Viele alte DDR LKW ...

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon GS-Fan » 3. Mai 2009 06:10

...gibt es noch heute in Werdau beim Treffen hist. Nutzfahrzeuge zu sehen.Die Bandbreite reicht von "Originalzustand" bis "Hochglanzrestauriert". Auch einige schöne Kleintransporter mit Ladegut Motorrad gibt es zu sehen zB. mit EMW/3 oder RT/2 . Für 1 Euro kann man in eine winzige Gondel steigen, und sich von einem Kran in die Höhe ziehen lassen. Bei dem Preis braucht man nicht zu Überlegen habe ich mir gedacht, und bin eingestiegen. Im Eilgang ging es nach oben. Ach du Schei... geht das hoch :shock: . Bei 85 Meter Höhe war endlich Schluß.Aber der Ausblick ist gut . So noch ein paar Bilder.
mfG GS-Fan Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: GE 250
GS-Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 29. November 2008 11:55
Wohnort: Thüringen

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon schwammepaul » 3. Mai 2009 06:14

Klasse Bilder.....ist bestimmt ne tolle Veranstaltung.

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon GS-Fan » 3. Mai 2009 06:23

Hallo
Ja ! Für 3 Euro Eintritt. Wer auch die nicht bezahlen möchte, heute gibt es einen Fahrzeug-Korso durch die Stadt.
mfG GS-Fan Andreas

Fuhrpark: GE 250
GS-Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 29. November 2008 11:55
Wohnort: Thüringen

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Der Bruder » 3. Mai 2009 12:20

schwammepaul hat geschrieben:Klasse Bilder.....ist bestimmt ne tolle Veranstaltung.


Da war ich auch schon,kann ich nur empfehlen
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Baraccuda » 3. Mai 2009 14:51

schööööööööööööööööööööööööön :mrgreen:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

Fuhrpark: MZ TS 150, blau, Bj 85 (wird genutzt),
KR51/2 Schwalbe rot/beige, Bj 82 (für die Tochter, fahrbereit),
S51, grün, Bj 80 (fahrbereit),
S51, blau, Bj 82 (für den Sohn, fahrbereit),
VW Käfer, weiss, Bj 67 (wird genutzt),
VW 181, oliv, Bj 74 (wird genutzt),
Ford Mondeo, silber, Bj 93 (selten genutzt),
Yamaha XJ 600 N, Bj 2001, schwarz, (wird genutzt)
Piaggio Hexagon 150 Bj 97, eisblau (Sommerkurzstreckenfzg.)
Piaggio SKR 125, grün, BJ 97 (Winterfahrzeug),
Anhänger Agados Bj 2007 (750 KG)
Suzuki GS 500 E, Bj 1998 (orange, für die Gattin)
Zündapp ZA 40 (verd... Sprachfehler, vor dem Schrott gerettet, 1A Zustand)
VW T3 Bj 87
Smart CDI (Gattins Elefantenrollschuh)
NSU 125 Superfox (neues Projekt)
VW T3 BW, Bj 87 (neues Projekt)
Baraccuda

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1035
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Mai 2008 11:57
Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen
Alter: 47

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Nordlicht » 3. Mai 2009 15:22

schöner S4000..oder H3A.... :gruebel: auf so einem Teil hab ich meine Fahrschule gemacht.....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Nils » 3. Mai 2009 15:33

Wunderbar! Auch der H3 Bus (?) mit Anhänger! Kommt der S 4000 aus Eisenach?
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Der Bruder » 3. Mai 2009 18:36

Ne genau da wo das Treffen war, in Werdau
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon GS-Fan » 3. Mai 2009 18:43

Hallo
Der Bus ist ein H6B. Das H steht für Horch. Dort wurde der LKW H6 entwickelt. Bus und LKW haben viele gemeinsame mech. Baugruppen. Gebaut wurden beide dann in Werdau. Der S 4000 ist eine Weiterentwicklung des H3A. H wiederum für Horch, dieser wurde in Zwickau gebaut. Aus dem "Horchwerk" wurde später Sachsenring. Nach Einstellung der LKW Produktion wurde der allseits bekannte Trabant gebaut.
mfG GS-Fan Andreas

Fuhrpark: GE 250
GS-Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 29. November 2008 11:55
Wohnort: Thüringen

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Biker100 » 3. Mai 2009 18:49

So einen Anhänger hatte früher manchmal mein Schulbus. Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Einen framo hatten wir früher in der LPG-Werkstatt, in der ich gearbeitet habe. Kosename "Schefrolet".

Hach, lang ist's her.

Poste doch bitte mal den Termin, wann die Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfindet. Wäre einen Besuch wert.
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 59

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon GS-Fan » 3. Mai 2009 19:19

Hallo
Termin war immer das 1. Maiwochenende. Leider wurde schon ein Teil des Werkes abgerissen. Der Grund ist auf der Luftaufnahme zu sehen. Dort wird eine Straße gebaut. Diese wurde als Aufstellfläche benutzt.Wenn die Straße dem Verkehr freigegeben ist, wird es die Veranstaltung in dieser Form wohl nicht mehr geben, leider.
mfG GS-Fan Andreas

Fuhrpark: GE 250
GS-Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 29. November 2008 11:55
Wohnort: Thüringen

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Der Bruder » 3. Mai 2009 19:59

Wir lassen uns mal Überraschen,was und wo das nächstes Jahr ist
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Nils » 3. Mai 2009 22:26

Der Bruder hat geschrieben:Ne genau da wo das Treffen war, in Werdau


Ich meinte doch, ob der in Eisenach zugelassen ist und ein ESA, WAK oder EA - Kennzeichen hat. Ich habe dort letzten Sommer so einen gesehen.
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon GS-Fan » 4. Mai 2009 15:22

es_250 hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:Ne genau da wo das Treffen war, in Werdau


Ich meinte doch, ob der in Eisenach zugelassen ist und ein ESA, WAK oder EA - Kennzeichen hat. Ich habe dort letzten Sommer so einen gesehen.


Hallo
Hast recht, der kommt von den IFA Freunden Eisenach
mfG GS-Fan Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: GE 250
GS-Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 29. November 2008 11:55
Wohnort: Thüringen

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Nils » 4. Mai 2009 16:36

Danke Andreas, habe mal nach denen gegoogelt und eine Website gefunden - dann kann ich ja mal Kontakt aufnehmen. :D
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon mareafahrer » 6. Mai 2009 07:16

Janne, lebst du noch?

KLICK
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon der janne » 6. Mai 2009 08:57

Ja, Mareafahrer, keine Angst!
Gas kommt bei meinem nicht mehr rein!
Seit wann kocht ein gelernter Elektriker mit Gas!

Muß doch an meine Berufsehre denken, oder halt: "Feuer gemacht---extrem männlich gefühlt""!

Nee, mal Spass bei Seite, Beileid an an alle Verwandte und die Familie der Beiden!
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon herb » 7. Mai 2009 00:23

was ist nun wirklich passiert?
eine normale Wohnwagen Gasanlage mit Truma Heizung ist i.d.R. sicher. Gefährlich ist es, irgendwelche Gasheizer in den Wohnwagen zu stellen. Selbst wenn man aufpaßt ist das nichts ohne Zu- und Abluft, es wird alles feucht.

Fuhrpark: ES 250/1
herb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 18:21
Wohnort: Mehltheuer
Alter: 52

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon mareafahrer » 7. Mai 2009 08:42

herb hat geschrieben:was ist nun wirklich passiert?
eine normale Wohnwagen Gasanlage mit Truma Heizung ist i.d.R. sicher. Gefährlich ist es, irgendwelche Gasheizer in den Wohnwagen zu stellen. Selbst wenn man aufpaßt ist das nichts ohne Zu- und Abluft, es wird alles feucht.


Es ist noch nix näheres bekannt. Der TÜV soll's jetzt prüfen.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon Ex-User Hanseat » 7. Mai 2009 08:46

mareafahrer hat geschrieben:
herb hat geschrieben:was ist nun wirklich passiert?
eine normale Wohnwagen Gasanlage mit Truma Heizung ist i.d.R. sicher. Gefährlich ist es, irgendwelche Gasheizer in den Wohnwagen zu stellen. Selbst wenn man aufpaßt ist das nichts ohne Zu- und Abluft, es wird alles feucht.
Es ist noch nix näheres bekannt. Der TÜV soll's jetzt prüfen.

Ich tippe auf heimtückischen Mord durch die Erben des schönen 311.
Ex-User Hanseat

 

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon mareafahrer » 7. Mai 2009 08:48

Hanseat hat geschrieben:
mareafahrer hat geschrieben:
herb hat geschrieben:was ist nun wirklich passiert?
eine normale Wohnwagen Gasanlage mit Truma Heizung ist i.d.R. sicher. Gefährlich ist es, irgendwelche Gasheizer in den Wohnwagen zu stellen. Selbst wenn man aufpaßt ist das nichts ohne Zu- und Abluft, es wird alles feucht.
Es ist noch nix näheres bekannt. Der TÜV soll's jetzt prüfen.

Ich tippe auf heimtückischen Mord durch die Erben des schönen 311.


Recht hast du. So'n 311er Camping ist auch schon recht selten.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon der janne » 7. Mai 2009 08:51

Zum Glück hab ich keine Erben!
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon herb » 9. Mai 2009 10:18

es lag am Gaskühlschrank, hab ich grad gehört

Fuhrpark: ES 250/1
herb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 18:21
Wohnort: Mehltheuer
Alter: 52

Re: Viele alte DDR LKW ...

Beitragvon rmt » 9. Mai 2009 10:26

Diese Garant- und Lo-Teile sind ja klar unter 7,5 Tonnen - die dürfte ich sogar fahren.
Wäre mal interessant, sowas zu bewegen ...
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus P. und 9 Gäste