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kutt hat geschrieben:das ding ist ja geil !
kutt hat geschrieben:das ding ist ja geil !
kutt hat geschrieben:80er Bohrung und 70mm hub ... das sind ja 350 ccm pro zylinder
aufbauen und in eine MZ damit!
kutt hat geschrieben:was das für ein teil ist kann ich nicht sagen. aber das lüfterrad sieht russisch aus.
oder hast du das zum spaß dahingelegt ?
Ne ,nix Spaß ,echtes grübeln und herumfragen seit Jahren hat bisher nichts gebracht.
Dem Vergaser nach zu urteilen müsste es sich um Nachkriegsware aus dem westlichen Teil Deutschlands handeln,da Solex und Deutsche Vergaser GmbH zu erkennen sind.
wie ist denn der antrieb der kette gelöst?
kutt hat geschrieben:3. ?
und wie ist das lüfterrad gelagert?
der janne hat geschrieben:Mainelke schon am Knopfloch???
der janne hat geschrieben:So, probieren wir mal weiter zu kommen:
#Also Trabant-usw. schließe ich aus!
DKW eigentlich auch, wurden keine Solex Vergaser verbaut.
Nun mal zum Vergaser selbst: steht irgendwo D.R.G.M. oder Ähnlich drauf??
Dann wäre es Vorkrieg!!!!
Kommt für mich irgendwie an nen Bootsmotoreindruck nicht vorbei.
MfG, janne
eichy hat geschrieben:Agria Gartenfräse?
Memme250 hat geschrieben:Seit Jahren lauert ein Motor in meiner Gruft auf Wiederbelebung.
Nun meine Frage an Euch: Was für ein Gebilde ist das eigentlich?
Hersteller: mir unbekannt
Anwendung: dto.
lediglich
Motornummer?: 7210
Vergaser : Solex (Deutsche Vergaser GmbH) 30BFR
Bohrung/Kolben: 79,83
Hub: 70,00mm
und eventuelle Ersatzteilnummern sind zu indentifizieren
Seitendeckel re+li : #262z5?
Fliehkraftregler: #232z25?
aber seht selbst ,ich hab keine Ahnung für welche Anwendung und vorallem von wem dieser Motor gebaut wurde.
Fragwürdig für mich ist
-der Kickstarter/Anlaßhebel
-Kettenabtrieb zweiseitig(eine Art Framo DKW Dreirad ?)
-Lima intern unter Unterbrecherplatte
-weitere Kupferwicklungen (wahrscheinlich weitere Lima) re + links hinter Gehäusedeckel
Wer hat eine Idee oder besser nähere Infos zu diesem Motor?
kutt hat geschrieben:baust du den auf ?
motorradfahrerwill hat geschrieben:Rückwärtslauf?
Christof hat geschrieben:Könnte ein aler Stationrämotor sein. Dafür sprechen das Lüfterrad und der Drehzahlregler. Solche Motoren wurden zum Antrieb von Dreschmaschinen, Heubindern und Pumpen verbaut. Stammt wahrscheinlich aus den 30iger Jahren. Hier mal ein Prospekt von DKW:
Memme250 hat geschrieben:D.R.G.M.?
Christof hat geschrieben:Könnte ein aler Stationrämotor sein. Dafür sprechen das Lüfterrad und der Drehzahlregler. Solche Motoren wurden zum Antrieb von Dreschmaschinen, Heubindern und Pumpen verbaut. Stammt wahrscheinlich aus den 30iger Jahren. Hier mal ein Prospekt von DKW:
Der Bruder hat geschrieben:Also die Kettensäge hat was
sirguzzi hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Könnte ein aler Stationrämotor sein. Dafür sprechen das Lüfterrad und der Drehzahlregler. Solche Motoren wurden zum Antrieb von Dreschmaschinen, Heubindern und Pumpen verbaut. Stammt wahrscheinlich aus den 30iger Jahren. Hier mal ein Prospekt von DKW:
Vielleicht hättest du, bevor du deine Antwort geschrieben hast, den Thread einfach nur komplett lesen sollen...
Christof hat geschrieben:Könnte ein aler Stationrämotor sein. Dafür sprechen das Lüfterrad und der Drehzahlregler.]
Christof hat geschrieben:Willste einen haben? Ich habe noch ne Barkas EL 308 daheim. Kaum gelaufen. Prisschild hängt sogar noch am Anwurfhebel. Musst ihn aber abholen. Hab ich nen ehemaligen Schulkamaraden mal abgeschwatzt.
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