...schön, wie sich alle über den R4 freuen

Da kommt Besitzerstolz auf ...
Was den Preis angeht, so will ich mich nicht völlig outen ( Frau hört mit ), aber dafür bekommt man auch ein fahrbares MZ-ES/2 Gespann.
Tja, und wo bekommt man so etwas her ? Eigentlich gar nicht. Hatte zur Preisfindung in den letzten 14 Tagen bei ebay france Alles, was so in die Richtung ging ( auch 2 CV und Dyane, Ami etc. ) beobachtet und muß sagen: "Die spinnen, die Gallier..." Mittlerweile versuchen die alle Ihre Hinterhofschrottplätze zu vergolden. Am Besten selbst hin fahren ( tief in den Süden, da, wo die Menschen sich Catalanen nennen, ein wenig tiefroten Wein trinken, schnell den Trailer beladen und ab nach Hause

).
Mal so zum Vergleich, ein Bekannter von mir, der mit Oldtimern handelt hat für seinen R4F6 ( also den langen ) 4.500.-€ in Frankreich bezahlt und musste die hinteren Ecken schon schweissen für den TÜV
Und eine anständige Ente ... ??? Seit die Dinger in der Oldtimer-Markt etc. als kommender Klassiker gepriesen wurden, sind in Deutschland die Preise durch die Decke gegangen, und wie gesagt, französisches Internet zeigt auch da hohe Preise.
Da hilft nur der Selbstimport in Verbindung mit Urlaub
Allgemein kann ich nur sagen, wer sucht findet meist nicht, mir läuft so etwas immer dann zu, wenn ich eigentlich was abgeben will ( Murphy ??? ) Vor 14 Tagen die Phänomen, letzte Woche ein Trabant P50 als Kombi, nun der Renault... Ich wollte eigentlich umziehen und dashalb verkleinern ...
Ach ja, die Rücksitzbank läuft natürlich einer LKW-Zulassung entgegen, die müsste ich entfernbar gestalten
Das mit den Fenstern ist o.k. und original, damit hat er auch die LKW-Abnahme bekommen, ist ja auch ein Typ 210B, das schlüsseln die Kollegen einfach nur um.
LG aus dem Harz,
vom Martin, der heut mit der CZ ins Büro "düst"
55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...