anhört :)
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=BOuVBV4Jq6g
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon Norbert » 6. Oktober 2009 17:31

Wolfgang hat geschrieben:yes, Einbau eines 4-Taktmotors ist (mit geringen Änderungen) möglich (leider auch etwas schreibfaul).



@Wolfgang, weist Du mehr ?

Du darfst gerne auch schreibfaul (erst einmal!) mit einem Smiley antworten: :ja:
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon Gespann Willi » 6. Oktober 2009 18:02

Hallo Norbert
Es gab mal einen Umbausatz für die Jawa mit CB 400N Motor
Ein Freund von mir hatte mal so ein Ding,war aber wohl ein wildes gebastel.
Guden Willi
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon P-J » 6. Oktober 2009 18:11

Die 125four Monkey klingt schon imposant, aber falschtakter.
Ein Freund ist seit 5 Jahren dran einen 800er DR Big Motor zum Zweitakter mit Auslassventil nach Schiffsdieselprinzip umzubauen. Ich bin gespannt ob das Projekt irgendwann mal läuft.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon Norbert » 6. Oktober 2009 18:13

vwcali1 hat geschrieben:Hallo Norbert
Es gab mal einen Umbausatz für die Jawa mit CB 400N Motor
Ein Freund von mir hatte mal so ein Ding,war aber wohl ein wildes gebastel.
Guden Willi


Hallo Willi,

weist Du näheres? Bilder ?

Danke !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon Gespann Willi » 6. Oktober 2009 18:21

Hallo Norbert
Habe das Ding leider nie gesehen,aber es gab das in den 80ern recht oft.
Leider sehe ich den Kumpel nicht mehr so oft,aber wen ich was genaueres weiß
werde ich hier berichten.
Guden Willi
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: umbau ts 350 von 2--auf 4 takt (JAWA)

Beitragvon altf4 » 6. Oktober 2009 19:29

...edith sagt: gone.

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste